PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404: Venedig (AddOn)


CrashOberbreit
2009-11-24, 21:02:14
Ubisoft hat's eben angekündigt. Ich poste einfach mal die Pressemeldung und die beiden Screenshots. Mit dabei: Mehrspielermodus :D


Besondere Eigenschaften von ANNO 1404: Venedig

· Die abendländische Spielumgebung wird nun um die venezianische Hafeninsel erweitert. Sie bietet neue Errungenschaften, Schiffe, Gebäude und verbessert bestehende Spielfeatures.

Zwei neue Schiffstypen – die kleine, schnelle und wendige Handelskogge und die große, vielseitige Handelskogge, bestückt mit wehrhaften Kanonen.
Spionage: Venezianische Geheimkabinette ermöglichen es, fremde Wohnhäuser zu infiltrieren und von dort aus Sabotageaktionen gegen Mitspieler durchzuführen.
Venezianische Ratsversammlung: Gegnerische Städte können nun auch nicht-militärisch erobert werden. Durch großzügige Goldspenden kann die Mehrheit im Stadtrat und letztendlich der Stadtschlüssel errungen werden.

· Ab sofort kann im Multiplayer-Modus gespielt werden:
Bis zu 8 Spieler, On- und Offline
Freunde im Versus-Modus herausfordern oder gemeinsam im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern auf derselben Seite agieren

· Neue Herausforderungen und Aufträge:

o Über 300 neue Aufträge mit zwei neuen Auftragstypen: Handelsrennen und Kapern

o 60 neue Gegenstände, darunter die Zisterne für Norias, welche die Wasservorräte weiter erhöht

o Neue Inselwelten, von großen flachen Inseln mit riesiger Baufläche bis hin zu zerklüfteten, wilden und ungezähmten Eilanden. Mächtige Vulkaninseln mit schier unendlichen Ressourcenmengen, die der gigantische Vulkanausbruch aber auch mit großer Zerstörungskraft vernichten kann

o Zahlreiche neue Szenarien stellen die Spieler vor neue, ungewöhnliche Herausforderungen, die so weder im Endlosspiel noch in der Kampagne zu finden sind. Dies reicht vom Besiedeln einer Inselwelt, die nur aus Südinsel besteht bis hin zu Szenarien, in denen die Bewohner keinerlei Steuern zahlen

o Neue Medaillen, Erfolge und neue Spielerwappen

http://www.abload.de/thumb/20091124venetian09_33200l0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20091124venetian09_33200l0.jpg) http://www.abload.de/thumb/20091124venetian11_332p5ab.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20091124venetian11_332p5ab.jpg)

JaniC
2009-11-25, 01:18:12
Hab mir das Hauptspiel beim Release gekauft und nichtmal die Kampagne durch und kein einziges Endlosspiel gestartet, ich finde dafür einfach keine Zeit. Muss mich da echt mal dransetzen, ist ja jetzt Winter. Als Single wär manches leichter ;)

Nightspider
2009-11-25, 02:14:42
Hab mir das Hauptspiel beim Release gekauft und nichtmal die Kampagne durch und kein einziges Endlosspiel gestartet, ich finde dafür einfach keine Zeit. Muss mich da echt mal dransetzen, ist ja jetzt Winter. Als Single wär manches leichter ;)

Hab das Game auch seit Release Tag und noch nichtmal ausgepackt! :eek:

Muss auch endlich mal die Zeit dafür finden, denn ich weiß: ohne Zeit wird das mit Anno nix.

J0ph33
2009-11-25, 07:50:22
MULTIPLAYER!!!!!11111einseinself =)

endlich!

sei laut
2009-11-25, 08:23:57
MULTIPLAYER!!!!!11111einseinself =)

endlich!
Yeah, endlich wieder mal verarscht werden.
Ich meine, Anno 1701 kommt ohne Kampagne - lasst und also im Addon eine Kampagne nachliefern, die angeblich ja eh keiner wollte.
Nun hats bei Anno 1404 den Multiplayer erwischt.

Beim nächsten Anno müsste dann das Endlosspiel an der Reihe sein. :ucrazy: (womit es dann gleichzeitig das letzte Anno wäre X-D)

AYAlf_2
2009-11-25, 08:30:19
meine wenigkeit hat die kampagne durch ... und war von dem spiel restlos begeistert. der mp waer nur interessant, wenn man coop die kampagne noch mal durchspielen koennte. ansonsten eher nicht.

DEAF BOY
2009-11-25, 08:42:03
Anno fängt alle 99 Jahre an.

Anno 1404
Anno 1503
Anno 1602
Anno 1701

N!mrod
2009-11-25, 10:01:22
Na dann wär doch Anno 1998 ziemlich intressant. ;)

Nightspider
2009-11-25, 14:30:43
Na dann wär doch Anno 1998 ziemlich intressant. ;)

"Ihr Volk braucht mehr GameBoys"

Monger
2009-11-25, 15:56:48
Anno Coop Modus!!! 111 EinsEinsElf!

Als ich die Nachricht gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Ich hatte ja im Addon auf Multiplayer gehofft - wenn auch nicht allzu ernsthaft.

Aber dass sie jetzt auch noch Coop bringen, ist sehr genial... und verträgt sich auch super mit dem Spielprinzip. Könnte mir gut vorstellen, wie einer die orientalische und der andere die europäische Siedlung übernimmt.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist wie sie in der kurzen Zeit einen brauchbaren Multiplayermodus auf die Beine stellen wollen. Den haben sie ja im Hauptspiel nicht grundlos rausgelassen - weil einfach Balancing und Timing nicht gestimmt haben. Wer spielt schon an einer einzigen Multiplayerpartie über 100 Stunden?
Aber wir werden sehen.

san.salvador
2009-11-25, 16:05:44
[...]

Das einzige was mir Sorgen macht, ist wie sie in der kurzen Zeit einen brauchbaren Multiplayermodus auf die Beine stellen wollen.

[...]
Du glaubst doch nicht, dass die erst jetzt mit dem Multiplayer beginnen werden, oder?

MaiKi
2009-11-25, 16:12:23
Anno fängt alle 99 Jahre an.

Anno 1404
Anno 1503
Anno 1602
Anno 1701

die reihenfolge ist aber falsch, 1602 war der erste teil
die 99er schritte sind eher "zufällig" da die jahreszahl im titel ímmer die quersumme 9 haben soll! das war ne idee vom entwickler... ;D

würde mir das addon auch gerne zulegen aber hab auch fuer den 1404 bisher noch nicht die zeit gefunden es durchzuspielen, leider läuft es auch nicht so zufriedenstellend wie ich erhofft habe :(

Der_Donnervogel
2009-11-25, 16:13:21
Das einzige was mir Sorgen macht, ist wie sie in der kurzen Zeit einen brauchbaren Multiplayermodus auf die Beine stellen wollen. Den haben sie ja im Hauptspiel nicht grundlos rausgelassen - weil einfach Balancing und Timing nicht gestimmt haben. Wer spielt schon an einer einzigen Multiplayerpartie über 100 Stunden?
Aber wir werden sehen.Ich denke das ist alles eine Frage der Settings und der Siegbedingungen. Es gibt auch andere Spiele wie Civilization wo Multiplayerspiele je nach Settings sehr lange dauern können. Sofern man speichern kann besteht ja auch die Möglichkeit ein Spiel in Etappen auf mehrere Tage verteilt zu spielen.

san.salvador
2009-11-25, 16:13:39
die reihenfolge ist aber falsch, 1602 war der erste teil
die 99er schritte sind eher "zufällig" da die jahreszahl im titel ímmer die quersumme 9 haben soll! das war ne idee vom entwickler... ;D

würde mir das addon auch gerne zulegen aber hab auch fuer den 1404 bisher noch nicht die zeit gefunden es durchzuspielen, leider läuft es auch nicht so zufriedenstellend wie ich erhofft habe :(
Er hat sie aber chronoligisch nach den Jahreszahlen sortiert - das passt.
Und natürlich sinds 99er Schritte, und - große Überraschung - dabei muss die Zahl letztlich immer durch 9 teilbar sein.

MaiKi
2009-12-03, 12:15:49
Er hat sie aber chronoligisch nach den Jahreszahlen sortiert - das passt.
Und natürlich sinds 99er Schritte, und - große Überraschung - dabei muss die Zahl letztlich immer durch 9 teilbar sein.


wieso hat er sie sortiert?
1602
1503
1701
1404

so sind die spiel rausgekommen, also wo sind das sortierte 99er schritte :confused:

san.salvador
2009-12-03, 17:43:09
wieso hat er sie sortiert?
1602
1503
1701
1404

so sind die spiel rausgekommen, also wo sind das sortierte 99er schritte :confused:
:facepalm:

MaiKi
2009-12-04, 15:25:32
:facepalm:
ich steh wohl aufem schlauch XD naja egal ^^

JaniC
2010-01-06, 18:08:33
Preview

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/20198/66933/0/ANNO_1404_Venedig.html

CrashOberbreit
2010-02-03, 19:13:44
Weitere (äußerst umfangreiche) Vorschau:

http://www.gamereactor.de/Vorschauen/1343/Anno+1404%3A+Venedig/

Ronny145
2010-02-23, 19:38:10
Gamestar vergibt 93 Punkte, bis auf die Militär KI sind die positiv gestimmt.

Senaca
2010-02-23, 20:10:00
freu mich schon. ich sitze zwar noch am hauptspiel, welches so ein langläufer bei mir ist, aber werde mir das addon schon recht schnell holen. vorallem auch wegen dem MP.

Vertigo
2010-02-23, 22:04:22
Ich bin gar nicht auf dem Laufenden. :redface:

Lohnt sich das Addon denn für Endlosspiel-Spieler, die Anno zu 99,9% solo und offline spielen wollen und kein Interesse an Kampagne oder Missionen haben?

Monger
2010-02-23, 22:32:58
Lohnt sich das Addon denn für Endlosspiel-Spieler, die Anno zu 99,9% solo und offline spielen wollen und kein Interesse an Kampagne oder Missionen haben?
Wohl eher nicht. Wobei die Szenarien ja im Prinzip die neuen Endlosspiele sind...

Ansonsten gibt es wohl nur zwei neue Schiffstypen, aber keine neuen Warenketten. Es gibt nun die Vulkaninseln und den Stadtrat... beides Elemente die aber eben mehr auf Wettbewerb ausgelegt sind, und nicht einfach friedliches vor sich hinsiedeln. Lediglich das Schloss könnte für den "Schönbauer" Typus interessant sein.


Für mich persönlich ist das goldrichtig, weil die Szenarien machen mir persönlich schon eine Menge Spaß, und allein der Multiplayermodus ist für mich schon ein ausreichendes Kaufargument.

Soundwave1983
2010-02-25, 12:31:33
Mit anderen worten, die Kampagne wird nicht erweitert/durch die neuen Elemente bereichert, sondern es kommt ein Multiplayer und halt die "Szenarien" dazu?

MiamiNice
2010-02-25, 12:37:13
und allein der Multiplayermodus ist für mich schon ein ausreichendes Kaufargument.

So schaut es aus, kann es gar nicht mehr erwarten mit Kumpels um die Wette zu bauen.

Vertigo
2010-02-25, 19:16:30
Mit anderen worten, die Kampagne wird nicht erweitert/durch die neuen Elemente bereichert, sondern es kommt ein Multiplayer und halt die "Szenarien" dazu?
Die neuen Elemente sind zumindest im normalen Endlosspiel integriert. Ich habe soeben nach der Installation eines gestartet und wurde alsbald von Herrn Garibaldi begrüßt. ;)

MiamiNice
2010-02-25, 19:19:32
Ich habe soeben nach der Installation eines gestartet und wurde alsbald von Herrn Garibaldi begrüßt.

Wie jetzt ist es draussen??? Ich habe mir getsern noch AvP gekauft -.- Hätte ich das gewusst würde ich jetzt Venedig zoggen *ich geh mich dann mal ärgern und das addon bestellen*.

Vertigo
2010-02-25, 19:21:40
Wie jetzt ist es draussen??? Ich habe mir getsern noch AvP gekauft -.- Hätte ich das gewusst würde ich jetzt Venedig zoggen *ich geh mich dann mal ärgern und das addon bestellen*.
Ich glaube, dass heute sogar der offizielle Release-Termin ist. Ich habe es mir von einer Stunde im hiesigen Saturn (20%-Rabatt-Aktion bis Samstag) gekauft.

Crop Circle
2010-02-25, 19:32:02
Wieviel hast du bezahlt?

Nightspider
2010-02-25, 20:40:31
Im Saturn gabs Venedig mit 20% Rabatt (bis 27.!) für 24,- Euro !

MiamiNice
2010-02-25, 20:44:02
Für 24€ kann man eigendlich nix verkehrt machen, wen man das Hauptspiel hat.

€: Macht es Spass @ unter mir?

€: OK @ 2 unter mir. Macht es wesentlich mehr Spass als das Haupspiel alleine @ 1 unter mir ^^

Vertigo
2010-02-25, 20:45:35
Wieviel hast du bezahlt?
Ich habe 22,39€ (27,99€ - 20%) bezahlt. Ist wohl bundesweit nicht einheitlich in allen Saturn-Märkten. :confused:
Für 24€ kann man eigendlich nix verkehrt machen, wen man das Hauptspiel hat.
Finde ich auch. Ist ein faires Angebot für doch recht umfangreiche Neuerungen. Okay, der Mehrspielermodus ist nicht so mein Fall, aber vielleicht ist für manche ja gerade das der Kaufgrund schlechthin.

Nightspider
2010-02-25, 20:47:36
Ich habe 22,39€ (27,99€ - 20%) bezahlt. Ist wohl bundesweit nicht einheitlich in allen Saturn-Märkten. :confused:

Gute Frage...bin mir aber auch nur zu 90,534% sicher, das ich mich nicht verguckt habe. :upara:

€: Das stellst du noch in Frage? @ 2 über mir

€2: Keine Ahnung, ich hab es mir noch nicht gekauft :ulol: Kauf muss noch warten, bin ein armer Student... :ugly2: Allerdings würd ich schon gern die 20% Rabatt mitnehmen...mal schauen...

€3: Oh das ging an @ 1 über mir :ulol:

Soundwave1983
2010-02-26, 12:26:34
Habs bei Gamesload für 25 Tacken gekauft und geladen.

nino
2010-02-26, 13:01:45
Gamestar vergibt 93 Punkte, bis auf die Militär KI sind die positiv gestimmt.
Die ist immernoch so schlecht? Das war für mich der größte Minuspunkt, Endlosspiel macht so überhaupt keinen Spaß :mad:

Monger
2010-02-26, 13:41:02
Die ist immernoch so schlecht? Das war für mich der größte Minuspunkt, Endlosspiel macht so überhaupt keinen Spaß :mad:
Wer zur Hölle nutzt in Anno denn das Militär? :ugly:
Ubisoft hat ja öfters mal Umfragen gemacht, wo sich denn die Spieler mehr wünschen - der Militärpart war nie dabei.

Für mich eigentlich auch die interessanteste Neuerung des Addons: Inseln kaufen per Stadtrat. Habs noch nicht ausprobiert, hört sich aber spannend an.

MiamiNice
2010-02-26, 13:46:23
Sehe das ähnlich, die Kriegseinheiten benutze ich in Anno eigendlich nie.
Gerade die Sache mit dem Inselrat hört sich extrem geil an, dazu noch Multiplayer :)

nino
2010-02-26, 19:53:33
Wer zur Hölle nutzt in Anno denn das Militär? :ugly:
Ubisoft hat ja öfters mal Umfragen gemacht, wo sich denn die Spieler mehr wünschen - der Militärpart war nie dabei.

Naja, ich war in meinem ersten Endlosspiel nach Jahren Anno-Abstinenz den Computergegner völlig unterlegen, sodass die meine Insel wollten. Die hätten mich locker plattgemacht, allerdings hat es gereicht einfach eine Reihe Türme an die Stelle wo er landen wollte zu bauen und gut. Der Gegner kam nicht darauf woanders auf meiner sonst ungeschützten Insel zu landen. Das zerstört dann schon irgendwie Athmosphäre, wenn man sich eigentlich gar keine Gedanken um den Verteidigungsaufbau machen muss.

Ansonsten klingts natürlich goil :)

J0ph33
2010-03-07, 04:14:11
Gibts schon Erfahrungswerte vom MP? Wie siehts aus bzgl Bugs bzw. Balancing allgemein, läuft das rund?

Asaraki
2010-03-08, 11:06:10
Wir spielens über VPN im LAN, weil der Onlinemodus noch sehr instabil ist (Game hielt nie länger als 30-40 Minuten, ohne dass einer rausfliegt).

Im LAN (über tunngle) haben wir dann mal eben 2-3h am Stück, lagfrei und ohne Probleme gespielt... Absolut genial!!!!!! :-D

Blase
2010-03-08, 20:16:44
Also ich habe die Hälfte der neuen Szenarien bisher durchgespielt (machen Laune und sind abwechslungsreich - lediglich das Bettler Szenario "die Wette" konnte ich trotz sämtlicher erfüllter Siegbedingungen nicht beenden :confused:) und auch heute erstmals ein Online Konto bei ubi eingerichtet. Nach ein wenig Anfangsschwierigkeiten habe ich es auch geschafft, an einer Party teilzunehmen. Habe mit einer weiteren Person im Team gegen zwei weitere Team gespielt (und relativ zugüg nach jeweiliger Aufgabe) gewonnen. Dann aber - und das ist der Grund, weswegen ich hier schreibe - bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr hin. Angeblich stimmt meine Authentifizierung nicht, wenn ich in mein Online Profil wechsel. Weder das Tor zur Welt, geschweige denn der Internet Modus läuft. Komme einfach nicht mehr rein. Habe schon versucht, mein Kennwort, was ja angeblich nicht (mehr) stimmt, zurückzusetzen, allerdings bekomme ich auf der ubi Seite auch ständig Fehlermeldungen angezeigt. Was ist denn da bei ubi los? Hat jemand von euch auch diese Probleme?
Was ich bisher sagen kann ist, dass die eine online Party, welche ich gespielt habe, einen irren Spaß gemacht und. Und auch wenn ich eigentlich eher der solo Spieler bin, könnte ich mir gut vorstellen, dass regelmäßig zu machen. Hat echt Laune gemacht! Tja, würde, wenn da nicht die Verbindungsprobleme wären...

MfG Blase

Monger
2010-03-08, 23:08:06
Dann aber - und das ist der Grund, weswegen ich hier schreibe - bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr hin. Angeblich stimmt meine Authentifizierung nicht, wenn ich in mein Online Profil wechsel. Weder das Tor zur Welt, geschweige denn der Internet Modus läuft. Komme einfach nicht mehr rein. Habe schon versucht, mein Kennwort, was ja angeblich nicht (mehr) stimmt, zurückzusetzen, allerdings bekomme ich auf der ubi Seite auch ständig Fehlermeldungen angezeigt. Was ist denn da bei ubi los? Hat jemand von euch auch diese Probleme?

Nicht mitgekriegt? Ubisoft hat gerade ein "kleines" Problem mit der Serverauslastung. ;)

Wirf mal einen Blick rüber in den Assassins Creed 2 Thread.

mictasm
2010-03-09, 12:55:21
Werden bei euch die erledigten Szenarien auch nicht als erledigt gekennzeichnet? Sonst gab es doch am oberen Ende immer so eine Plakette?!?

Monger
2010-03-09, 13:02:59
Werden bei euch die erledigten Szenarien auch nicht als erledigt gekennzeichnet? Sonst gab es doch am oberen Ende immer so eine Plakette?!?
Ich hatte da vorher unter Windows 7 Probleme. Schau mal wenn du ins Menü für "Spielstand laden" gehst, ob da ein Ausrufezeichen am Spielstand ist. Dann erkennt er denn nicht als Teil deines Profils an - und dann gibt es auch keine Achievements in diesem Spiel.

Das funktioniert bei mir erst sauber, seitdem der neue Patch draußen ist. Deshalb spiele ich gerade das Baumeister Szenario mal wieder neu! :(

Blase
2010-03-09, 14:10:59
Nicht mitgekriegt? Ubisoft hat gerade ein "kleines" Problem mit der Serverauslastung. ;)

Wirf mal einen Blick rüber in den Assassins Creed 2 Thread.

Hatte ich dann auch gesehen. Hatte dann später am Abend noch mehrfach die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde und sowas :P

Aber dann! ;D

Wir haben zu fünft von ca. 21 Uhr bis 3.30 Uhr heute Morgen durchgespielt. Mir brennen zwar etwas die Augen, aber alleine diese Party war jeden Ärger davor wert. Dieses Spiel macht im Multiplayer einfach dermaßen Spaß!

Vielleicht bekommen wir ne 3DCenter Anno Crew zusammen?!

MfG Blase

ps. bei mir wird auch keines der neuen Szenarien als erledigt angezeigt und Plaketten bekomme ich auch nicht mehr nach Abschluss :confused:

Monger
2010-03-09, 14:28:28
Nächste Woche ist mein Kumpel bei mir, und dann zocken wir Anno im Multiplayer! :-)

Bin selber mal sehr gespannt, wie das abläuft. Aber wenn er ähnlich viel Spaß macht wie der Singleplayer, wird die Zeit schnell verfliegen.

Asaraki
2010-03-09, 15:51:38
Also wenn sich hier mal paar Leute finden würden wäre ich auch gerne bei einer grossen Runde (2v2v2v2 z.B.) zu haben. Wär einfach genial... ich find Anno im MP ja sowieso im Moment das beste was man spielen kann *g*

Monger
2010-03-09, 16:04:09
Ich will erstmal ein paar kleinere Spiele machen. Ich habe von dem Addon ja noch gar nix gesehen, habe bisher nur im Hauptspiel gespielt.

Aber so ganz grundsätzlich wäre ich schon dabei! :-)

Vier Teams à zwei Personen hört sich schon ziemlich spannend an. Das dürfte zwangsläufig ziemlich komplexe Handelsbeziehungen geben.

Asaraki
2010-03-09, 16:32:58
Ich will erstmal ein paar kleinere Spiele machen. Ich habe von dem Addon ja noch gar nix gesehen, habe bisher nur im Hauptspiel gespielt.

Aber so ganz grundsätzlich wäre ich schon dabei! :-)

Vier Teams à zwei Personen hört sich schon ziemlich spannend an. Das dürfte zwangsläufig ziemlich komplexe Handelsbeziehungen geben.

Ja mein Kumpel und ich spielen uns ja auch erst ein - sind weit weg vom Profi sein *g*

Blase
2010-03-11, 13:44:51
Vier Teams à zwei Personen hört sich schon ziemlich spannend an. Das dürfte zwangsläufig ziemlich komplexe Handelsbeziehungen geben.

Koop - Ich war am Anfang recht skeptisch, wie das funktionieren soll. Denn in der Regel fängst du lediglich mit deinem Flaggschiff an und auch die Aufbauphase zieht sich ja recht ordentlich hin. Da behindert man sich doch mehr, als dass man sich unterstützen kann...

Nun hatte ich online (nicht LAN) inzwischen mehrere Spiele, in denen ich jeweils noch jemandem im Team hatte. Meine Befürchtung hat sich - zumindest teilweise - doch eher bestätigt. Es ist in der Anfangsphase meiner Meinung nach einfach zu wenig los und die Ressourcen knapp. Und da zudem alle Spieler eines Teams von Anfang an alles machen können, ist eine Absprache oberste Pflicht. Das bedeutet z.B., dass EINER aus dem Team das Schiff steuert und die erste Insel eröffnet, während die anderen GARNIX machen, damit die den ersten nicht behindern. Man stelle sich mal eine "Rangelei" um das Schiff am Anfang vor, der eine will nach rechts, der andere nach links *gg*. Die Gegner haben bereits Ihre Inseln eingerichtet, während sich das eigene Team immernoch um die Fahrtrichtung und Steuerung des Schiffes kloppt ;D
Später (viel später!) im Spiel, wenn ausreichend Geld, Ressourcen, Schiffe und Inseln vorhanden sind, fängt die Aufteilung der Aufgaben an Sinn zu machen und man kann sich wirklich helfen. Der eine kümmert sich z.B. um die Befriedigung der Bedürfnisse des Orients, während der andere dies im Okzident ebenso tut. Aber auch hier bleibt ja, dass Ressourcen (Baustoffe + Geld + ...) nicht unbegrenzt permanent zur Verfügung stehen. Und dann ist es ja auch noch möglich, einen dritten oder gar vierten Mitspieler im Team zu haben. Dies habe ich allerdings noch nicht selber erlebt. Bleibt aber für mich fraglich, wie man da noch wirklich sinnvoll die Aufgaben teilen möchte. Wie gesagt, Mitspieler 3 und 4 wollen ja auch bereits von Anfang an "tätig" werden und nicht nur die ersten 2-3 Stunden zuschauen....
Es ist für mich zwiespältig - einerseits macht die Teamarbeit irgendwie Laune, das Absprechen und das Teilen der Aufgaben hat schon was für sich. Andereseits ist man dadurch auch - grade in der Anfangszeit - immer mal wieder gezwungen, nix zu tun, weil die Bau- und Rohstoffe grade vom Teammitglied anderweitig verplant/verwendet werden. Dann ist für einen selber zugucken angesagt. Bei dann sogar 3 oder 4 Teammitgliedern kommt da glaube ich eher weniger Spaß auf. Aber auch das werde ich noch einmal ausprobieren, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube.
Ich freue mich schon auf die nächste Party online - vielleicht heute abend schon. Wer ist dabei? :D

MfG Blase

J0ph33
2010-03-13, 00:50:14
funktionieren englische Keys mit deutschen Datenversionen?

Im Ausland ists billiger, aber hätte das Spiel dann doch ganz gern auf deutsch...(ist es eigentlich standalone?)

Blase
2010-03-13, 20:47:34
...(ist es eigentlich standalone?)

Du meinst, ob das AddOn ohne vorhandenes Anno läuft? Das tut es nicht. Bezüglich der Keys - keine Ahnung. Aber 29 Euro inkl.Versand geht doch in Ordnung, oder?!

MfG Blase

lilgefo~
2010-03-15, 00:56:18
Btw wer heute spielt krieg nen Achievment. (15/03) ;)

Blase
2010-04-07, 14:49:27
Ich spiele das Spiel inzwischen seit einiger Zeit online und es macht eher mehr denn weniger Spaß seit beginn. Da sich scheinbar auch die Problematik bezüglich der Serververbindung gegenüber den Anfängen verbessert zu haben scheint - zumindest ist das mein Eindruck - steht einem gemütlichen Anno-Abend nichts mehr im Wege.
Meine Frage ist nun - haben hier einige 3dCenter-Verrückte Lust und Zeit sich mal auf einen gemütlichen Anno-Abend zu treffen? Es gibt in der Anno-Lobby zwar nach wie vor keine Buddy-Liste oder ähnliches, aber wenn man sich im Vorfeld verabredet und die gewünschten Spiele-Details bespricht, sollte das ja alles kein Tehma sein. Also, wer hat Lust....

MfG Blase