PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Fernseher für PS2/Wii


Gast
2009-11-23, 22:08:58
Der Titel sagt es schon: Ich brauche meinen Fernseher zum Playstation 2 und Wii spielen (und DVD gucken, aber über die PS2) - sonst mache ich überhaupt nichts damit.

Der alte hat inzwischen den Geist aufgegeben, und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen - diesmal einen LCD Fernseher statt einer Röhre - zu kaufen. Ich strebe 22-26 Zoll an, das reicht mir.

Wenn ich bei Bekannten mal so ein Ding in Aktion gesehen habe, sah das normale Fernsehbild immer wirklich ausgesprochen scheusslich aus, und auch als ich einmal auf so einem Gerät Wii gespielt habe war mir zum Brechen zu Mute. Da hat meine Röhre doch eine signifikant schönere Qualität geboten, aber die bekommt man heute leider gar nicht mehr so einfach.

Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass sich sowohl Wii als auch PS2 mit einem Komponentenkabel anschließen lassen; hat jemand von euch damit Erfahrung? Kommt das der Qualität eines Röhrenfernsehers nahe?

Gibt es bei entsprechenden Verteilern Qualitätsabstriche? Ein manuelles Umstecken käme eigentlich nicht in Frage, und Fernseher scheinen prinzipiell nur über einen Komponentenanschluss zu verfügen.

Gibt es zwischen Fernsehern in derselben Größen/Preisklasse starke Unterschiede bei der Bildqualität? Ich würde mein Gerät gerne Online kaufen.