PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit Dual Link DVI


Gast
2009-11-22, 21:48:59
Hallo allerseits,

siehe Threadfrage, ich suche ein schnelles Notebook mit Dual-Link DVI für meinen externen 30". Ich möchte das ganze als Hauptrechner jetzt benutzen, da ich verstärkt viel im Ausland unterwegs sein werde die nächste Zeit, also entweder ein schneller Core 2 Duo oder gleich ein 720qm, wobei das wohl zu teuer wird.

Bedingungen:
Preisrahmen: 1500 € max., kein Apple, max. 16".
Am liebsten wäre mir ja ein Lenovo Thinkpad T400, aber nicht mal die Hotline konnte mir sagen, ob mit Docking Station Dual-Link DVI unterstützt wird :-(.

Hat jemand zufällig schon erfahrungen mit www.mysn.de gemacht (also Schenker-Notebooks)? Oder dann doch lieber Lenovo?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gast

reallord
2009-11-23, 00:45:41
Die Docking Station (http://geizhals.at/deutschland/a175030.html)?

Laut thinkwiki (http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Advanced_Mini_Dock) hat die Duallink DVI.


On laptops with Switchable Graphics only discrete GPU is attached to DVI output.

Wenn dein T400 also 2 Grafikkarten hat (IGP + Dediziert) dann geht der DVI Ausgang nur mit der Dedizierten. (Warum auch immer)

Ansonsten ist ein Thinkpad eine super Wahl. Ich würde aber max 14" nehmen ;)



Wenn Du tatsächlich bereit bist bis zu 1500 auszugeben, würd ich mir mal die T400s Serie ansehen. (Das kostet aber leider das Dock mehr, falls Du das brauchst.)