PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte BX6BX7


darksheer
2001-09-29, 11:26:44
Hallo,
ich habe das GIGABYTE 6BX7 mit BIOS Version F5 und CELERON 700. Leider läuft die Kiste nicht mit AGP Grafikkarte, nur mit PCI. Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Werni58
2001-09-29, 11:43:52
is der Celi übertaktet?

Haarmann
2001-09-29, 12:14:55
Ev liegts ja an der Graka oder der AGP is im Arsch resp übern Jordan gegangen...
Falls ne GF DDR reingesteckt hast, kann das bei nem Gigabyte immer passieren - die Boards sind und bleiben von zweifelhafter Qualität. Musste lange mit deren Müll arbweiten und da gabs ganze Wellen von Boards die nicht funktionieren konnten.
"Hiend" LX Boards mit SCSI, welcher ned richtig Terminiert werden konnte (Hi on Low off), weil man vergessen hatte das aufzulöten. Oder das famose 586S, dessen Spannungswandler sich bei 2.8V durch Schwingungen gleich selber verglüht hat, weil man nen paar Pfennige zum sparen gefunden haben wollte ;-).
Kenne jedenfalls nen paar Leute mit nem Gigabyte BX, die nun ne V5 PCI fahren müssen nach hren Experimenten mit GF DDR.

darksheer
2001-09-29, 14:57:35
Nee CPU is nicht übertaktet, eher untertaktet. Die läuft mit 66 MHz kann aber nur 9,5 Ratio fahren. Liegt es vieleicht an dem CELERON ? GraKa ist i.O.

ow
2001-09-29, 20:43:16
Darf man erfahren, um welche Graka es sich handelt?

Die Gigabyte-Schwäche bzgl. AGP wurde ja bereits beschrieben, da laufen nun mal nicht alle Karten drin.

Manche Boards haben einen Jumper für etwas stromhungrige Grakas.

Unregistered
2001-09-30, 12:28:51
hab auch eins,welche Boardrevision? das bios F5 paßt natürlich erst ab Boardrevision 2.4 !!!

darksheer
2001-10-01, 17:30:43
Die Boardversion ist 2.4 und ich habe eine SIS 305 Spacewalker und Eine ATI Rage 128 GraKa ausprobiert. Aber jedesmal piepte er nur als wenn keine GraKa eingebaut wäre.

Unregistered
2001-10-01, 19:16:23
hmm,ab Rev. 2.4 ist der Spannungswandler stark genug für jede Grafikkarte Geforce 1,2,3 hab ich selber drin ohne Probs., habe auch alle Biosversionen durch, mit Ausnahme F5,ließ sich nicht installieren .Bios auf default alleiniger IRQ für AGP on ? die ersten beiden PCI Steckplätze neben dem AGP freilassen, die versuchen sich mit dem AGP-IRQ zusharen. AGP Steckplatz vom Staub entfernt? laß mal hören...

darksheer
2001-10-02, 15:50:39
Hallöle,
Prob hat sich erledigt. Shit Slotblech !! GraKA hatte keinen richtigen Kontakt. Jetzt läuft alles. Vielen Dank für eure Hilfe.