PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Mein Philips 42" LCD ist in 1 Jahr das Dritte mal Defekt...


AvaTor
2009-11-24, 21:02:18
Der LCD Fernseher von Philips ist ~1 Jahr alt. War schon 2 mal in der Reperatur. Beide male der gleiche Fehler. Kein Bild, nur Ton da.

Kann ich jetzt ein neues Gerät von Philips verlangen ? oder wie sieht es aus ?

onkel2003
2009-11-25, 05:08:55
Der LCD Fernseher von Philips ist ~1 Jahr alt. War schon 2 mal in der Reperatur. Beide male der gleiche Fehler. Kein Bild, nur Ton da.

Kann ich jetzt ein neues Gerät von Philips verlangen ? oder wie sieht es aus ?

welches modell ? hab auch nen philips :rolleyes:

test.de

Der Händler hat aber nur zwei Versuche. Schlägt auch die zweite Reparatur fehl, darf der Kunde vom Vertrag zurücktreten: Ware zurück, Geld zurück. Alternativ kann er auch den Fernseher behalten und Preisnachlass verlangen. Dasselbe gilt, wenn der Händler das Gerät austauscht: Nach dem zweiten erfolglosen Versuch ist Schluss.

AvaTor
2009-11-25, 09:57:45
Leider kann ich nicht so einfach von den Vertrag zurücktretten..
Hab den LCD zusammen mit 2 Handyverträgen vor 1 Jahr für 100 euro oder so gekauft. Es ist ein 7682D. Schon bei der ersten Reperatur hat mich der Typ von Ebay direct zu Philips geschickt.

Eco
2009-11-25, 10:44:25
Ruf halt bei der Philips-Hotline an und frag direkt nach einem Austausch-Gerät.

Daredevil
2009-11-25, 19:35:08
Was steht denn in den AGBs?
Da könnte z.B.

Ist eine erste Nachbesserung nachweislich erfolglos, so hat der Käufer das Recht auf eine zweite und eine dritte Nachbesserung. Scheitert eine dritte Nachbesserung, hat der Auftraggeber das Recht auf Minderung des Rechnungsbetrages, Wandlung oder Rücktritt vom Vertrag.

stehen und dann wüsstest du bescheid. ;)

Ansonsten wiegesagt, direkt nach Philips!