PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce2+kleines bootproblem

MOB
2003-01-01, 20:16:19
Hi,

hab mir n`nforce 2 Board geholt, läuft auch eigentlich einwandfrei bis auf ne Kleinigkeit: wenn ich z.B. länger was zock, ne DVD anschau,ne CD brenn oder surf bootet beim nächsten Neustert Windows nicht mehr richtig. Ich kann dann einige Programme nicht mehr starten (Games, 3d Mark, RivaTuner)andere (Smartsurfer, Zone Alarm)geh`n ohne Propleme. Nach einem Neustart läuft`s (meistens)wieder ohne Murren.
Woran könnte das liegen ?
Und dann noch aus Unwissenheit, ist es normal, daß wenn der onboard Firewire Controller im bios aktiviert ist Windows länger zum starten braucht (vergleichbar mit einer angeschlossenen, aktivierten Netzwerkkarte, kenn mich mit Firewire net aus )?

System:A7N8X Deluxe, XP 1800+, 2x256 MB(Samsung)PC266, Gf3 Ti500,
Win98 se, DVD, CD-RW, HDD mit 7200 U/min

Gruß, und n`guts Neues

MOB

Bringhimup
2003-01-01, 22:22:19
Hast du das nVidia nForce Control Panal im Autostart drin (bzw. startet es bei jedem Start automatsich)? So ein ähnliches Problem hatte ich damit auch. Seitdem ich es aus dem Autostart raus habe, habe ich keine Probleme mehr.

Braucht man ja sowieso nur alle naselang mal.

Gruss
Maik

Unregistered
2003-01-01, 22:37:48
Das mit der Verzögerung beim Booten mit aktiviertem FireWire ist mir auch aufgefallen.

Aber warum das so ist - keine Ahnung.

MOB
2003-01-01, 23:56:45
@ Bringhimup:könnt`s gewesen sein, danke. Was mich halt wundert ist, daß ich es eigentlich gleich nach der Installation rausgehauen hab und als ich grad nochmal geschaut hab, war`s wieder drinn. Hab`s jetzt nochmal deaktiviert, mal schaun.

@ unreg: langt eigentlich schon. Auch Dir ein Danke.(wollt halt wissen ob`s evtl. n`Defekt ist)

Gruß
MOB

Edit:bis jetzt ham alle boots funktioniert, wahrscheinlich hab ich
mich nur verklickt.