PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003: Senden aus Kontakten nicht möglich


Mähman
2009-11-23, 18:55:40
Ich habe soeben Office 2003 neu installiert. Nach langem Pröbeln habe ich es endlich geschafft, die Outlook-Datendatei auf eine Nicht-Systempartition zu verschieben. Alles funktioniert nun, wie es müsste, allerdings mit einer Ausnahme: Wenn ich "Senden an" wähle und eine eMailadresse aus den Kontakten auswählen möchte, erscheint "Die Adessliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugrffsberechtigung. Informationen über das Entfernen dieses Ordners aus dem Adressbuch finden Sie in der Microsoft Outlook-Hilfe." Wie kann ich den Kontaktordner mit dem Senden einer Email-Nachricht verknüpfen?

Mähman
2009-11-23, 19:03:53
Problem gelöst: Kontaktordner öffnen. Oben links gibts ebenfalls einen Ordner "Kontakte". Mit rechter Maustaste auf den Kontakte Ordner klicken -> Eigenschaften -> Outlook Adressbuch -> Diesen Ordner als Adressbuch bereitstellen anhaken.
Doch ein neues, viel schlimmeres Problem ist nun aufgetreten: Der "Senden"-Button ist verschwunden, ich kann somit ein Mail gar nicht mehr senden! Wie bringe ich das Senden wieder hin?

nobex
2009-11-24, 09:38:58
Doch ein neues, viel schlimmeres Problem ist nun aufgetreten: Der "Senden"-Button ist verschwunden, ich kann somit ein Mail gar nicht mehr senden! Wie bringe ich das Senden wieder hin?
Hast Du die Symbolleiste 'Standard' ausgeblendet?

Mähman
2009-11-25, 21:24:39
Nein, dies war nicht der Fall. Die ganze Installation war irgendwie verkachelt. Ich habe alles deinstalliert und neu installiert, nun funktioniert alles wie es sollte, und nochmals nae aktivieren musste ich Office 2003 auch nicht.