PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Nokia Monitor Test oder ähnliches Programm gesucht


Kira
2009-11-24, 00:19:12
hallo,

leider will weder ntest noch irgend ein anderes programm unter win 7 funktionieren, womit ich 1. meinen tft auf pixelfehler überprüfen und 2. einstellen könnten.

kompatibilitätsmodus hilft leider auch nicht?

Psyco83
2009-11-24, 00:38:03
Huhu.

Versuch mal das von Eizo.
Läuft unter Win7 x64 :)

http://www.eizo.de/support/monitortest.html

Lg

Kira
2009-11-24, 01:01:09
top! vielen vielen Dank! du konntest mir sehr helfen!

Kira
2009-11-24, 12:53:42
wie stellt ihr eure TFTs richtig ein? wonach geht ihr? ist mein 1. TFT seit 4 Jahren (damals gabs im Internet die guten Einstellungen, von chip.de usw). Nun finde ich leider keine empfohlenen Einstellungen.

Gast
2009-11-24, 14:05:04
Normalerweise, wenn ein TFT über einen digitalen Anschluss betrieben wird, kann man an der "Bildgeometrie" eh nichts ändern, bzw. sie ist schon "perfekt".
In der Regel stellst du nur die Farbwerte ein, wozu man aber eigentlich ein professionelles Gerät zum kalibrieren benötigt. Und gegebenenfalls die Helligkeit, was aber Geschmackssache ist und auch je nach Umgebung variieren kann.

Rooter
2009-11-24, 19:15:20
wie stellt ihr eure TFTs richtig ein? wonach geht ihr? ist mein 1. TFT seit 4 Jahren (damals gabs im Internet die guten Einstellungen, von chip.de usw). Nun finde ich leider keine empfohlenen Einstellungen.Such mal nach einem Test deines Monitors bei www.prad.de, die geben oft die RGB-Werte an die sie gemessen haben. Muss natürlich nicht auf dein Exemplar passen aber bei meinem S-PVA gefallen mir die Farben besser wenn ich sie nach diesen Vorgaben einstelle.

MfG
Rooter