PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu Motherboard ASROCK ALIVE NF7G-GLAN


Baumanager
2009-11-22, 16:37:47
Hallo,
ich plane den Kauf eines Motherboard ASROCK ALIVE NF7G-GLAN für folgende CPU AMD ATHLON II X2 250 3.0GHZ. Für dieses Board habe ich mich entschieden auf Grund der sehr guten Ausstattung. Als Betriebssystem kommt Windows 7 zum Einsatz. Gibt es gegenteilige Meinungen oder andere Boardvorschläge? Bei anderen Boardvorschläge müssen diese Boards aber noch kaufbar sein.

Danke
Baumanager

Dktr_Faust
2009-11-22, 16:54:10
Von dem Board würde ich auf Grund des alten Chipsatzes abraten. Wenn Du nicht bereits DDR2-RAM hast und mit zwei DIMMs-Speicher auskommst, dann würde ich eher dieses (http://geizhals.at/deutschland/a482241.html) günstige Board nehmen und für DDR2 evtl. dieses (http://geizhals.at/deutschland/a467901.html).

Für alles weitere müsste man wissen, was Du mit dem Rechner machen willst und welches Budget Du hast.

Grüße

Baumanager
2009-11-22, 17:26:18
Bin kein Gamer, also allerweltsrechner.
Kosten? Wichtig ist gute Austattung, gute Stabilität, sehr gute Onboard Grafik.
Nicht zu wählerisch bei RAM.

Dktr_Faust
2009-11-22, 17:42:04
Dann würde ich zu einem Board mit 785G oder GF8000 nehmen. Gute und stabile Boards kommen von Asus, Gigabyte und MSI. Auch die Produkte von Asrock sind nicht zu verachten.

Grüße

stickedy
2009-11-22, 18:36:03
Hallo,
ich plane den Kauf eines Motherboard ASROCK ALIVE NF7G-GLAN für folgende CPU AMD ATHLON II X2 250 3.0GHZ. Für dieses Board habe ich mich entschieden auf Grund der sehr guten Ausstattung. Als Betriebssystem kommt Windows 7 zum Einsatz. Gibt es gegenteilige Meinungen oder andere Boardvorschläge? Bei anderen Boardvorschläge müssen diese Boards aber noch kaufbar sein.
Gibt nichts da dran auszusetzen!

Falls du aber noch keinen DDR2-RAM haben solltest - also den auch kaufen müsstest - wäre es denke ich sinnvoll gleich auf DDR3 und damit auf ein Sockel AM3 Board zu setzen. Da bekommst du dann welche mit ähnlicher Ausstattung für ca. 25 € mehr...