PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 Starter Edition für Netbook


Gast
2009-11-24, 09:10:45
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit günstig an Windows 7 Starter für mein Netbook (Samsung N140) heranzukommen? Diese Version finde ich in keinem Onlineshop und Windows XP Home Edition will ich nicht mehr benutzen seit dem auf dem Desktop auch 7 läuft. :)

Mark
2009-11-24, 09:22:50
Nein, die Version gibt es nur ab Werk und ist nicht einzeln erhältlich

Gast
2009-11-24, 09:45:50
Verdammt.

Ich habe auf meinen Desktop die Home Premium Edition. Die darf ich sicher nicht auf dem Netbook installieren, oder? Ich kann dann sicher nicht aktivieren bzw. mache ich mir die Aktivierung auf dem Desktop damit nicht kaputt?

Ich meine es kann doch nicht sein das 75€ für eine Home Premium für ein Netbook fällig werden. Das entspricht ja bald 1/3 des Gesamtwertes. :(

Gast
2009-11-24, 10:00:18
Ich habe auf meinen Desktop die Home Premium Edition. Die darf ich sicher nicht auf dem Netbook installieren, oder?
Doch, das funktioniert.

BK-Morpheus
2009-11-24, 10:05:46
Doch, das funktioniert.
Er fragte aber, ob er es darf und diese Frage ist wohl mit nein zu beantworten ;)

[...]
Ich meine es kann doch nicht sein das 75€ für eine Home Premium für ein Netbook fällig werden. Das entspricht ja bald 1/3 des Gesamtwertes. :(
Oh doch, das kann nicht nur sein, dass ist in der Tat so.

Gast
2009-11-24, 10:22:34
Er fragte aber, ob er es darf und diese Frage ist wohl mit nein zu beantworten ;)


Oh doch, das kann nicht nur sein, dass ist in der Tat so.

Na wenn das so ist dann Frage ich ob es geht. ;) Mir ist so das es bei Office wohl sogar gestattet ist.
Ich habe die Home Premium sogar als Retail Version und und so richtig sehe ich nicht ein zumindest den vollen Preis nochmal für eine Netbooklizenz zu löhnen.

Mark
2009-11-24, 10:32:46
Ich denke nicht, dass du zwei Windows-Systeme mit dem selben Produktschlüssel gleichzeitig betreiben kannst

Gast
2009-11-24, 10:44:37
Das denke ich nämlich auch.

Naja ich glaube ich werde mal den Samsung Support anschreiben. Viell. gibt es ja doch eine Möglichkeit. So wie ich das sehe wird mein Netbook inzwischen auch mit Windows 7 Starter ausgliefert... Da war ich wohl einige Monate zu schnell.

Mark
2009-11-24, 11:20:51
Der andere Gast hat vermutlich gemeint, dass du die HP von deinem Rechner auf deinen Laptop übertragen darfst, aber dann eben nicht mehr auf dem Rechner nutzen kannst.


Was du auch tun könntest, ist ein mit vlite entschlacktes Vista zu installieren

Gast
2009-11-24, 11:27:09
Nee lass mal, da bleib ich dann lieber bei Windows XP. ;)

2B-Maverick
2009-11-24, 12:20:48
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit günstig an Windows 7 Starter für mein Netbook (Samsung N140) heranzukommen? Diese Version finde ich in keinem Onlineshop und Windows XP Home Edition will ich nicht mehr benutzen seit dem auf dem Desktop auch 7 läuft. :)

Du bist Dir aber darüber im Klaren, dass Win7 Starter extrem "kastriert" ist?
Da kann man nicht mal das Hintergrundbild ändern! Urgs...

Ich hab mir WinXP "gegönnt" trotz Win7-Möglichkeit.

CU
Markus
PS: Meine Desktops laufen auf Win7 64Bit - bin also kein Technik-Muffel

Gast
2009-11-24, 13:00:50
Naja ich bin von der "Usability" und der Geschwindigkeit wirklich angetan und hätte das auch gerne für mein Netbook.

teh j0ix :>
2009-11-24, 13:19:37
Dann kauf es dir, oder installier 'ne Linux Distri

Gast
2009-11-24, 13:28:19
Ich will es ja auch kaufen. Aber eben nicht zum Vollpreis für 75€ (Home Premium) da mir die Starter Edition im Prinzip reichen würde.

BK-Morpheus
2009-11-24, 13:43:37
Ich will es ja auch kaufen. Aber eben nicht zum Vollpreis für 75€ (Home Premium) da mir die Starter Edition im Prinzip reichen würde.
75€ für ein solches OS, was man sicher wieder ein paar Jahre benutzen kann, ist doch wirklich günstig, wenn man bedenkt, was die wesentlich kastrierten Win XP Home Versionen früher mal gekostet haben.

Shink
2009-11-24, 13:54:46
75€ für ein solches OS, was man sicher wieder ein paar Jahre benutzen kann, ist doch wirklich günstig, wenn man bedenkt, was die wesentlich kastrierten Win XP Home Versionen früher mal gekostet haben.
Wenn man ein OS hat, ja. Wenn man ein Netbook mit legalem Windows XP hat ist es das Geld denke ich nicht wert. XP ist immer noch schlanker.

Gast
2009-11-24, 14:03:25
Bei meinen beiden Desktop PCs sehe ich das ja noch ein. Dort hab ich es ja auch gekauft. (2 Lizenzen!!!!) Jetzt beim Netbook wäre ein 7 wirklich super wobei mir die Starter Edition völlig ausreichen würde.
Ich hatte eben gehofft das hier halt jemand nen tollen Tipp hat wo ich auch nachträglich ne Starter Edition bekommen könnte. Scheint aber nicht zu geben. :( Im Prinzip würde mir ein CoA Aufkleber doch schon reichen. :)

2B-Maverick
2009-11-24, 14:04:00
Ich will es ja auch kaufen. Aber eben nicht zum Vollpreis für 75€ (Home Premium) da mir die Starter Edition im Prinzip reichen würde.

Ein User-Account reicht Dir auch?
Kannst ja mal bei Ebay gucken.. evtl. verkauft ja jemand dort ne mitgelieferte Starter-Edition...

Gast
2009-11-24, 14:20:19
Ja, ist doch mein privates Netbook und wer da ran geht kriegt was auf die Finger. ;) Die Starter sollte mir also reichen. Mediaplayer usw. brauch ich auch nicht. Nehm ich eh VLC. Ich bin halt nur auf das schnelle booten, Windows Explorer, neue Taskleiste + Jumpliste scharf. Und das alles sehr billig denn sonst habt ihr recht und ich kann gleich ne Home Premium kaufen.