PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram aufrüsten ?


Logan
2009-11-25, 12:53:26
HI

Hab da mal ne ganz blöde frage, habe momentan ein 2gb kit von gkill im rechner (800,cl5, märz ´08) , nun wollte ich mir noch mal 2gb kit zulegen. Nun meine frage, auf was sollte ich da achten ? Müssen die neuen 2gb riegel identisch sein mit den anderen, oder kann ich auch getrost andere 2 gb (800,cl5) von anderen herstellern nehmen ?

Cypress
2009-11-25, 12:57:18
Ich würde die gleichen Ram Module nehmen, habe beim übertakten mit unterschiedlichen Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht.

KinGGoliAth
2009-11-25, 17:27:17
sie müssen nicht identisch sein.
wäre aber besser, damit kann man sich eine menge ärger ersparen.

am besten du guckst auf die alte rechnung oder auf die verpackung der alten rams und hackst dann genau diese typenbezeichnung bei ebay, geizhals oder wo auch immer rein.

ich hab mir im sommer auch schon gleich zwei 4gb kits gekauft. 8gb ram im rechner erscheint im moment vielleicht etwas viel aber man hat was man hat. :cool:
ausserdem habe ich dann nächstes oder übernächstes jahr nicht den stress, den du jetzt bei der suche hast. ;)

Logan
2009-11-25, 19:50:54
sie müssen nicht identisch sein.
wäre aber besser, damit kann man sich eine menge ärger ersparen.

am besten du guckst auf die alte rechnung oder auf die verpackung der alten rams und hackst dann genau diese typenbezeichnung bei ebay, geizhals oder wo auch immer rein.

ich hab mir im sommer auch schon gleich zwei 4gb kits gekauft. 8gb ram im rechner erscheint im moment vielleicht etwas viel aber man hat was man hat. :cool:
ausserdem habe ich dann nächstes oder übernächstes jahr nicht den stress, den du jetzt bei der suche hast. ;)

thx für eure antworten

Irgendwie bereue ich das ich damals nicht zugeschlagen habe :(

master_blaster
2009-11-25, 22:55:27
Kauf doch ein 4GB-Kit und werde die "alten" 2GB bei eBay los. So wärst du, was Kompabilität angeht, auf der sicheren Seite.

teufler
2009-11-26, 05:32:11
Wenn es nicht unbedingt brennt, würde ich jetzt gar keinen RAM kaufen, da die Preise vor ein paar Wochen extrem nach oben gegangen sind. Ärger mich auch, dass ich vor 3 Monaten nur ein 4gb Kit gekauft habe (Kingston HyperX 2x 2Gb Kit 1066er für 49,99€. aktueller Preis 90-100€ :freak:)