PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für Sockel 1156


captainsangria
2009-11-24, 15:57:20
Eigenes Thema nun:

Zur Auswahl stehen:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2: aktuell habe ich den Vorgänger verbaut und bin komplett zufrieden mit ihm
Cooler Master Hyper N520: auf der Europaseite ist der 1156 angegeben, auf der Deutschland Seite nicht :ugly:
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2000: zu dem braucht man wohl nichts sagen. REv.B ist nun für 1156 erhältlich. (http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=1_1391&products_id=4142)
EKL Alpenföhn Brocken: lt. Geizhals passt er, auf der Homepage ist nur 1366 angeführt :ugly:

Gesucht wird:
leise
günstig (rund um 30€ - hier in Ö ist alles teurer als bei euch in D!)
Aussehen egal, wird eingebaut und Gehäuse verschwindet wieder unterm Tisch

Matrix316
2009-11-24, 16:22:29
EKL Brocken passt. Hab ich selbst aber auch erst Monate nach dem Kauf rausgefunden. :D Die 1366er Haltebügel haben auch die Löcher für Sockel 1156 drinnen. Hat nur keiner irgendwie vermerkt auf der Verpackung oder Anleitung. :ugly:

Ansonsten ist der Scythe Mugen 2 garkeine schlechte Wahl, wenn er jetzt auch geht.

Dktr_Faust
2009-11-24, 16:23:53
Da Dein Rechner ja insgesamt kein echter Leisetreter ist (zumindest wenn Du die restliche Hardware aus Deiner Signatur übernimmst) würde ich erstmal den boxed testen und wenn Dir dieser nicht ausreicht auf einen Freezer umsteigen - wenn Du übertakten willst, dann greif gleich zum Mugen 2 oder zum erwähnten Brocken.

Grüße

captainsangria
2009-11-24, 16:24:13
Die Beschreibungen sind fast überall zum Vergessen.
Dank nettem Mailverkehr, werde ich mir den Brocken bei meinem "Stamm"onlinehändler holen und nicht den Katana3 wie im anderen Thread.

@Faust: Von wo willst du wissen, wie leise mein Rechner ist? :upara:

Dktr_Faust
2009-11-24, 16:27:02
Eine GTX260 ist nicht leise bzw. nicht so leise, dass es einen Unterschied zw. einem normalen oder einem sehr leisen CPU-Kühler macht ;). Auch unentkoppelte Festplatten in einem Rebel9 sprechen dagegen.......................außer natürlich Du hast die ganzen interessanten Umbauten verschwiegen :tongue:.

Grüße

captainsangria
2009-11-24, 16:27:54
das nethand profil drückt nur die basisdaten aus X-D das wird nur sporadisch gepflegt.

Dktr_Faust
2009-11-24, 16:31:06
:biggrin:....sowas solltest Du natürlich dazu sagen.
Aber ganz ehrlich: Mein System ist schon auf leise getrimmt und auch da hört man den Unterschied zwischen einem 10dB (Winter) bzw. 19dB (Sommer) Lüfter auf der CPU nicht soo gigantisch raus --> ich würde an Deiner Stelle wirklich erstmal den boxed testen.

Grüße

captainsangria
2009-11-24, 16:32:01
There is no spoon boxed.
Prozzi kommt tray.


EKL bestellt

Vielleicht sollte man einen Sammelthread machen, der für den Sockel und dessen Kühler gehört.