PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung] 26-28 Zoll TFT und Frage zu Kontrast


Edler
2009-11-23, 14:07:20
Ich würde mir gerne einen neuen Tft kaufen, da ich bislang zwei monitore auf meinem Schreibstisch stehen habe und mir das einfach aufn geist geht. Es soll entweder nen 26" oder 28" TFT werden.
Gibts da irgendwas zu empfehlen, oder hat jemand vll gerade einen vor sich stehen und ist mit dem absolut zu frieden?

Einsatzbereich, klar Arbeiten, aber auch meine Xb360 sollte darüber laufen, und spielen sollte auch darauf möglich sein.
Geld, ist erstmal gar nicht so wichtig, sollte jetzt nicht das ober mega Modell sein, das mega teuer ist, aber so um die 300-360 sollte da ja was gutes drin sein, oder?

Und nun noch meine Frage, was hat es mit den Kontrast angaben auf sich, die immer bei z.B. Amazon dahinter stehen. Da gehts von 800:1,3000:1,5000:0 bis zu 20000:1. was möchte mir das sagen, was muss ich da beachten?:confused:

Und ein weiteres, wäre natürlich klasse, wenn das ding auch über HDMI sachen von meinem Bluray Player abspielen könnte,habe irgendwo gelesen, dass es bei manchen TFT's Probleme gibt, da diese kein HDCP unterstützen (was auch immer das ist, werde es gerade mal googlen:cool:).

Wäre fett, wenn mir wer helfen könnte. Sry das es soviel Text geworden ist. ;D

Rolsch
2009-11-23, 15:05:55
http://geizhals.at/deutschland/a265005.html

Einfach bestellen und testen, den schickste nicht mehr zurück. Ich bin rundum damit zufrieden, auch wenn er ein paar kleine Macken hat. Sicher kein Profigerät aber für Spieler und Office gut geeignet. Pixelgröße ist ungefähr so wie bei einem 19 Zöller mit 1280x1024.