PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo-Auschnitt am Gehäuse


Vipernator
2003-01-01, 20:56:22
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage an die gestandenen Modder unter Euch. Ich selbst fange jetzt erst damit an und habe mir schon ein Logo (das Biohazard-zeichen) mit Hilfe von Stichsäge und Dremel in die Seitenwand meines Miditowers gesägt. Da wollt ich jetzt ne Plexiglasscheibe reinkleben, um das "Loch" zu schließen. Ich hatte vor die Scheibe einfach an die Innenseite zu kleben und so das Loch zu schließen, aber ein Freund von mir meinte ich sollte die Plexischeibe so zurechtdremeln, daß sie plan mit der Gehäusewand abschließt; das wär ja recht viel Arbeit. Was sagt Ihr dazu?

mfG, Vipernator

Thowe
2003-01-01, 21:26:39
Innenseite reicht, wenn es dir dann zu unschön wird, kannst du ja immer noch darüber nachdenken. Ich persönlich würde es in deinem Fall + Innenseite mit hochwertigen Sechskannschrauben befestigen, sieht dann edle aus.

barracuda
2003-01-01, 21:28:08
Einmal ist das passgenaue Ausschneiden der Teile von Hand eine Heidenarbeit, und dann werden sie ja nur von sehr wenig Kleber gehalten, sodaß das Risiko groß ist daß sie bei Belastung rausfallen, bzw. rein ins Gehäuse.

Feuerteufel
2003-01-02, 18:01:55
gerade wenn du noch ein Anfänger bist im Modding würde ich die Scheibe einfach von innen ankleben. Das Plexiglas mit dem Dremel sauber auszufräsen ist unmöglich. Hierzu bräuchtest du eine CNC-Fräsmaschine (so hab ichs bei mir auch machen lassen).

Der Dremel ist für sowas nicht geeignet.

[dzp]Viper
2003-01-02, 18:45:32
warum komme ich nur nicht an die cnc fräsmaschine in der UNI dresden ran .. oder an das laserschneidedingsbum da :( :(