PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Kein Sound :( code 39


MeisterKleister
2009-11-22, 20:46:06
Hi,
folgendes Problem ich hab mir Windows 7 geholt aber leider gehen meine beiden soundkarten nicht. Ich hab nen Realtek chip on board AC 97 und ne terratec 5.1 fun pci karte.

Habe für den realtekchip nen Win Vista treiber runtergeladen.

Leider ist die installation der treiber nicht erfolgreich er fügt die soundkarte zwar im gerätemanager ein aber zeigt an "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Habe auch versucht die pci karte raus zu nehmen und nur onboard sound zu installieren klappt auch nicht. habe wirklich sämtliche sachen probiert aber nicht hilft. vorher bei xp lief alles bestens :(

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar!!

tobife
2009-11-29, 19:51:16
Ich hatte mit Win 7 und meinem Notebook leichte Probleme. Im Notebook werkelt auch ein Soundchip von Realtek. Das Problem war ein Treiber, den Win 7 installiert hat. Bei mir nannte sich das von Win 7 installierte Gerät im Gerätemanager "Windows High Definition Audio-Controller". Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe den Realtek High Definition Audio-Controller im Gerätemanager deaktiviert
Ich habe den Windows High Definition Audio-Controller im Gerätemanager entfernt
Ich habe die Realtek-Treiber neuinstalliert und das System neu gestartet
Danach wurde der Soundchip richtig eingebunden

Vielleicht hift dir das weiter. Aber: Mach vorher ein Systembackup.




tobife