PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder... alle Top-Games erscheinen zum fast selben Zeitpunkt


MGeee
2009-11-22, 15:43:40
Hi Leute,

wisst ihr momentan auch nicht, was ihr zuerst zocken sollt?
Derzeit erscheinen mal wieder alle seit 1-2 Jahren heiß ersehnten Spiele auf einmal.

Hier mal eine kurze Liste:
Borderlands
Call of Duty Modern Warfare 2
Left 4 dead 2
Stalker Call of Pribyat
Serious Sam HD
Painkiller Resurection
Risen
Dragon Age
Divinity II
Torchlight
Need for Speed

..und in Kürze erscheinen noch deutlich mehr geile Titel:
Bioshock 2
Assassins Creed 2
the Saboteur
Dirt2


... da weiß man gar nicht, was man zuerst zocken soll, so ein geiles Überangebot ist das.
Ein solches Überangebot gab es zuletzt im Herbst/Winter 2007... scheint sich also alle 2 Jahre zu wiederholen :) .

Ich selber habe mir die letzte Zeit folgendes geholt:
Borderlands (schon durch :) )
Stalker Call of Pribyat (zusammen mit ClearSky gekauft und heute ClearSky durchgezockt)
Risen (schon durch)
Divinity II (mal kurz angezockt, seitdem nicht weitergezockt)
Sacred 2 - Fire & Ice (noch mittendrin...40h bereits gezockt).
Modern Warfare 2 (gestern geholt und angezockt, sehr geiles Spiel)


Ich bin mir sicher, dass ich oben noch ein paar potentielle Hits vergessen habe... aber momentan besteht einfach eine Fülle an geilen Spielen, die es Wert sind gezockt zu werden.

Trotzdem frage ich mich, wieso die Publisher ihre Titel alle auf einmal auf den Markt werfen.
Ich meine, wenn z.B. Left4Dead2 vor oder in 3 Monaten erschienen wäre, hätte ich es aus Mangel an anderen gleichzeitig erschienen Spielen sicherlich sofort gekauft, aber so muss z.B. Left4Dead2 mit MW2 konkurieren und ich habe mir lieber MW2 geholt. L4D2 wird dann irgendwann man für 10€ bei G2PLAY nachgekauft, aber zum Vollpreis wahrscheinlich nicht mehr.... also warum setzen sich die Publisher diesem sinnfreien Konkurrenzdruck aus und veröffentlichene ihre Spiele nciht einfach viel gleichmäßiger über´s Jahr verteilt?!
Mir ist bewusst, dass alle auf das fette Weihnachtsgeschäft hoffen, doch ich kaufe z.B. meine Games unabhängig von der Jahreszeit und da gehen einige Spieleperlen (wie z.B. The Saboteur) einfach komplett unter.

Sir Winston
2009-11-22, 15:52:23
Na ja - gerade dieses Jahr wurde ja einiges zumindest etwas verschoben, um dem 500-Pfund-Gorilla MW2 nicht direkt ins Gehege zu geraten. Ansonsten würde ich doch annehmen, dass die Publisher ihre eigenen Verkaufszahlen kennen - und diese scheinen trotz enormen Konkurrenzdruck für das Weihnachtsgeschäft zu sprechen. Solche Entscheidungen werden schließlich nicht aus dem Bauch heraus getroffen...

MGeee
2009-11-22, 16:00:58
Na ja - gerade dieses Jahr wurde ja einiges zumindest etwas verschoben, um dem 500-Pfund-Gorilla MW2 nicht direkt ins Gehege zu geraten. Ansonsten würde ich doch annehmen, dass die Publisher ihre eigenen Verkaufszahlen kennen - und diese scheinen trotz enormen Konkurrenzdruck für das Weihnachtsgeschäft zu sprechen. Solche Entscheidungen werden schließlich nicht aus dem Bauch heraus getroffen...

Vermutlich gibt es aber immer noch genug Publisher die glauben, sie wären die einzigen, die ihre Software zur Primetime@X-Mas unter den Gabentisch legen, sonst würde derzeit nicht soviel rauskommen.
Ich habe dieses Jahr meine Spiele soweit komplett gekauft und die kommenden 2-3 Monate sonst nixh mehr zulegen...egal was da noch so an TopHits rauskommt.
Mein MustHave Titel Risen kam ja schon vor 6 Wochen raus und die Games, welche jetzt noch rauskommen, werden vorraussichtlich als budget gekauft.

Habe jetzt neulich z.B. Turok für 10€ geholt und Prince of Persia (letztes jahr Weihnachten ein Vollpreistitel) werde ich nun auch für nen 10er kaufen können... PoP hätte ich mir letztes Jahr zum vollpreis geholt, leider kam PoP zu einer Zeit raus, als bereits sehr viele Hits rauskamen.... und genau deswegen wurde es von mir nicht gekauft. Deswegen gehen woll derzeit wirklich sehr Spiele die zwar gut aber nicht herrausragend sind einfach unter.
Das kommende "The Saboteur" wird sicherlich so ein Kandidat werden... wirklich schade drum.

Wenn die Publisher schlau wären, würde sie die "Beinahe-Top-Titel" in der Zeit zwischen Februar und September rausbringen.

Bioshock 2 soll ja angeblich genau wg. der aktuellen Spieleschwemme erst im Februar erscheinen...eine sehr kluge Entscheidung von 2K wie ich meine.

Lyka
2009-11-22, 16:02:31
dann weisste, was du Mitte nächsten Jahres für einen Bruchteil erwerben kannst

(und nicht im Frühjahr wieder einen Thread startest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442502 (SCNR))

gordon
2009-11-22, 16:32:08
dann weisste, was du Mitte nächsten Jahres für einen Bruchteil erwerben kannst

(und nicht im Frühjahr wieder einen Thread startest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442502 (SCNR))


Treffer, versenkt ;D

4 Vitamins
2009-11-22, 16:42:44
Hi Leute,

wisst ihr momentan auch nicht, was ihr zuerst zocken sollt?
Derzeit erscheinen mal wieder alle seit 1-2 Jahren heiß ersehnten Spiele auf einmal.

Hier mal eine kurze Liste:
Borderlands
Call of Duty Modern Warfare 2
Left 4 dead 2
Stalker Call of Pribyat
Serious Sam HD
Painkiller Resurection
Risen
Dragon Age
Divinity II
Torchlight
Need for Speed

..und in Kürze erscheinen noch deutlich mehr geile Titel:
Bioshock 2
Assassins Creed 2
the Saboteur
Dirt2


... da weiß man gar nicht, was man zuerst zocken soll, so ein geiles Überangebot ist das.
Ein solches Überangebot gab es zuletzt im Herbst/Winter 2007... scheint sich also alle 2 Jahre zu wiederholen :) .

Ich selber habe mir die letzte Zeit folgendes geholt:
Borderlands (schon durch :) )
Stalker Call of Pribyat (zusammen mit ClearSky gekauft und heute ClearSky durchgezockt)
Risen (schon durch)
Divinity II (mal kurz angezockt, seitdem nicht weitergezockt)
Sacred 2 - Fire & Ice (noch mittendrin...40h bereits gezockt).
Modern Warfare 2 (gestern geholt und angezockt, sehr geiles Spiel)


Ich bin mir sicher, dass ich oben noch ein paar potentielle Hits vergessen habe... aber momentan besteht einfach eine Fülle an geilen Spielen, die es Wert sind gezockt zu werden.

Trotzdem frage ich mich, wieso die Publisher ihre Titel alle auf einmal auf den Markt werfen.
Ich meine, wenn z.B. Left4Dead2 vor oder in 3 Monaten erschienen wäre, hätte ich es aus Mangel an anderen gleichzeitig erschienen Spielen sicherlich sofort gekauft, aber so muss z.B. Left4Dead2 mit MW2 konkurieren und ich habe mir lieber MW2 geholt. L4D2 wird dann irgendwann man für 10€ bei G2PLAY nachgekauft, aber zum Vollpreis wahrscheinlich nicht mehr.... also warum setzen sich die Publisher diesem sinnfreien Konkurrenzdruck aus und veröffentlichene ihre Spiele nciht einfach viel gleichmäßiger über´s Jahr verteilt?!
Mir ist bewusst, dass alle auf das fette Weihnachtsgeschäft hoffen, doch ich kaufe z.B. meine Games unabhängig von der Jahreszeit und da gehen einige Spieleperlen (wie z.B. The Saboteur) einfach komplett unter.


Hallo,
die frage stellt sich für mich und dem 1% ehrlicher Spieler nicht!
Warum?
Ich klaue keine spiele, ich lade keine spiele runter und muss für mein Geld arbeiten.

Die von dir aufgezählten games würden um die 600 euro kosten!!
(15 mal 40euro)
Welcher Spieler, außer paar besser verdienenden, kann sich es leisten in 2 monaten 600 euro für games auszugeben?

Fragen über fragen:biggrin:

gruss

Shaft
2009-11-22, 17:03:37
Hi Leute,

wisst ihr momentan auch nicht, was ihr zuerst zocken sollt?
Derzeit erscheinen mal wieder alle seit 1-2 Jahren heiß ersehnten Spiele auf einmal.

Hier mal eine kurze Liste:
Borderlands
Call of Duty Modern Warfare 2
Left 4 dead 2
Stalker Call of Pribyat
Serious Sam HD
Painkiller Resurection
Risen
Dragon Age
Divinity II
Torchlight
Need for Speed

..und in Kürze erscheinen noch deutlich mehr geile Titel:
Bioshock 2
Assassins Creed 2
the Saboteur
Dirt2

... da weiß man gar nicht, was man zuerst zocken soll, so ein geiles Überangebot ist das.
Ein solches Überangebot gab es zuletzt im Herbst/Winter 2007... scheint sich also alle 2 Jahre zu wiederholen :) .




Persönlich sehe ich nur drei potenzielle Top Spiele, Stalker, NfS Shift und vielleicht noch AC2.

Diesen Winter/Herbst erscheinen meines erachtens nach aber nicht so viele AAA Titel wie in den letzten Jahren oder ich irre mich.

Aber muss man alles zum Vollpreis kaufen und spielen, rennt ja nichts weg, wenn man noch 2-3 Monate wartet, kann mans auch gebraucht günstig erwerben oder aus der Videothek leihen.

Also da gibts viele Möglichkeiten, die auch das Portmanaie schonen.

Neocroth
2009-11-22, 17:11:57
Hallo,
die frage stellt sich für mich und dem 1% ehrlicher Spieler nicht!
Warum?
Ich klaue keine spiele, ich lade keine spiele runter und muss für mein Geld arbeiten.

Die von dir aufgezählten games würden um die 600 euro kosten!!
(15 mal 40euro)
Welcher Spieler, außer paar besser verdienenden, kann sich es leisten in 2 monaten 600 euro für games auszugeben?


Genau diesen Punkt spricht er doch an. Lies noch mal den letzten Absatz des ersten Postes. Eben weil diese Games 600 Euro kosten würden, findet er es ja hirnrissig von den Publishern, alle zur selben Zeit auf den Markt zu werfen, da kaum ein Spieler soviel Kohle zur Verfügung hat. Also picken sich die Gamer die Rosinen raus. Ergo: es wäre eigentlich klüger, Nicht-AAA-Spiele besser über das Jahr zu verteilen, da man so mehr Profit machen könnte. Viele Spieler würden sich auch mit einem A(A)-Titel zur "Sauren-Gurken"-Zeit begnügen.

Iceman346
2009-11-22, 17:15:31
Einfach etwas selektiver spielen ;)
Ich find von der oben geposteten Liste beispielsweise nur recht wenige Titel wirklich so interessant, dass ich sie mir sofort holen musste/müsste (Dragon Age, Bioshock 2). Der Rest ist entweder für mich völlig uninteressant (Borderlands, Stalker, Serious Sam, Painkiller, Risen, AC2, The Saboteur) oder fällt in die "kauf ich mal für 10-20€" Sparte (MW2, L4D2).

Wobei ich Divinity 2 und Torchlight auch schon gekauft hab, aber die kamen ja schon vor der größeren Welle an. Und für Dirt 2 hab ich nen Gutschein von der Grafikkarte, wobei mich die Demo von dem Spiel nicht so sehr überzeugt hat. Aber für lau nehm ichs wohl ;)

der_roadrunner
2009-11-22, 17:18:19
Genau diesen Punkt spricht er doch an. Lies noch mal den letzten Absatz des ersten Postes. Eben weil diese Games 600 Euro kosten würden, findet er es ja hirnrissig von den Publishern, alle zur selben Zeit auf den Markt zu werfen, da kaum ein Spieler soviel Kohle zur Verfügung hat. Also picken sich die Gamer die Rosinen raus. Ergo: es wäre eigentlich klüger, Nicht-AAA-Spiele besser über das Jahr zu verteilen, da man so mehr Profit machen könnte. Viele Spieler würden sich auch mit einem A(A)-Titel zur "Sauren-Gurken"-Zeit begnügen.

Wer zwingt euch denn dazu die Spiele zur selben Zeit zu kaufen und zu spielen? :rolleyes:

der roadrunner

Botcruscher
2009-11-22, 17:23:33
Niemand. Es geht darum das die Publisher so blöde sind und alles ins Weihnachtsgeschäft stopfen und sonst kaum was kommt. Und weil du nicht alles gleichzeitig kaufen und zocken kannst ist das schlecht fürs Geschäft.

der_roadrunner
2009-11-22, 17:26:46
Niemand. Es geht darum das die Publisher so blöde sind und alles ins Weihnachtsgeschäft stopfen und sonst kaum was kommt. Und weil du nicht alles gleichzeitig kaufen und zocken kannst ist das schlecht fürs Geschäft.

Jeder will eben ein Stück vom Kuchen haben. Das ist halt Kapitalismus. Wir Kunden müssen (und sollten) diesen Quatsch ja aber nicht mitmachen. ;)

der roadrunner

Heimatsuchender
2009-11-22, 17:29:21
....gibt es in jedem Forum mindestens einen Thread darüber.

Das wird uns jedes Jahr widerfahren. Und jedes Jahr werden einige Publisher weinen, weil die Zahlen nicht passen.



tobife

Matrix316
2009-11-22, 17:40:29
Wer zwingt euch denn dazu die Spiele zur selben Zeit zu kaufen und zu spielen? :rolleyes:

der roadrunner
Ganz einfach, weil aktuelle Spiele immer einen Extra-Bonus-Hype haben, der nach 1-3 Monaten weg ist und man oft garnicht mehr an das Spiel denkt. Aus den Augen aus dem Sinn...

looking glass
2009-11-22, 17:50:03
Deshalb führt man eine "will ich mal spielen" Liste.

Matrix316
2009-11-22, 17:51:15
Wobei nach einigen Monaten das unbedingt haben wollen Gefühl auch weg ist, und es wieder neue aktuellere Spiele gibt, auf die die Aufmerksamkeit fällt.

Lyka
2009-11-22, 17:51:38
da empfehle ich: http://www.pchome.de/download/klebezettel-ng_7853.html

und ja, in der kalten, dunklen Jahreszeit spielen die meisten Leute (die vielleicht auch Weihnachtsgeld von der Firma(kicher) oder der Verwandtschaft) halt gern oder surfen mehr im Internet etc. Das ist wie: Der Kinohit des Jahres wird grundsätzlich für den Sommer anberaumt...

Wobei nach einigen Monaten das unbedingt haben wollen Gefühl auch weg ist, und es wieder neue aktuellere Spiele gibt, auf die die Aufmerksamkeit fällt.

Eben... ist es nicht toll? Ich finde es immer schön, bei der günstigen Version eines Spiels zu sagen: "Super, das wollte ich IMMER mal spielen und für DIESEN Preis?" Dann freut man sich doch doppelt =)
(Hatte dieses Jahr fast nur solche Erlebnisse in Sachen Spiele)

Matrix316
2009-11-22, 18:10:57
Naja, bei mir ist es eher so, dass ich dann denke: Ah, jetzt ist das so billig, aber ich muss erstmal das und dies und jenes spielen. ;) Hier liegen rum fürn PC Arma 2, Operation Flashpoint 2, Stalker Call of Pripyat und für die PS3 Prototype und Uncharted 2. Und dazu noch ne 5 € Version von Gothic 3. Und dann kommen eben noch Sachen raus wie Modern Warfare 2 und Assassins Creed 2... im Sommer war z.B. fast totale Flaute. Das muss doch net sein.

Lurtz
2009-11-22, 18:51:10
Dieses Jahr ist doch vieles vor MW2 schon ins erste Quartal geflüchtet.

frix
2009-11-22, 20:57:20
Ganz einfach, weil aktuelle Spiele immer einen Extra-Bonus-Hype haben, der nach 1-3 Monaten weg ist und man oft garnicht mehr an das Spiel denkt. Aus den Augen aus dem Sinn...

stimmt. Da wird einem auch auf einmal der eigene konsumzwang klar.

Monger
2009-11-22, 21:40:24
Von dieser langen, langen Liste interessiert mich kurioserweise dieses Jahr - gar nichts. Keine Ahnung woran es liegt, aber diesmal werden meine Ausgaben um die Weihnachtszeit sehr verhalten ausgehen.

Assassins Creed 2 wird wieder ein Pflichtkauf, genauso wie Splinter Cell Convictions. Aber beide Titel sind ins nächste Frühjahr verschoben, also noch weit weg.

Wo bleiben die Strategiespiele? Die Action Titel à la Prince of Persia oder Tomb Raider? Wir haben zwar viele Shooter am Jahresende, aber nichts was mich jetzt vom Hocker reißen würde. Nur laue Aufgüsse von längst bekannten Spielen.

PacmanX100
2009-11-22, 22:56:07
Ich sehe kein einziges Game was in die Kategorie Top passen würden. Es sind nur ein paar Aufgüße von games dabei, die mal gut waren, aber als Fortsetzung erscheinen. Und die müssen dann nicht umbedingt gut sein. ;)

Gut könnte vielleicht ein "Diablo III" werden, wenn es an den Vorgänger anknüpft, aber das muss sich erst noch herausstellen.
Ansonsten fehlt es eindeutig an guten Titeln, ein neues Age of Empires oder SimCity oder ein Simulationsmäßiges F1-Rennspiel für den PC, das wäre mal was gutes. Alles andere, speziell was mit Ballern zu tun hat, mag ich nicht mehr sehen. :tongue:

Gegen ein neues Elder Scrolls hät ich auch nichts einzuwenden... Spiele, die über Monate hinweg Spaß machen, braucht das Land!

JackBauer
2009-11-23, 08:49:11
ich finde auch dieses Jahr sind nicht die großen Überspiele da

SERIOS SAM ^^
Painkiller ^^

nicht mal geschenkt

Divinity 2 kam schon vor ner Ewigkeit raus
L4d2 hab ich kein Bock drauf, vielleicht mal für 10 €
dirt 2 = rennspiel *gäääähn*
Risen auch schon ewig draussen

also dieses Weihnachtsgeschäft ist sicher nihct so gut bestückt wie das der letzten Jahre

dafür wird der Anfang des Jahres ganz schön FETT werden

bioshock 2
badcomapny 2
mass effect 2
splinter cell
assassins creed 2

GBWolf
2009-11-23, 08:52:29
Faszinierend, in der Liste oben ist kein einziges Spiel, das mich wirklich tangiert.(Modern Warfare 2 vielleicht als Budget) Ich weiß zur Zeit nicht was ich zocken soll, weils nix vernünftiges gibt.

Brütal Legend ist das einzig innovative Game (wegen dem Thema) was zur Zeit in Frage kommt und das gibts bezeichnenderweise nur auf Konsole.

jorge42
2009-11-23, 09:03:13
gestern MTV Game One gesehen und festgestellt, dass ich doch ne Playstation 3 brauche. Die Berichte zu Brütal Legend (sieht das geil aus) und Uncharted 2 bringen mich schon ins grübeln. Sicherlich könnten diese Spiele auch locker auf dem PC laufen, aber da erscheinen sie nun mal eben nicht :(

EL_Mariachi
2009-11-23, 09:27:16
Wer zwingt euch denn dazu die Spiele zur selben Zeit zu kaufen und zu spielen? :rolleyes:

der roadrunner


der Zwang... :ulol:

ich kann auch nicht verstehen, wieso immer alle sofort zum Release...
(einige haben es sogar noch eiliger und spielen schon Wochen vor Release :( )

Ich bestell grundsätzlich 1. im Ausland und 2. mehrere Wochen/Monate nach Release!

Das hat mehrerlei Vorteile:

1. der Preis ist i.d.R. deutlich besser
2. es sind ne Menge Bugs gefunden, welche durch bereits erschienen Patch aber schon behoben sind :up:
3. man kann gaaanz gemütlich seine "alten" Games zu Ende spielen

Nuja! Fröhlichen Zwangskauf!

.

Nazar
2009-11-23, 09:35:01
Hi Leute,

wisst ihr momentan auch nicht, was ihr zuerst zocken sollt?
Derzeit erscheinen mal wieder alle seit 1-2 Jahren heiß ersehnten Spiele auf einmal.

Hier mal eine kurze Liste:
Borderlands
Call of Duty Modern Warfare 2
Left 4 dead 2
Stalker Call of Pribyat
Serious Sam HD
Painkiller Resurection
Risen
Dragon Age
Divinity II
Torchlight
Need for Speed

..und in Kürze erscheinen noch deutlich mehr geile Titel:
Bioshock 2
Assassins Creed 2
the Saboteur
Dirt2


... da weiß man gar nicht, was man zuerst zocken soll, so ein geiles Überangebot ist das.
Ein solches Überangebot gab es zuletzt im Herbst/Winter 2007... scheint sich also alle 2 Jahre zu wiederholen :) .

Ich selber habe mir die letzte Zeit folgendes geholt:
Borderlands (schon durch :) )
Stalker Call of Pribyat (zusammen mit ClearSky gekauft und heute ClearSky durchgezockt)
Risen (schon durch)
Divinity II (mal kurz angezockt, seitdem nicht weitergezockt)
Sacred 2 - Fire & Ice (noch mittendrin...40h bereits gezockt).
Modern Warfare 2 (gestern geholt und angezockt, sehr geiles Spiel)


Ich bin mir sicher, dass ich oben noch ein paar potentielle Hits vergessen habe... aber momentan besteht einfach eine Fülle an geilen Spielen, die es Wert sind gezockt zu werden.

Trotzdem frage ich mich, wieso die Publisher ihre Titel alle auf einmal auf den Markt werfen.
Ich meine, wenn z.B. Left4Dead2 vor oder in 3 Monaten erschienen wäre, hätte ich es aus Mangel an anderen gleichzeitig erschienen Spielen sicherlich sofort gekauft, aber so muss z.B. Left4Dead2 mit MW2 konkurieren und ich habe mir lieber MW2 geholt. L4D2 wird dann irgendwann man für 10€ bei G2PLAY nachgekauft, aber zum Vollpreis wahrscheinlich nicht mehr.... also warum setzen sich die Publisher diesem sinnfreien Konkurrenzdruck aus und veröffentlichene ihre Spiele nciht einfach viel gleichmäßiger über´s Jahr verteilt?!
Mir ist bewusst, dass alle auf das fette Weihnachtsgeschäft hoffen, doch ich kaufe z.B. meine Games unabhängig von der Jahreszeit und da gehen einige Spieleperlen (wie z.B. The Saboteur) einfach komplett unter.

Wo ist das Problem?
Nicht jeder findet in Deiner Liste top Spiele und darum ist es doch gut, wenn für fast jeden etwas dabei ist.
Ich persönlich kenne genügend Leute die nicht ein "top Spiel" unter Deiner Liste haben.
Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

Piffan
2009-11-23, 09:37:58
Ich weiß nicht, wo hier ein Problem liegt. Die meisten Zocker haben einen gewissen Geschmack, und so kommt der größte Teil eh nicht für den Vollpreis in Frage.
Ärgerlich sind Überschneidungen in einem Genre. So ist klar, dass Risen gerade noch rechtzeitig vor Dragons Age rauskam, sonst wäre es womöglich als Vollpreistitel untergegangen, was sicherlich nicht fair ist.

Wir Kunden sollten nicht jeden Mist mitmachen, aber andererseits halten wir durch unser Voting/Kaufen (nicht laden) die Studios am Leben.....

Bei McGee fällt mir auf, dass er kaum eine Spezialisierung hat. Er knallt alles, was vors Rohr kommt. :freak:

Worauf ich voller Sehnsucht warte: Mafia. MW hingegen lässt mich völlig kalt.

dllfreak2001
2009-11-23, 09:53:59
Die gesamte COD-Reihe inklusive MW hat mich kalt gelassen, ist wohl nicht mehr meine Generation.

Ich will geile Mods.

jorge42
2009-11-23, 10:01:49
CoD habe ich wohl auch kein einziges gespielt, man muss aber schon sagen, dass die Präsentation erste Sahne ist und man nach 25 Jahren Computer spielen nicht schlecht staunt (siehe Screenshot Thread). Ob das für ein fesselndes Spiel ausreicht ist eine andere Frage...

JackBauer
2009-11-23, 10:47:26
kommt jetzt überhauupt noch was gutes raus?

saboteur sieht nicht schlecht aus, aber ich denke das wars jetzt, also noch 6 Wochen ohne große GAmes, ich denke du wirst es schaffen jedes zu spielen ^^

AYAlf_2
2009-11-23, 10:54:14
ich sehe da nur 2 top spiele
mw2 und dragon age


alles andere ist mehr oder weniger muell :wink:

Shaft
2009-11-23, 13:42:34
kommt jetzt überhauupt noch was gutes raus?

saboteur sieht nicht schlecht aus, aber ich denke das wars jetzt, also noch 6 Wochen ohne große GAmes, ich denke du wirst es schaffen jedes zu spielen ^^


Nope, wie du schon sagtest, alles erst nächstes Jahr, dafür fängt der Januar mit ME2 gut an, besseren Start ins neue Jahr kanns ja wohl nicht geben.


dafür wird der Anfang des Jahres ganz schön FETT werden

bioshock 2
badcomapny 2
mass effect 2
splinter cell
assassins creed 2


PS: Momemntan siehts mit Top Spielen eher Mau aus, besser gesagt an Neuheiten, bin vorerst mit RE5, Stalker CoP, Shattered Horizon und Shift sehr gut bedient.

Also viel brauch da erstmal nüscht kommen, Meinerseits aus.

MGeee
2009-11-24, 20:15:15
Einfach etwas selektiver spielen ;)
Ich find von der oben geposteten Liste beispielsweise nur recht wenige Titel wirklich so interessant, dass ich sie mir sofort holen musste/müsste (Dragon Age, Bioshock 2). Der Rest ist entweder für mich völlig uninteressant (Borderlands, Stalker, Serious Sam, Painkiller, Risen, AC2, The Saboteur) oder fällt in die "kauf ich mal für 10-20€" Sparte (MW2, L4D2).

Wobei ich Divinity 2 und Torchlight auch schon gekauft hab, aber die kamen ja schon vor der größeren Welle an. Und für Dirt 2 hab ich nen Gutschein von der Grafikkarte, wobei mich die Demo von dem Spiel nicht so sehr überzeugt hat. Aber für lau nehm ichs wohl ;)

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein... ich z.B. habe AC gezockt und würde ein AC2 für den PC sofort kaufen. Borderlands war ehern ein Spontankauf und ich habe es nicht bereut (wirklich mal ein tolles Game).

Bei MW2 für Budget... schau die mal die Preise für MW1 an, die sind trotz des Alters von ca. 2 Jahren immer noch ziemlich hoch. Da mich MW2 wg. des MP-Parts interessiert hat, habe ich sofort (für 44,95€) zugeschlagen, denn ich gehe nicht davon aus, dass MW2 die kommenden 24 Monate deutlich im Preis sinken wird.
L4D2 ist so ein Kandidat, denn ich evtl. irgendwann die kommenden 4 Monate über den G2Play Shop für max 15€ kaufen werde.

Deshalb führt man eine "will ich mal spielen" Liste.


So mache ich es auch. Habe im Outlook eine Liste von Games, die ich unbedingt noch zocken will und ab und zu wenn im Frühjahr/Sommer/Herbst nix interessantes raus kommt, schaue ich bei den Online-Händlern nach, ob das eine oder andere Game von der Liste evtl. zum Budget-Preis gekauft werden kann.

aoe_forever
2009-11-24, 20:28:22
ich sehe da nur 2 top spiele
mw2 und dragon age


alles andere ist mehr oder weniger muell :wink:

Schon klar, deshalb werden ja Heulthreads aufgemacht: Entweder "heul, auf dem PC kommt nix innovatives neues mehr raus" oder "heul, es kommt auch noch alles zu selben Zeit (vor Weihnachten)". Gähn, ich seh da keinen Erkenntnisgewinn drin.

Vielleicht mehr auf die positiven Seiten des Lebens fokussieren?

Als Beispiel der Dragon Age Thread hier im Forum: Anders als z.B. im Neogaf geht es nicht um die beste Skillung sondern um ob Oblivion oder weiß der Herr was besser oder schlechter war. Man mag es einfach nicht mehr lesen. Das ist der Fokus auf das 'Negative' den ich meine.

Nur so als Tip....

Edit: oder um es mal mit einem Spiel (House of the Dead) zu sagen:

- "As you well know Isaac, I enjoy pain. It's like a good Chinese dinner, you know, with the sweet and the sour. Expanding on that analogy, I will smile with delight -- that's the sweet -- as you scream for your fucking life. Of course, that's the sour. Ciao."

huligan
2009-11-24, 20:36:50
Niemand. Es geht darum das die Publisher so blöde sind und alles ins Weihnachtsgeschäft stopfen und sonst kaum was kommt. Und weil du nicht alles gleichzeitig kaufen und zocken kannst ist das schlecht fürs Geschäft.

ich denke die verkaufszahlen sagen was anderes...nicht nur in der branche..also es ist nicht blöd von dennen..sondern ein rein finanzieller aspekt. blöd ist nur der käufer wenn er ein produkt erwirbt das schon längst hätte auf dem markt sein können, aber extra verschoben wird für das 4 quartal. zum fehler beseitigen wird die zeit leider nicht genutzt.

Piffan
2009-11-25, 11:03:34
ich denke die verkaufszahlen sagen was anderes...nicht nur in der branche..also es ist nicht blöd von dennen..sondern ein rein finanzieller aspekt. blöd ist nur der käufer wenn er ein produkt erwirbt das schon längst hätte auf dem markt sein können, aber extra verschoben wird für das 4 quartal. zum fehler beseitigen wird die zeit leider nicht genutzt.

Ach ja? Soll er es überhaupt nicht kaufen, weil es nach deiner Definition zu spät kommt? Oder wie jetzt? :confused:

ShadowXX
2009-11-25, 14:14:54
(Modern Warfare 2 vielleicht als Budget)

Es gibt noch nicht mal Modern Warfare 1 als Budget......

Brütal Legend ist das einzig innovative Game (wegen dem Thema) was zur Zeit in Frage kommt und das gibts bezeichnenderweise nur auf Konsole.
Was findet Ihr alle an Brütal Legend so "innovativ"?
Das da nen Rockmusiker anstatt nem Kämpfer oder Magier durch die Gegend latscht?
Und mit Durchschnittswertungen von 81-82% scheint es auch nicht mehr als ein gutes Durchschnittsspiel zu sein (das laut vieler Reviews im späteren Spielverlauf extrem repetitiv wird).

Und das es nur auf der Konsole rausgekommen ist, ist ne reine Publisherentscheidung die sich jederzeit verändern kann. Die hat mit dem PC an sich nichts zu tun.

Mr.Fency Pants
2009-11-25, 16:42:27
Ich frag mich nur ob manche hier auch noch was anders machen außer zu zocken? Ich habe gerade mit Dragon Age angefangen und weiß genau, dass ich das vor Weihnachten nicht fertig bekommen werde. Wenn ich hier sehe, was der TS alleine in letzter Zeit alles gezockt hat (teils mit Zeitangabe), dann wundert mich das schon.

Vielleicht einfach mal was anderes machen, dann kann man einzelne Spiele auch wieder in Ruhe geniessen, anstatt meinen zu müssen, dass man alles zocken muss um ja nix zu verpassen.

huligan
2009-11-25, 17:08:33
Ach ja? Soll er es überhaupt nicht kaufen, weil es nach deiner Definition zu spät kommt? Oder wie jetzt? :confused:

nein ..was ich sagen will es wäre schön wenn in der zeit bugfixing betrieben würde ..was aber nicht getan wird...somit kriegt der käufer ein produkt was hätte mit weniger fehlern ausgestattet sein, es aber nicht ist.

Moltke
2009-11-25, 17:13:35
Kann mir einer verraten, was an Modern Warfare 2 so toll sein soll, im Vergleich zu den anderen Shootern, die alle 2 min. auf den Markt kommen? (kann auch ganz kurz sein oder Link)

Danke

PS: Da von interessiert mich nüchts wirklich, außer vllt. Assassins Creed I.

Lightning
2009-11-25, 17:28:06
Kann mir einer verraten, was an Modern Warfare 2 so toll sein soll, im Vergleich zu den anderen Shootern, die alle 2 min. auf den Markt kommen? (kann auch ganz kurz sein oder Link)

Danke

Das Spiel hatte ein deutlich höheres Budget als die meisten anderen Shooter.
Das ist zwar kein Garant für ein gutes Spiel, aber man merkt das natürlich schon und viele Spieler mögen offenbar die filmreife Inszenierung. Zudem war der Multiplayer des Vorgängers sehr bliebt. Ansonsten einfach mal Reviews durchlesen.

Mich persönlich interessiert das Spiel nicht.. dafür eine Menge anderer Spiele, die 2009 erschienen sind oder in Kürze erscheinen. Noch nicht gespielt habe ich beispielsweise die Adventures Book of Unwritten Tales, The Whispered World und Black Mirror 2. Dragon Age reizt mich, Batman: Arkham Asylum müsste ich mir mal ansehen und Assassin's Creed 2 könnte den Kauf wert werden, da es manch Schwäche des Vorgängers ausgemerzt haben soll.

Lurtz
2009-11-25, 20:47:58
Das Spiel hatte ein deutlich höheres Budget als die meisten anderen Shooter.
Das ist zwar kein Garant für ein gutes Spiel, aber man merkt das natürlich schon und viele Spieler mögen offenbar die filmreife Inszenierung. Zudem war der Multiplayer des Vorgängers sehr bliebt. Ansonsten einfach mal Reviews durchlesen.
So umwerfend wie erwartet finde ich die Inszenierung jetzt auch nicht, gibt auch eine Menge "Radarkarten" mit patriotischem Gelaber untermalt :down: Da gibts besseres.

Piffan
2009-11-25, 21:48:36
nein ..was ich sagen will es wäre schön wenn in der zeit bugfixing betrieben würde ..was aber nicht getan wird...somit kriegt der käufer ein produkt was hätte mit weniger fehlern ausgestattet sein, es aber nicht ist.

Ich vermute mal, dass die wohl noch andere Arbeiten an der Backe haben. Wenn die wirklich mal schneller fertig werden, dann wird am nächsten Projekt gewerkelt. Wobei: Ein Spiel ist eigentlich nie fertig. :tongue:

gordon
2009-11-25, 21:50:46
Ein Spiel ist eigentlich nie fertig. :tongue:

Als Gothic-Fan muss man so etwas ja sagen :biggrin:

MGeee
2009-11-27, 23:10:03
Bei McGee fällt mir auf, dass er kaum eine Spezialisierung hat. Er knallt alles, was vors Rohr kommt. :freak:



Kann man wohl sagen.... mir gefallen wirklich sehr viele Spiele und versuche, so viel wie möglich durchzuzocken (ohne zu rushen).

Spieleerlebnisse wie z.B. Bioshock (2 durxchgezockt), Stalker, Gothic&Risen (alle Teile auch 2-3x durxch) usw. möchte ich nicht missen.

Habe die letzte 6 Jahre wirklich sehr viele Spiele gekauft und davon ca. 5/6 aller Spiele auch komplett durchgezockt (viele Titel sogar 2x).

Online-mäßig lasse ich jedoch die Finger von MMORPGs wie WoW, da diese Games eigentlich die komplette Zeit auffressen (und ich dadurch zuviele Spieleperlen verpassen würde).
Wo ich jedoch regelmäßig (und die vergangenen 6 Jahre mehrere tausend Stunden) hängen geblieben bin, ist UT2k4 und UT3... doch so wie es aussicht, wird UT bei mir gerade durch CoD-MW2 ersetzt :) .

Wo ich einen größeren Bogen drummache, sind RPGs mit komplexem Regelwerk... mein letzter Fehlkauf war Drakensang. Ist einfach nicht mein Ding, mich da in ein RPG-Regelwerk reinzuarbeiten.

Ich frag mich nur ob manche hier auch noch was anders machen außer zu zocken? Ich habe gerade mit Dragon Age angefangen und weiß genau, dass ich das vor Weihnachten nicht fertig bekommen werde. Wenn ich hier sehe, was der TS alleine in letzter Zeit alles gezockt hat (teils mit Zeitangabe), dann wundert mich das schon.

Vielleicht einfach mal was anderes machen, dann kann man einzelne Spiele auch wieder in Ruhe geniessen, anstatt meinen zu müssen, dass man alles zocken muss um ja nix zu verpassen.

Hab halt derzeit neben arbeiten und wochentags über abends auf der Couch liegen sonst gottseidank nix zu tun...ich zocke also fast das komplette Wochenende durch, da mit Sport (Rad fahren) wettermäßig derzeit auch nix geht. Meine Frau hat sei 8 Monaten einen Hund und lässt mich seit dem in Ruhe (Gassi gehen, usw. kostet auch zeit ;) ).
Auf der anderen Seite verkneife ich es mir derzeit auch, Ewigkeiten im Internet abzuhängen. Früher bin ich viel länger in Foren & Co. hängen geblieben, heute hange ich z.B. am Sonntag z.B. schon um 9 Uhr an zu zocken ohne groß Mails zu checken und zu surfen. Da sind allein am Sonntag schonmal bis Abends 10 Stunden Zockerei drin (dasselbe am Samstag) und danach noch Couch & Fernehen.

Kann mir einer verraten, was an Modern Warfare 2 so toll sein soll, im Vergleich zu den anderen Shootern, die alle 2 min. auf den Markt kommen? (kann auch ganz kurz sein oder Link)

Danke

PS: Da von interessiert mich nüchts wirklich, außer vllt. Assassins Creed I.

Hatte CoD5 vor einem Jahr gekauft... war ein absoluter Fehlkauf. Trotzdem habe ich mir CoD6-MW2 gekauft (keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich suchte nach Ersatz zu den immer leerer werdenen UT3-Servern)... und was soll ich sagen: MW2 ist Multiplayer-mäßig zumindest für mich im Shooter-Bereich endlich mal wieder was komplett neues, wobei ich die Vorgänger nie online gezockt habe.
MW2 ist einfach durchgestylt bis zum Ende und hat ein sehr motivierendes und taktisches Level-Up System.
Auf der anderen Seite scheint Infinity ward durch das weglassen der DediServer irgendwie eine Haltbarkeitsstempel auf den MP-Part geklebt zu haben... ich bin mir nicht sicher, ob ich den derzeit wirklich sehr spannenden MW2 MP-Part auch in 1-2 Jahren noch zocken werde (UT hat mich die ganzen letzten 6 Jahre online bei Laune gehalten, Dank DediServer).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass für CoD4 Spieler (Multiplayer-mäßig) der neue MW2-Teil ehern ein Rückschritt ist.
Insgesamt gesehen zockt man den MP-Part von MW2 eigentlich doch ziemlich alleine und Teamplay ist (wenn man keine Freunde einlädt) wohl nicht die Stärke von MW2...schau mer mal wie´s sich noch entwickelt.

fdk
2009-11-27, 23:24:48
Wer sich Sachen wie das neue COD des Singleplayers wegen holt kommt nicht so schnell in Zeitprobleme. Und wer die MP-Parts auf einem gewissen Level betreiben will hängt damit meist eh mehrere Monate an einem Spiel.

Piffan
2009-11-28, 00:40:16
Hab halt derzeit neben arbeiten und wochentags über abends auf der Couch liegen sonst gottseidank nix zu tun...ich zocke also fast das komplette Wochenende durch, da mit Sport (Rad fahren) wettermäßig derzeit auch nix geht. Meine Frau hat sei 8 Monaten einen Hund und lässt mich seit dem in Ruhe (Gassi gehen, usw. kostet auch zeit ;) ).


Meine Spielezeit musste ich auf die Nachtstunden legen, wenn Frauchen schläft. Tagsüber Beruf und Heimwerkerei......

Meine Töchter quengelten rum, dass sie einen Hund wünschen. Sie wollten einen gaaaanz süßen Stafford- Terrier aus dem Tierheim holen. Wirklich fröhlicher und lieber Kerl, auch gut erzogen. ABER was der für einen Bewegungsdrang hat, werden Hundekenner wissen....

Ich habe also gesagt, dass nur ein Rauhaardackel in Frage käme, denn schließlich wäre ICH es, der ihn ausführen muss. Und ich bin zum Glück der einzige in der Familie, der vorgibt, Rauhaardackel zu lieben. :biggrin:

Das fehlte noch, mit einem Köter an der Backe könnte ich ja nie mehr Gothic zocken. :freak:

der_roadrunner
2009-11-28, 08:32:48
Meine Spielezeit musste ich auf die Nachtstunden legen, wenn Frauchen schläft. Tagsüber Beruf und Heimwerkerei......

Meine Töchter quengelten rum, dass sie einen Hund wünschen. Sie wollten einen gaaaanz süßen Stafford- Terrier aus dem Tierheim holen. Wirklich fröhlicher und lieber Kerl, auch gut erzogen. ABER was der für einen Bewegungsdrang hat, werden Hundekenner wissen....

Ich habe also gesagt, dass nur ein Rauhaardackel in Frage käme, denn schließlich wäre ICH es, der ihn ausführen muss. Und ich bin zum Glück der einzige in der Familie, der vorgibt, Rauhaardackel zu lieben. :biggrin:

Das fehlte noch, mit einem Köter an der Backe könnte ich ja nie mehr Gothic zocken. :freak:

Habt ihr etwa keinen Garten? ;)

der roadrunner

MGeee
2009-11-28, 09:30:15
Meine Spielezeit musste ich auf die Nachtstunden legen, wenn Frauchen schläft. Tagsüber Beruf und Heimwerkerei......

Meine Töchter quengelten rum, dass sie einen Hund wünschen. Sie wollten einen gaaaanz süßen Stafford- Terrier aus dem Tierheim holen. Wirklich fröhlicher und lieber Kerl, auch gut erzogen. ABER was der für einen Bewegungsdrang hat, werden Hundekenner wissen....

Ich habe also gesagt, dass nur ein Rauhaardackel in Frage käme, denn schließlich wäre ICH es, der ihn ausführen muss. Und ich bin zum Glück der einzige in der Familie, der vorgibt, Rauhaardackel zu lieben. :biggrin:

Das fehlte noch, mit einem Köter an der Backe könnte ich ja nie mehr Gothic zocken. :freak:

Kinder + Hundewunsch = Elter gehen mit dem Hund Gassi ;) (das würde ich mir genau überlegen).
Frau + Hundewunsche = mehr Freizeit und Ruhe für den Mann :D

Bin zwar seit über 9 Jahren verheiratet, aber wir haben uns irgendwie dazu entschlossen, keine Kinder zu bekommen... ändert sich vielleicht noch. Daher auch trotz ca. 40 Stunden soviel Freizeit (wohnen zudem auf Miete,.. ich muss also auch kein Garten usw. pflegen).

gnomi
2009-11-28, 11:14:48
Das vierte Quartal ist nunmal das absatzstärkste.
Andererseits- es zwingt einen ja niemand, die Spiele sofort zu konsumieren. :wink:

Piffan
2009-11-28, 22:15:18
Außerdem bin ich schon in einem gesetzteren Alter und nicht mehr so scharf auf die allerneuesten Hits. Irgendwann war alles schon mal da. Komisch, dass mich Dragons Age kaum reizt. Vielleicht bin ich auch noch so angesäuert, dass ich mich für Mass Effect zum Affen und den Registrierungsscheiß gegen meinen Willen machen musste. Die letzten Spiele waren Call of Juarez BiB und Risen, und wenn Titel nicht ohne DRM wollen, dann eben nicht.....Von daher ist das Überangebot dann schon mal etwas geringer. :wink: