PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Multifunktionsgerät in ein Heimnetzwerk integrieren?


czuk
2009-11-24, 16:31:44
Hallo,

habe ein Canon i-Sensys MF4010 Multifunktionsgerät (Scanner, SW Laserdrucker).

Angeschlossen ist das Teil über USB.

Ich möchte es jedoch gerne von zwei PCs aus unabhängig nutzen und es wird wohl auch nicht in USB Reichweite zu einem PC stehen.

Was brauche ich da an Hardware?

Dachte schon an einen x-beliebigen WLAN Printserver - aber funktioniert dann das Scannen auch noch?

Gibt es für Scannen&Drucken überhaupt Ethernet/WLAN Lösungen?

Umgebung ist:
1x WinXP
1x Windows 7 64bit

Dktr_Faust
2009-11-24, 16:47:29
Ein Printserver ist die richtige Hardware --> allerdings musst Du suchen, welcher mit Deinem Gerät zusammenarbeitet. Sicher für Canon scheint der Axis (http://geizhals.at/deutschland/a162798.html) zu sein, der ist preislich aber jenseits von gut und böse.

Grüße

czuk
2009-11-24, 17:16:30
Der ist wirklich jenseits von Gut und Böse.

Preislich dachte ich so an ca. 50-100€ absolut Maximum.

Habe hier noch nen 2. Drucker und 2. Scanner rumfliegen, aber möchte einfach etwas Platz sparen.

Gammelobst
2009-11-25, 11:41:27
Hallo,

die einfachste und günstigste variante wäre ein USB-Device-Server, der den USB-Port über das Netzwerk verlängert wie z.B. http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/usb-device-server3/sx-1000u.html
oder http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/usb-device-server3/sx-2000u2.html

cya