PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Komme nicht mehr in den Abgesicherten modus


DanielBeier
2009-11-24, 22:34:49
Hallo wenn ich mit F8 den abgesicherten modus starte kommt immer ein blauer bildschirm
da steht ua chkdsk ausführen was ich aber schon gemacht habe hilft nur nix

Wie komme ich in den abgesicherten Modus ?? Und was könnte da kaputt sein??Dachte der funktioniert immer

normnal starten funktioniert immer

KinGGoliAth
2009-11-24, 23:07:38
normnal starten funktioniert immer

hä? den rechner normal starten funktioniert immer aber der abgesicherte modus stürzt immer ab? :conf2:

[DOC]SpeedFreak
2009-11-24, 23:08:31
ist schon etwas komisch, dass Windows normal startet und der abgesicherte Modus nicht, normal ist´s eher umgekehrt...

Hast du schon mal probiert, unter Windows chkdsk auszuführen? Vielleicht gibt´s ja ein Ergebnis, bzw. steht beim blue screen am Anfang eine Art Fehler-Code, vielleicht kannst du über diesen was rausfinden?

DanielBeier
2009-11-24, 23:20:02
habs jetzt geschafft

da gabs son programm was das repariert

ps: hatte doch geschrieben das ich chkdsk ausgeführt habe

und chkdsk unter windows funktioniert nicht (konnte nicht gefunden werden)

HeldImZelt
2009-11-24, 23:34:06
Da wird deinem System aber was ganz übles widerfahren sein, wenn schon elementare Dateien fehlen. Du solltest mal ernsthaft über einen externen Antivirus-Scan (BootCD) (http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/) und eine Windows Neuinstallation nachdenken.

DanielBeier
2009-11-25, 00:36:05
neuinstallation ist das letzte was ich machen möchte da es unheimlich viel zeit braucht bis dann alles wieder so ist wie jetzt

ausserdem geht es ja jetzt alles , hab so einige Antivirenprogramme laufen lassen die finden jetzt erstmal nichts mehr

Dr.Web LiveCD sagt mir jetzt nichts aber irgendwie empfiehlt ja jeder was anderes , das is ja auch eher was wenn der PC überhaupt nichtg mehr startet

HeldImZelt
2009-11-25, 00:53:53
Was du als BootCD nimmst ist nicht so wichtig, Avira Rescue CD ist auch beliebt. Man sollte im Zweifelsfall nur nicht aus Windows heraus prüfen, weil die Viren das Betriebssystem derart manipulieren können, dass die Antivirusprogramme nichts finden können. Die Windowsprogramme dienen ausschließlich der Prävention eines nicht kompromittierten Systems. Einmal befallen, kann niemand mehr sicherstellen, dass die Dinger noch ziehen. Und bei dir sieht es schon auffällig aus. Die BootCDs können halt ohne Windows das System überprüfen und stehen zu keinen Zeitpunkt unter dem Einfluss der Viren.

Viren können erheblichen Schaden anrichten. Von Geld klauen (Phishing, Onlinebanking) über Data Mining (alle verwertbaren Informationen wie Steam Accounts, Passwörter, Emailaccounts, usw einsammeln und wegschicken), Datenvernichtung, Spammail Bombing und Werbeverseuchung ist alles drin.