PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher 42" Beratung


Hackschmatz
2009-11-24, 01:03:25
Servus leutz
ich möchte mir nen neuen Fernseher anschaffen und kenne mich mit dem Thema gar nicht aus. Ich möchte meinen Rechner darüber laufen lassen, hd Programme anschauen und blurays mit voller Auflösung abspielen können. Was mir wichtig ist, dass das bild keine Schlieren zieht bei schnellen Bewegungen wie z.b. beim Fußball schauen und das die Bildqualität in Ordnung ist. Maximal 700€ sind mein Budget.
Hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf dieses (http://geizhals.at/deutschland/a420921.html) Modell von Panasonic gestoßen. Ist der für das was ich vor hab geeignet, Gibt es bessere oder günstigere Fernseher in der Größe.

MFG

AintCoolName
2009-11-24, 08:42:17
Also güstiger denke ich nicht, zuindest nicht mit 100hz Technik, ohne wird schonmal das ein oder andere Modell verramscht. Auf 100hz würde ich aber nicht verzichten. Muss es unbedingt ein Plasma sein wie der Panasonic?

Eco
2009-11-24, 08:56:55
Was heißt "Rechner darüber laufen lassen"? Du möchtest den TV auch als PC-Monitor nutzen? Dann würde ich zu einem LCD raten, Plasmas sind dafür weniger geeignet.

Deinorius
2009-11-24, 13:21:44
Qualitätsmäßig wärst mit dem Plasma bestens unterwegs. Der durchschnittliche Stromverbrauch liegt bei ca. 175 W. Wennst den Plasma mit dem Rechner anschließt, um darauf Spiele oder Filme zu schauen, dann ist der auch in Ordnung. Als PC-Monitor Ersatz (was ich wohl kaum glaube) würde ich den nicht wirklich benutzen, die ersten 100 h schon mal gar nicht.

Hackschmatz
2009-11-24, 16:41:47
Nein, es muss nicht unbedingt ein Plasma sein. Welchen LCD könntet ihr mir empfehlen?
Ich möchte bei spielen, bei denen es Sinn macht den PC am Plasma nutzen. Darüber hinaus habe ich auch ne PS3, die ich auch anschließen möchte.

Deinorius
2009-11-24, 16:55:42
Dafür kannst du den Plasma eh ruhig nutzen, nur am Anfang (so die ersten 100 h) solltest du noch aufpassen, dass nix einbrennt.

Hackschmatz
2009-11-24, 18:37:41
Ich würd gern trotzdem noch wissen, ob es einen LCD in der Preisklasse gibt, der meinen Anforderungen genügt.

Eco
2009-11-24, 20:39:43
Da ich selbst ein Toshiba-Gerät habe und zufrieden bin: Toshiba 42XV635D (http://geizhals.at/deutschland/a425359.html). Die Bewertungen bei GH und die verlinkten Tests sprechen eigentlich für sich. Die 100 Hz-Technik ist ein netter Bonus, gerade bei der Blu-ray-Wiedergabe.

Hackschmatz
2009-11-24, 22:01:30
Die Reaktionszeit von dem Toshiba ist ziemlich hoch mit 8ms. Gibt es dadurch kein Ghosting, Schlieren oder Inputlags?

Eco
2009-11-25, 09:08:21
Ich glaube, kein aktueller LCD-TV oder -Monitor erzeugt noch Schlieren. Ghosting gibts AFAIK eh nur i.V. mit (schlechtem) Overdrive. Output-Lags gibts bei deaktivierten "Bildverbesserern" keine, ich konnte bei meinem Toshi selbst mit aktivierten 100 Hz keine feststellen.
Davon abgesehen liegt die Reaktionszeit bei vielen LCD-TVs dieser Größe bei 8ms. Das ist absolut spieletauglich.