PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena-Fragen


Ash-Zayr
2009-11-25, 09:52:28
1. Wann endet die aktuelle Saison?
2. Wird die bisher erreichte Wertung dann auf NULL zurückgesetzt?
3. Behält man die Arena-Punkte in voller Höhe?
4. Was passiert eigentlich, wenn man nicht die 10 Pflichtmatches pro Woche absolviert? Wertungsverlust, Stagnation, Punkteabzug?


Hintergrund: ich hatte vor einigen Wochen ein 2er Team gegründet, weil ich mit Wertung 1800 eine Waffe kaufen möchte. Wir haben uns nun auf eine Wertung von 789 gekämpft, wobei wir recht wenig spielen, teils nur die 10 Matches pro Woche.
Ist es realistisch, noch vor Ende der Saison 1800 zu erreichen? Falls nicht, hören wir jetzt ab sofort auf und starten nächste Saison neu. Ich habe keine Lust, dass wir da vielleicht mit 1600 Wertung hängen, und dann peng....Ende, Wertungen werden re-settet?

Danke

Ash

Flak
2009-11-25, 10:44:58
zu 1. kann ich dir leider nicht genau sagen. offiziel habe ich noch nichts gehört, aber warscheinlich mit dem neuen content patch.

zu 2. ja am ende jeder saison wird die wertung auf 0 gesetzt für alle teams. wobei dein hidden-rating erhalten bleibt.

zu 3. nein auch die arena punkte werden resetet. also am ende der saison alles raushauen was geht.

zu 4. wenn du keine 10 Spiele in einer Woche machst passiert mit deinen Punkten gar nichts. du bekommst nichts dazu und nichts abgezogen.
also weder wertung noch arenapunkte.

zum hintergrund: da ich noch nicht weiss wie lange genau die saison noch geht ist es schwer zu sagen ob ihr das noch schafft bei 10 Spielen pro Woche.

das kommt auf verschiedene dinge an:

1. der Realmpool auf dem du Spielst (verschieden gute Spieler auf den unterschiedlichen wertungen)

2. eure Stärke/Setup (gearstand, skill, klassenzusammensetzung)

3. glück :freak:

auf meinem realmpool bekommt man so bis zu einer wertung von 1000-1200 noch zwischen 27-47 punkte pro Sieg, ab da gehts dann normal weiter.
bei 10 spielen pro woche mit durchschnittlich 11 punkten pro Sieg bei 100% Win Chance brauchst du dann noch ca 5-6 Wochen.

Das wird wohl sehr knapp werden bis zum ende der Saison. Ausserdem habt ihr sicherlich keine 100% win chance, vor allem nicht wen ihr näher an die 1800 rankommt.

aber selbst wenn ihr nur eine wertung von 1600 erreicht lohnt sich das doch schon.

dadurch könnt ihr euch doch das ganze andere unerbittlichen equipment für ehre kaufen. und vielleicht sogar 1-2 setteile

ausserdem gewinnt ihr durchs spielen erfahrung und könnt euch aufeinander einspielen. sowas ist viel wert und wird euch in der nächsten season bestimmt nicht schaden. (wobei die arena momentan sowieso eher ein gearcheck bzw dps-check ist :P)

mfg Flak

Ash-Zayr
2009-11-25, 10:53:00
Eine gewisse Palette an items ist mit 700er Wertung käuflich. So z.B. level 232 Relikte. Die pvp Rüstungsteile sind alle level 213 und nicht mehr interessant. Erst ab Wertung 1800 wird es dann mit den level 245 Waffen interessant. Das heisst; es klafft das ein großes Loch und es gilt: alles oder nichts. Wenn 1800 rechnerisch nicht mehr realisierbar ist, ist es Zeitverschwendung, jetzt noch weiterzumachen. Erschwert wird es auch durch die Tatsache, dass ich wegen Umzugs 2-3 Wochen im Dezember gar nicht spielen kann...;)

Ash

Flak
2009-11-25, 10:58:52
und was ist mit den Armschienen, Gürtel, Hals, Umhang, Ring etc?
die haben ein aktuelles Itemlevel (245?) und gibts für ehre only

Ash-Zayr
2009-11-25, 11:01:59
hmm....wenn es für Ehre only ist, was hat das mit Arena zu tun? Ich beziehe mich auf die 5 Händler unter in Dalaran in der Kanalisation......ahh....kann es sein, dass ich mal in Stormwind vorbeischauen sollte? Da ist auch ein Händler für Arena....hinten rechts in der Ecke, oder?

Flak
2009-11-25, 11:03:53
ja du solltest wirklich mal nach stormwind gehen ;)

hinten rechts (auf der "erhöhung" ganz vorne), ist glaub ich eine nachtelfe.

PS: was das mit arena zu tun hat? für die aktuellen nicht-set-pvp-teile brauchst du seit einiger zeit auch arenawertung