PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Verbindung am Desktop-PC viel zu schwach ...


Com.Chakotey
2009-11-22, 13:48:57
Moin Moin!

Hab nun seit 4 Tagen endlich wieder mein DSL in der neuen Wohnung, nur die Netzwerkkabel bzw, Dosen sind noch nicht fertig.
D.h. ich gehe momentan über Wlan von meinem Desktop PC ins Inet.
Jetzt habe ich festgestellt daß ich am Desktop PC einen wirklich misserablen EMpfang habe von 1-11mbit obwohl der Router keine 5 Meter weg steht (Fritz Box 7270)
Mit dem Laptop hingegen habe ich fast 54mbit an der gleichen Stelle.
Hab jetzt schon die PCI Karte gewechselt auf ne 300mbit und brachte keine Abhilfe.
Das dubiose ist daß wenn ich über meinen Bruder sein Wlan ON gehe habe och nen besseren und stabileren Empfang obowhl der 2 Stockwerke unter mir wohnt??
Ich weiß erlich gesagt nun nicht mehr wo ich suchen soll ;(

Hab die Fritzbox schon zurückgesetzt neue Wlantreiber usw...
Sobald ich mit meinem DesktopPC rein gehe ist der Empfang fast null manchmal sogar einfach weg ;(

THX for HELP

san.salvador
2009-11-22, 13:58:46
Wenn du jetzt noch verraten würdest, mit welchem Gerät dein PC zum WLAN verbindet, könnte man dir fast schon helfen.

Com.Chakotey
2009-11-22, 14:19:25
Zuerst war es eine Linksys WMP54G hatte zu meinem Bruder im Schnitt 80% Empfang zu mir jedoch maximal 54% eher deutlich weniger.
Inzwischen ist eine Logilink verbaut mit drei Antennen hinten.

Jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr zu meinem Router ;(
Mit dem Laptop daß ich gerade nutze habe ich grad so um die 39mbit.

san.salvador
2009-11-22, 14:22:30
Zuerst war es eine Linksys WMP54G hatte zu meinem Bruder im Schnitt 80% Empfang zu mir jedoch maximal 54% eher deutlich weniger.
Inzwischen ist eine Logilink verbaut mit drei Antennen hinten.

Jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr zu meinem Router ;(
Mit dem Laptop daß ich gerade nutze habe ich grad so um die 39mbit.
Ich hatte zuvor auch größte Probleme mit meinem WLAN, ich habe auch mehrere PCI-Karten versucht. Seit ich auch WLAN-Stick umgestiegen bin, läuft alles wie geschmiert. Vielleicht hast du genau wie ich dort, wo die Antennen beim Desk abstehen, einfach ein Empfangsloch. Mit USB-Kabel und WLAN-Stick bist du weitaus flexibler. Und die Dinger sind sehr günstig, ab 20€ bist du dabei. Je nach Laden sollte es auch kein Problem sein, so einen Stick bei mangelndem Erfolg am nächsten Tag zurückzubringen.

Com.Chakotey
2009-11-22, 14:54:31
Alles klar THX werd ich morgen mal testen ;)