PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Laufwerk defekt ?


l-#-NoX-#-l
2009-11-22, 16:44:02
Hallo Leute,



ich glaub ich hab nen etwas größeres Problem. Ich habe eine "alte" PS3 mit einer 60GB Festplatte aus dem Jahr 2007. Sprich quasi eine Release-Konsole. Hatte nie Probleme damit doch seid ein paar Tagen habe ich das Phänomen, das sie keine BlueRays, also weder Filme noch Spiele liest. Im Menü unter spiele taucht das CD Symbol einfach nicht mehr auf. Erst nach gut 30-40 Minuten und ca. 50x Blue Ray rein und wieder raus, findet er sie irgendwann durch zufall und ich kann dann ohne Probleme spielen.

Was mich nur stutzig macht, sobald ich ein PS2 Spiel einlege, hat er sie sofort, als wäre alles in Ordnung. Sprich er hat nur Probleme mit ner BR. Ich krieg es im Endeffekt zwar immer zu laufen, aber wer hat schon Lust über 30min immer wieder ne BR rein und rauszumachen, bevor er sie findet ?



Da ich eh keine Garantiem ehr habe, hatte ich sie schon aufgeschraubt und versucht alles zu reinigen, leider ohne Erfolg.



Is das Laufwerk defekt ? bzw. hat es einen Hänger ?



Hoffe jemand hat nen Tip



Gruß

Kira
2009-11-22, 16:56:10
sieht nach einem Defekt aus. Entweder du lässt das Laufwerk für 130€ oder so austauschen oder du kaufst dir eine neue.

drdope
2009-11-22, 17:20:14
Such mal bei Ebay nach "PS3 KEM", der Tausch des Laufwerksinnenlebens ist nicht ganz trivial, aber durchaus machbar... bei Youtube gibts dazu auch diverse Videotutorials...