PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sender wie Pro7 übers Internet?


KobolerX
2009-11-24, 18:05:32
Hi!

Mir hat der Sturm die Schüssel auf dem Dach verschoben, jedenfalls bekomme ich kaum bis keinen Empfang. Ich hatte auch vorher schon immer wieder Probleme bei schlechten Wetter dass das Bild schlecht wurde und hatte auch schon allgemein nicht immer das beste Bild. Kabel hab ich hier auch nicht und DVB-T ist hier nicht genügend abgedeckt. Deswegen dachte ich mal ob es da Möglichkeiten übers Internet gibt, immerhin zahl ich ja für meinen PC ebenfalls GEZ mit ^^

Das man sowas wie ZDF übers Internet bekommt hab ich irgendwo schon mal gelesen, aber eben solche Sender wie Pro7 oder RTL sind bei mir meistens am laufen.

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Danke!

Spasstiger
2009-11-24, 18:33:40
Gibt es, aber nicht mit Einwilligung der Sendeanstalten. Ergo werde ich auch keine Links nennen. Kletter lieber aufs Dach und montiere eine ordentliche Schüssel mit gescheitem LNB. Dann klappts auch mit der Bildqualität bei schlechtem Wetter. ;)

KobolerX
2009-11-24, 19:08:23
Die Arbeit spare ich mir, die Schüssel ist recht alt und leidet wohl schon am Rost.

Aber im Haus nebenan wohnen meine Eltern diese eine Schüssel haben und soweit ich weiß mit einem Dual LNB. Ein Kabel schnell zu zupfen wird kein Problem sein. Nur frag ich mich wie es mit den Anschlüssen funktioniert, gibt es einen aktiven Verteiler wo ich an einen der beiden Anschlüsse des LNBs anzapfen kann?

The_Strip
2009-11-24, 20:00:54
GEZ zahlst du aber eben nur für ARD und ZDF plus Anhängsel!

Watson007
2009-11-24, 20:09:52
zatto ist legal, aber die privaten laufen da weniger drauf...

Schrotti
2009-11-24, 20:42:15
GEZ zahlst du aber eben nur für ARD und ZDF plus Anhängsel!

Falsch.

GEZ zahlst du für das empfangsbereite Gerät mit welchem du ARD/ZDF usw. usw. schauen könntest.

resistansen
2009-11-24, 21:25:42
nun ja.. es gibt rtl-now und vox-now online. zumindest eine größere anzahl ausgesuchter investigativer doku-dummfuck-soaps. gibt wenig besseres als diesen fuck mit fließentisch zum essen X-D

" geh ma nach die opa, schacky..."

LuckyLuke2k
2009-11-24, 22:14:53
Also auf der einen Seite gibt es zatto mit einer recht begrenzten Senderliste (vor allem öffentlich rechtliche)

Und dann gibt es diverse Portale wo du mehr oder wenig qualitativ hochwertige Sendungen der jeweiligen Sender findest (RTL, Vox, Kabel1, Pro7). Vereinzelt ist aber schon was dabei je nach Geschmack (Wer wird Millionär, CSI, TvTotal z.b.), allerdings meistens auch nur eine Woche nach Ausstrahlung.

Sonst ist noch onlinetvrecorder.com zu empfehlen, mit einer "Spende" von 10€ kann man da mehrere Monate Sendungen runterladen die man auch nicht zwingend "aufgenommen" hat. Weitere Infos findeste mit Sichherheit selbst über die entsprechenden Stichwörter bei google. Ich kenn mich damit recht gut aus da ich aus dem Ausland mich auf dem laufenden halte ;)

Gruß

Spasstiger
2009-11-24, 22:29:25
Ok, einen Tipp kann ich geben: Wenn ihr (virtuelle) Schweizer seid, gebt mal bei Google der Namen der Frau von Fred ein und hängt noch ein "a" dran. ;)

Senior Sanchez
2009-11-25, 06:08:42
Ok, einen Tipp kann ich geben: Wenn ihr (virtuelle) Schweizer seid, gebt mal bei Google der Namen der Frau von Fred ein und hängt noch ein "a" dran. ;)

Geht das denn wieder? Bei mir hat das immer nur einen Tag gefunzt und danach war die Sache wieder gelaufen.

mapel110
2009-11-25, 06:17:11
Ok, einen Tipp kann ich geben: Wenn ihr (virtuelle) Schweizer seid, gebt mal bei Google der Namen der Frau von Fred ein und hängt noch ein "a" dran. ;)
Die haben doch sämtliche(?!) schweizer Proxys gesperrt.

Spasstiger
2009-11-25, 11:57:52
Hab die Geschichte nicht weiter verfolgt. Also gehts nur noch für echte Schweizer?

mapel110
2009-11-25, 13:15:41
Hab die Geschichte nicht weiter verfolgt. Also gehts nur noch für echte Schweizer?
Ja, ich hatte vor einigen Wochen jedenfalls kein Glück mehr, egal welchen Proxy ich eingetragen hab. Alles dicht.

Labberlippe
2009-11-25, 13:38:39
Die Arbeit spare ich mir, die Schüssel ist recht alt und leidet wohl schon am Rost.

Aber im Haus nebenan wohnen meine Eltern diese eine Schüssel haben und soweit ich weiß mit einem Dual LNB. Ein Kabel schnell zu zupfen wird kein Problem sein. Nur frag ich mich wie es mit den Anschlüssen funktioniert, gibt es einen aktiven Verteiler wo ich an einen der beiden Anschlüsse des LNBs anzapfen kann?
Hi

Hängt vom LNB ab ob der gleich eine integrierte Weiche hat, dann brauchste nur das Kabel zu Dir ziehen. (Die meisten haben eh dies integriert.)

Sollte auf den Doppel LNB H und V gekennzeichnet sein, dann brauchst Du eine Weiche, hat den Vorteil das Du gleiche eine Weiche einbauen kannst die mehrer Anschlüsse erlaubt.

Ich glaube aber eher das es die erste Variante ist.

Gruss Labberlippe

KobolerX
2009-11-26, 12:37:50
Ich hab folgenden Kopf bestellt, da wir eine Kathrein-Schüssel besitzen die einen gleichen Kopf hat von der Bauform: http://www.amazon.de/Kathrein-UAS-Universal-QUAD-LNB-Multifeed-tauglich/dp/B0011Z41O4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259235367&sr=8-5

Denke das sollte passen oder? Schweineteuer das teil, übliche Quads gibt es schon ab 15€.