PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Billiger/kleiner Fernseher gesucht (für Xbox360, DVD)


addi522
2009-11-25, 09:01:54
Servus,

ich bin momentan auf der Suche nach einem billigen, kleinen Fernseher (hab nämlich kaum Platz in meiner Wohnung/Zimmer und wenig Geld)...LCD oder Plasma?! Brauche auch keinen großen technischen Schnickschnack. Mein letzer Fernseher war ein winziger Röhrenfernseher. Egal was ich mir für eine Fernseher zulege, es wird eine Verbesserung werden :wink:
Bildschirmdiagonale sollte so um die 48cm sein (gehts eigentlich noch kleiner?) und er sollte zwischen 200-300 Euro kosten; eher Richtung 200 Euro.
Werde mir dann wohl auch eine Xbox zulegen... sollte das irgendwie meine Kaufentscheidung beeinflussen?

Lg

Gast
2009-11-25, 11:21:46
In dem Fall könnte man vielleicht einen Monitor-/TV-Hybriden überlegen, wie z.B. den Samsung SyncMaster 2333HD (http://geizhals.at/deutschland/a395736.html).

addi522
2009-11-25, 11:53:40
Aha...ok. Wo liegt denn der Unterschied zwischen so einen TV-Hybriden und einem normalen LCD-Fernseher wie z.b. dem hier: http://www.amazon.de/Samsung-450-WXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK361Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259146265&sr=1-1

Cyphermaster
2009-11-25, 12:12:42
Grob gesagt, ist der Hybride mehr Monitor als TV, was bei PC/Konsolenspielen weniger Ghosting etc. bedeutet. Das liegt am schnelleren Panel, das als Nachteil etwas mehr Blickwinkelabhängigkeit hat. Diese Blickwinkelabhängigkeit dürfte bei dir allerdings wenig ins Gewicht fallen, da du in einem kleinen Zimmer wohl kaum aus vielen verschiedenen Positionen arbeiten/fernsehen wirst.
/edit: Bei den zwei konkreten Modellen hat der Hybride zusätzlich die höhere Full-HD-Auflösung gegenüber nur HD-Ready beim nur-TV, und mehr Anschlüsse)

addi522
2009-11-25, 12:47:40
Und wie siehts denn mit dem Fernsehen aus. Kabelanschluss oder Dvb-T...? Ich kann das Ding also einfach hinstellen und NUR als Fernseher benutzen?

Edit: Welche Eigenschaften eines solchen Hybrid-TFTs machen diesen für mich attraktiver als einen normalen LCD-Fernseher? Weniger Ghosting, höhere Full-HD-Auflösung...? Billiger?

Cyphermaster
2009-11-25, 13:38:44
Vieles, was man grundsätzlich sagen könnte, steht hier drin (24"-Verwandter des verlinkten 2333HD): http://www.trustedreviews.com/displays/review/2008/08/20/Samsung-SyncMaster-T240HD-24in-DTV-Monitor/p1

So ein Hybride taugt halt bei ähnlichem Preispunkt als großer Arbeits-/Spielemonitor sehr gut (= man kann ggf. auch den PC-Monitor damit ersetzen), und für nicht zu hohe Ansprüche auch als TV, während TVs in dieser kleinen Größe meist nur sehr bedingt auch als Monitor funktionieren. DVB-T/C-Tuner gibts bei den Hybriden auch, genau wie es auch welche mit Scartanschluß gibt. 1366x768 Pixel wären für mich persönlich schon etwas grob, trotz einer so kleinen Fläche.

addi522
2009-11-26, 09:01:38
So, danke für die Infos soweit.

Jetzt bin ich aber auf folgendes Gerät aufmerksam geworden (v.a. wegen dem integrierten DVD Player; interessant für mich weil ich noch ein wenig warten werde mit der Konsole): Orion TV22PW156DVD:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1606746_-tv-22pw156dvd-orion-elektronik.html

Beschreibung/Details:
TFT/LCD-DVD-Kombi / Bildschirmdiagonale: 55 cm / Bildschirmgröße: 22 Zoll / Auflösung: 1.366 x 768 Pixel / Reaktionszeit: 8 ms / Kontrastverhältnis (typisch): 1.000:1 / Helligkeit: 350 cd/m² / HD-Ready / integrierte Geräte: DVD-Player / Digital Tuner: DVB-T / Anschlüsse: HDMI, SCART, Komponenteneingang (YUV), Composite Video Eingang, S-Video-Eingang, VGA (PC-Eingang), Common Interface Slot (CI), Kopfhörer-Ausgang / Wiedergabeformate: CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD+R/RW, DVD-R/RW, VCD, S-VCD, JPEG, MP3 / Gewicht: 6,0 kg / Ausgangsleistung: 2 x 3 Watt / Bildschirmmenue OSD / Videotext / Stereo / Abmessungen: 535 x 360 x 65 mm / Farbe: Weiss

Als PC-Monitor soll der Fernseher eigentlich garnicht benutzt werden. Jetzt spricht also irgendwie recht wenig FÜR den oben genannten TFT-Hybriden...

LG

Cyphermaster
2009-11-26, 09:15:40
Jetzt bin ich aber auf folgendes Gerät aufmerksam geworden (v.a. wegen dem integrierten DVD Player; interessant für mich weil ich noch ein wenig warten werde mit der Konsole)Ein integrierter DVD-Player ist an sich natürlich gut - allerdings nicht upgradefähig. Wenn der also preislich zu reinen TV-Konkurrenzmodellen "for free" mitkommt, ok. Wenn du dafür aber saftig Aufpreis zahlst, wäre vielleicht doch ein extra Gerät für so viel Geld wie der Aufpreis ist, eine Alternative. Denn das kann man auch wieder verscherbeln, wenn du mal per Konsole DVD/Blu-Ray guckst.
Als PC-Monitor soll der Fernseher eigentlich garnicht benutzt werden.Ok, ich ging bisher wegen deiner Situationsbeschreibung (kleines Zimmer undso) davon aus, daß du auch deine Schreibarbeiten etc. dann darüber machen wollen würdest, sozusagen als "medialer Allrounder".

addi522
2009-11-26, 09:54:48
Hab den Orion Fernseher im Saturn gesehen. Wenn ich mir vergleichbare LCD-TVs anschaue, würde ich schon sagen, dass der DVD-Player "for free" dabei ist. Der Orion kostet 279,00 Euro. Viel billiger gehts nicht. Da ist vielleicht noch was für 230,00-250,00 Euro dabei, (die sind kleiner...) aber das überzeugt mich nicht wirklich. Dann gibt es eben die TVs im 280-Euro-Bereich (bis 300) und da hat mich der Orion dann schon angesprochen.

Und joa, Schreibarbeiten etc. werden wie bisher an meinem Laptop erledigt. Sprich: LCD-TV nur für Fernsehen und dann die Konsole.

Cyphermaster
2009-11-26, 10:12:19
Hab grade auf Geizhals mal nachgesehen, und folgende Bewertung gefunden, die ich schlicht 1:1 weitergeben möchte:

"Gutes Bild, sehr schlecter DVB-T Tuner"
TV hat ein sehr gutes scharfes Bild.
Leider ist der DVB-T Empfang stark gestört (Klötzchenstreifen und Tonaussetzer). Nach einer Reparatur im Servicezentrum des Herstellers lag ein Zettel bei: "Schlechter DVB-T Empfang ist kein Garantiefall, wnden Sie sich an eine Antennenfirma".
Mit 3 verschiedenen externen DVB-T Boxen oder einem Sony-TV ist an dieser Antenne aber störungsfreier Empfang möglich.
Zum Glück hat der Händler hat bei einem Gerät aus seiner Ausstellung ebenfalls diese Störungen festgestellt und das Gerät dann zurückgenommen.

Falls du also planst, den internen DVB-T zum TV-Empfang zu benutzen, solltest du das zumindest mal an dem Gerät, das du kaufen willst, ausprobieren. /edit: Toshiba und Grundig haben auch solche Geräte im Portfolio, Alternativen wäre also gegeben.

addi522
2009-11-26, 10:42:03
Hab mir gedacht entweder DVB-T oder Kabelfernsehen zum Empfang zu benutzen.

Eine Antennensteckdose wäre in meinem Zimmer vorhanden... wie ist das dann? Muss ich nur noch ein Kabel dazukaufen und in den Fernseher stecken? Hab leider keine Ahnung von alldem...

Zu DVB-T: der Tuner wäre ja integriert. Dann muss ich nur noch eine Antenne dazukaufen, richtig?

Cyphermaster
2009-11-26, 11:58:53
DVB-T läuft -wie der Name schon sagt- über Terrestrische Sendeantennen, du brauchst nur entweder eine Zimmerantenne, oder wenn du eine Hausantenne hast, ein passendes Verbindungskabel. Beim Kabelfernsehen brauchst du einen verlegten Kabelanschluß. Du solltest dich aber mit der Materie zumindest ein klein wenig befassen; das vermeidet Fehler.

frankkl
2009-11-26, 13:18:59
Frau will auch noch was kleines scharfes fürs Schlafzimmer,
wir haben uns aber für einen hochwertigen Samsung LE 22 B 450 endschieden kommt wohl anfang 2010 !

frankkl

Gast
2009-12-07, 22:00:54
Und welchen haste nun und biste zufrieden ?

:)