PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - GMA 3000 und Windows 7


[DOC]SpeedFreak
2009-11-24, 23:34:28
Hallo!

FOlgendes Problem, ich habe für einen Bekannten auf einen Lenovo Rechner mit INtel 946 gZ Chipsatz Win7 installiert. Treiber für die Graka wurden von Windows automatisch installiert, jedoch bekomme ich in unregelmässigen, nicht reproduzierbaren Abständen die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert und deshalb neu gestartet wurde. Auch wenn man nicht am Rechner arbeitet und nur der blanke Desktop zu sehen ist...

Hat vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Treiber habe ich mittlerweile schon verschiedenste probiert, jedoch ohne Erfolg. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass der passive Kühler der Grake sehr warm, um nicht zu sagen heiss wird...

Danke

Mark
2009-11-24, 23:55:27
Installier doch mal den offiziellen Windows7 Treiber von Intel

stickedy
2009-11-25, 20:11:06
Schau mal, ob du bei lenovo Treiber für den PC / das Mainboard bekommst. Es wäre möglich, dass Lenovo den Grafikkern niedriger taktet und der Intel-Orginal-Treiber das nicht macht und deswegen das ganze überhitzt... Aber das ist nur eine Vermutung. Kann gut sein, dass der Treiber einfach nur Schrott ist. Evtl. wäre auch ein Test mit einem Vista-Treiber einen Versuch wert.

[DOC]SpeedFreak
2009-11-25, 21:18:07
danke für´s Feedback! Treiber hab ich so ziemlich alles schon durchprobiert, dei neuesten von Intel, aktuelle von Lenovo sowie div. Vista Treiber...
Mittlerweile treibt mich das Ding echt in den Wahnsinn...

user77
2009-11-25, 21:30:08
hatte ich auch am anfang, dann hatte ich den installiert, seither funktioniert es.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18223&ProdId=2800&lang=eng

[DOC]SpeedFreak
2009-11-25, 21:35:02
den hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg, das Ding schmierte einfach ab, auch wenn nicht darauf gearbeitet wurde...

=Floi=
2009-11-26, 23:58:41
macht er das auch bei einem alten OS? würde ich mal gegenchecken.

[DOC]SpeedFreak
2009-11-27, 12:40:02
hat sich erledigt, hatte noch eine ATI 4350 zuhause. Die hab ich reingesteckt und seitdem ist Ruhe. Hatte auch nicht mehr die Zeit und Nerven mich länger mit dieser Sch...Kiste auseinanderzusetzen...

aber danke für die Tipps!