PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zeitumstellung funktioniert nicht...


Kingpin
2009-11-22, 12:24:32
Hi all,

nach dem Crash meines Mobo´s und der CPU habe ich ein neues Board/CPU eingebaut und nun auch das Betriebssystem ( Win XP Prof ) neu installiert. (Festplatte defragmentiert und neu eingerichtet )
Dabei habe ich auch die Datums/Zeitumstellung neu eingeben; alles lief problemlos, auch die Aktivierung bei MS, zumal ich nur Original-Software verwende.
Trotzdem stellt sich das Datum/die Zeit nicht um.
Heute morgen war wieder 1:04 Uhr und der 01.01.2002......:eek:

Also habe ich die Zeit wieder neu eingegeben und das Datum geändert - wie gestern, vorgestern.....und gehe davon aus, dass das Datum wieder nicht umstellt - wie die Tage zuvor.
Ansonsten läuft das Sys ordentlich; alle 4 Kerne werden erkannt, im Gerätemanager läuft auch alles problemlos ( keine Fehleranzeigen), die Treiber für Mobo und Graka sind aktualisiert und somit neu und das I-Net funzt nahezu problemlos....ich muß halt "aktualisieren", damit ich die neuesten News bekomme, weil das Sys wohl nicht umstellt.
Natürlich habe ich auch alle Updates beim OS aufgespielt......:rolleyes:

Kann mir jemand bitte helfen?

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

Absorber
2009-11-22, 12:27:36
Hört sich sehr stark nach leerer BIOS-Batterie auf dem Mainboard an.

sei laut
2009-11-22, 12:28:51
Batterie des Mobos leer. Jedenfalls die wahrscheinlichste Erklärung.
Wenn du den Computer dann vom Strom nimmst, sind die Default-Einstellungen wieder da mitsamt der Uhr.

Einfach mal eine neue Knopfzellenbatterie einsetzen und schauen..

Kingpin
2009-11-22, 13:07:44
Hi


..das Mobo ist nagelneu; gerade mal 1 Woche im PC........?


Gruß

Kingpin

Lokadamus
2009-11-22, 13:16:57
..das Mobo ist nagelneu; gerade mal 1 Woche im PC........?mmm...

Und? Das interessiert die Batterie kein Stück.

Kannst mal gucken, ob die Batterie die selbe wie in deinem alten Mobo ist.

thomas62
2009-11-22, 15:01:57
Stell mal
A: Die Uhr im BIOS zuerst !!
B: Dann im Windows die Zeitzone richtig einstellen und per I-Net updaten !

mfg

Kingpin
2009-12-12, 14:59:15
Hi all,


so, das Rätsel ist gelöst: das ( nagelneue ) ASUS P5Q SE war defekt: der
Batteriesockel war das Problem.

Das Board wurde getauscht - THX an die schnellen Hände der ARLT-Mitarbeiter in Heilbronn.
Prima Service: neben einem Glühwein samt Tasse ( Geschenk) und einer Bratwurst um die Wartezeit zu verkürzen, haben die Techniker das Board gleich ausgebaut, das neue Board ( auch ein P5Q ) wieder eingebaut und die Kiste getestet: läuft!!!
Dann konnte ich zufrieden nach Hause gehen.

Weihnachtliche Grüße

Kingpin