PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - US-Account: Ja oder nein?


mike49
2009-11-23, 22:01:42
Hi,

nachdem ich mir jetzt auch mal eine PS3 (Slim mit 250GB, super Teil!) geholt habe stehe ich vor der Frage, wie 'gefährlich' ein US-Account z. Zt. ist.

MS ist bei der Xbox 360 ja nicht gerade zimperlich mit Sperrungen und bei Sony habe ich auch schon was von ähnlichen Ankündigungen gehört.

Da ich keinen Bock habe, dass Sony mir meine PS3 für das PSN sperrt: Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Sony diesbezüglich aktiv wird bei Usern mit mehreren Accounts?

Blacksoul
2009-11-23, 22:04:26
Hi,

nachdem ich mir jetzt auch mal eine PS3 (Slim mit 250GB, super Teil!) geholt habe stehe ich vor der Frage, wie 'gefährlich' ein US-Account z. Zt. ist.

MS ist bei der Xbox 360 ja nicht gerade zimperlich mit Sperrungen und bei Sony habe ich auch schon was von ähnlichen Ankündigungen gehört.

Da ich keinen Bock habe, dass Sony mir meine PS3 für das PSN sperrt: Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Sony diesbezüglich aktiv wird bei Usern mit mehreren Accounts?

Microsoft sperrt keine Accounts oder Geräte wegen US-Accounts. Woher hast du das? :| Auch wird Sony es nicht tun. Wir hatten hier mal einen Thread zu und die Meldung stellte sich afaik als Fake heraus. Die Frage, ob man sich einen US-Account zulegen soll, stellt sich also gar nicht erst. Gerade das deutsche PSN ist absolut unbrauchbar.


t.b.d

mike49
2009-11-23, 22:06:58
Microsoft sperrt keine Accounts oder Geräte wegen US-Accounts. Woher hast du das? :|

Ich meinte das grundsätzliche Sperren von Konsolen wenn der User etwas macht, das dem Hersteller nicht gefällt ;)

das_Apo
2009-11-23, 22:45:22
Ich meinte das grundsätzliche Sperren von Konsolen wenn der User etwas macht, das dem Hersteller nicht gefällt ;)

Darunter fällt aber nicht das Anlegen und Nutzen eines Onlineaccounts für ausländische Onlinemarktplätze etc., sondern das Modifizieren von Hard- oder Software.

DeusExMachina
2009-11-28, 00:08:19
ist also nun doch ungefährlich? (hatte ich nicht mitbekommen) Dann sollte ich mich mir wohl doch mal einen US-Account anlegen.

dildo4u
2009-11-28, 00:20:55
Jo ich hab mein jetzt über 2 Jahre keine Probs bisher.

DeusExMachina
2009-11-28, 00:49:38
super, Danke! Dann mach ich mich die Tage mal dran. Mit Mastercard aufladen geht beim US nicht; nur Visa? Oder war's andersrum?

bleipumpe
2009-11-28, 10:53:52
Mit einer VISA solltest du in der Regel keine Probleme haben. Ich nutze meinen US Account seit Mai '07 und habe keine Probleme. Aufgeladen wird mit einer VISA-Karte.

mfg b.