PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bltiger Neuling: Was brauch ich für meine Idee?


Gohan
2003-01-01, 20:22:06
Da ich nur sehr selten auf die Optionen des Matrox PowerDesk zugreife, ärgert es mich manchmal, das dieses Prog 24 MB Ram verschlingt. Für nichts. Und nur um AA und AF Filter einzustellen, ist ja auch zu blöd es extra dafür zu starten.

Nun wollt ich sowas ähnlich wie den aTuner machen:
2 Puldownmeüs, mit den Optionen für AA und AF und zwei Kästchen wo man einen Haken hinsetzen kann. ( 10Bit Gigacoler und vsync )

Zwei Einträge hab ich in der Registry schon gefunden, die Einstellungen für vsync und 10Bit Gigacolor such ich noch. ( Gibts ein Programm das Veränderungen in der registry bemerkt und sie mir meldet? )

Was bräuchte ich nun, um so ein kleines Programm zu schreiben?

MeLLe
2003-01-01, 21:12:57
Im einfachsten Fall tut es ein Texteditor, mit dem Du ein VBScript schreibst. Soll die Sache professioneller aussehn, nimm VisualBasic6. Gehobenere Sprachen (Delphi oder C/C++) lohnen sich IMHO das angestrebte Ziel nicht, und es dauert verglichen mit VB/VBS länger, sie zu erlernen.

Predator2187
2003-01-02, 00:04:36
Originally posted by Gohan
Da ich nur sehr selten auf die Optionen des Matrox PowerDesk zugreife, ärgert es mich manchmal, das dieses Prog 24 MB Ram verschlingt. Für nichts. Und nur um AA und AF Filter einzustellen, ist ja auch zu blöd es extra dafür zu starten.

Nun wollt ich sowas ähnlich wie den aTuner machen:
2 Puldownmeüs, mit den Optionen für AA und AF und zwei Kästchen wo man einen Haken hinsetzen kann. ( 10Bit Gigacoler und vsync )

Zwei Einträge hab ich in der Registry schon gefunden, die Einstellungen für vsync und 10Bit Gigacolor such ich noch. ( Gibts ein Programm das Veränderungen in der registry bemerkt und sie mir meldet? )

Was bräuchte ich nun, um so ein kleines Programm zu schreiben?


Ich würde auch Visual Basic empfehlen.

Für die Veränderungen in der Registry musst du mal nach dem Tool "RegMon" suchen.

Nasenbaer
2003-01-02, 14:07:05
Originally posted by MeLLe
Im einfachsten Fall tut es ein Texteditor, mit dem Du ein VBScript schreibst. Soll die Sache professioneller aussehn, nimm VisualBasic6. Gehobenere Sprachen (Delphi oder C/C++) lohnen sich IMHO das angestrebte Ziel nicht, und es dauert verglichen mit VB/VBS länger, sie zu erlernen.

Mit Delphi geht sowas auch sehr fix von der Hand, wenn man die Hilfe bedienen kann ( für die Registry-Funktionen ) und mit der Maus umgehen kann. :)

Solltest du Delphi haben dann suche in der Hilfe mal nach TRegistry.

Mfg Nasenbaer