PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte gibt Geräusche


JesusFreak_83
2009-11-25, 17:25:24
Hallo,

in meinem Rechner ist eine Samsung SP1 Festplatte mit 230GB. Im Betrieb ist die Festplatte unhörbar. Doch wenn ich Seiten runterscrolle bzw. hoch, Fenster hin und her schiebe etc. gibt die Festplatte Töne von sich als ob sie sich im Takt der Fensterbewegung bzw. des Scrollens bewegt.

Was kann das sein? Gibt die Platte ihren Geist auf?

Gruß
JesusFreak

anddill
2009-11-25, 17:44:50
Das wird wohl eher von den Spulen der Grafikkarte oder des Mainboards kommen.

Gast
2009-11-25, 18:39:01
Leuchtet denn das LED-Lämpchen der Festplatte auf, wenn du das Fenster verschiebst?

Wenn ja - könnte es tatsächlich die Festplatte sein (ansonsten nicht).

JesusFreak_83
2009-11-26, 22:40:18
Ne, die LED der Festplatte leuchtet nicht. Auch habe ich gemerkt, dass das Geräusch NICHT von der Festplatte kommt sondern, wie anddill bereits sagte, von der Festplatte bzw. Mainboard (kann ich schwer beurteilen).

Was hat denn das mit den Spulen auf sich? Kann mir jemand das erklären?

anddill
2009-11-26, 22:41:45
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=spulen+ger%C3%A4usche&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

StefanV
2009-11-26, 23:26:13
LGA1156 System zufällig?