PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester - in welcher Stadt feiern?


Mr.Fency Pants
2009-11-25, 10:47:00
Meine Frau und ich haben die letzten Jahre immer bei uns zu Hause mit ca. 20-30 Leuten gefeiert. War immer lustig, aber da Nachwuchs im Anmarsch ist, wollten wir die Gelegenheit nochmal nutzen und (noch) zu zweit Silvester woanders feiern, wird dann in Zukunft ja etwas schwieriger. ;)

Daher die Frage: wo ist es um Silvester/Neujahr schön inkl. großem Feuerwerk, habe gehört, dass z.B. in Paris gar kein Feuerwerk stattfindet. Amsterdam finden wir beide gut, war da schon mal jemand über Silvster da? Wichtig außerdem: in welchen Städten sind die Hotels zum Jahreswechsel noch bezahlbar? 200€ pro Nacht müssen nicht unbedingt sein.

Bin für alle Tips offen.

Schiller
2009-11-25, 10:48:07
Paris kannst du ohnehin vergessen. Absolut voll zu Silvester. Macht keinen Spaß.

pr0g4m1ng
2009-11-25, 11:31:49
Paris und Straßburg gehören auf jeden Fall in die Kategorie "ab 20. Dezember setzen wir die Preise für 14 Tage aufs doppelte hoch".
In Amsterdam ist über Silvester wahrscheinlich ziemlich was los.
Wenn ihr es halbwegs beschaulich und romantisch haben wollt würde ich an eurer Stelle mal über Dresden nachdenken. Feuerwerk vor der (noch unverschandelten) weltbekannten Stadtkulisse ist wirklich ein toller Anblick.
Normalerweise kann man um die Zeit auch die ebenfalls weltbekannten Christstollen kaufen - ich finde gerade in den Tagen nach Weihnachten schmecken die optimal. :)

Spasstiger
2009-11-25, 11:47:55
Ein Kumpel war mal über Silvester in Prag und es hat ihm wohl gut gefallen - abgesehen von der Eiseskälte (knapp -20°C). ;)

shoTTdoGG
2009-11-25, 12:22:30
Bei uns in Berlin ist natürlich auch immer was los ;)

Und solange es nicht Hyatt oder das Ritz sein müssen, findest du problemlos etwas Bezahlbares.

Wenn ich woanders hinfahren wollen würde, würd ich aber auch ins Ausland fahren.


ps: Gratulation zum Nachwuchs!

LuckyLuke2k
2009-11-25, 12:43:38
Ich hab mich vor ca 2 Monaten um ein Hotelzimmer bemüht und in Amsterdam kein passendes gefunden. Wir sind dann mit müh und not noch nach Rotterdam ausgewichen, also viel Glück bei der Zimmersuche.

wizardSE
2009-11-25, 12:53:10
London. Einfach traumhaft.

Feuerrad
2009-11-25, 14:20:36
Definitiv Prag! Schöne Stadt, nette menschen, sehr viel Feierlaune :D

Schiller
2009-11-25, 16:56:47
Definitiv Prag! Schöne Stadt, nette menschen, sehr viel Feierlaune :DAber leider auch absolut VOLL! Naja, wer Gruppenkuscheln inkl. Taschendiebe mag. :freak:

Ich würde auf eine nicht ganz so populäre Stadt ausweichen. In Polen gibt es bestimmt auch tolle Orte. Dresden wurde ja auch schon erwähnt, ist ebenso empfehlenswert.

nVIDIA
2009-11-25, 17:09:04
Also ich bin in Odessa ^^

alkorithmus
2009-11-25, 18:34:16
Ich plane einen 2 tägigen Ausflug gen Amsterdam. War noch nie da und soll eigentlich immer was los sein. Hinzu kommt, dass ein Freund da seit wenigen Monaten wohnt und mich das interessiert wie er da wohnt. Berlin würde ich abraten, gibt schönere Orte. Wie wäre es zBsp. mit Hamburg?

Franklin
2009-11-26, 08:09:14
Hamburg hat auch ein schönes Feuerwerk an der Elbe und an der Alster.
Ist ziemlich viel los, natürlich auch auch auf der Reeperbahn.