PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Seit Win7 seltsames Ereignis


cR@b
2009-11-23, 17:21:24
Hallo zusammen,

ich bekomme fast jeden Tag einmal im Ereignisprotokoll folgendes angezeigt.

ID: 1014
Benutzer: Netzwerkdienst

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ad.firstadsolution.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Ich frage mich was es damit auf sich hat!? Vorallem wenn man ad.firstsolution.com in google eingibt, massig Trojaner Infos dazu findet. Ich habe aber keine Popups oder sonstige I-Net Probleme wie dort zu finden. Auch AVG, Bit Defender, Hijackthis oder Malwarebytes zeigen keine schädlichen Dateien an.
Unter Win Vista hatte ich dieses Ereignis nie und unter Win Xp auch nicht. Was soll ich nun tun... ignorieren oder als unerwünschten Vorgang ernst nehmen?

Lokadamus
2009-11-23, 18:08:05
mmm...

Hast du dein System mal mit einer Live- CD von Kaspersky bzw. Avira gescannt?

cR@b
2009-11-23, 18:49:25
mmm...

Hast du dein System mal mit einer Live- CD von Kaspersky bzw. Avira gescannt?

Nein sowas hab ich leider nicht. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

fezie
2009-11-23, 19:28:26
Die Avira CD gibts hier
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

cR@b
2009-11-23, 21:00:12
Die Avira CD gibts hier
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Danke, hab einen Durchlauf gemacht aber es konnte nichts gefunden werden ausser eine Warnung, mit der ich nichts anfangen konnte. Versteh das nicht...
:(

HeldImZelt
2009-11-23, 21:38:16
eine Warnung, mit der ich nichts anfangen konnte.
Wie wäre es mit aufschreiben oder fotografieren? Woher sollen wir wissen, ob es wichtig war oder vielleicht sogar die Lösung des Problems? Vielleicht lief der Scanner nicht mal richtig?

Empfohlene Anti-Malware Tools:
Malwarebytes Anti-Malware (http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html)
SuperAntiSpyware (http://www.trojaner-board.de/51871-anleitung-superantispyware.html)