PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Automatische Updates zerfleddern Win 7 Ultimate 32 bit


goldenarrowde
2009-11-25, 17:58:53
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Win 7-tauglichen PCs und habe natürlich auch gleich das neue Betriebssystem geholt.:biggrin:

Nur ergibt sich ein sehr merkwürdiges und ärgerliches Phänomen.
Wenn ich die ersten Updates installiere und den PC danach wieder starte, kommt die Systemstartreparatur, die nach Fehlern in Windows sucht...ein Starten von Windows ist nicht möglich...:eek::eek::mad::mad:

Die Analyse der Fehlersuche ergibt, das die Datei C:/[...]/winload.exe fehlt oder beschädigt ist.

PC-Basisdaten sind:
- Intel E8200
- 4 GB RAM (DDR2-800 Mhz)
- GTX 260+
- aktuell 400 GB HDD

Frage: Ist das irgendjemandem von euch auch schonmal aufgefallen?
Hat da irgendjemand Tipps, wie ich das verhindern kann?
Es ist doch sehr nervig, zumal es mir bereits 3 Win 7 Installationen zerfleddert hat....:freak::freak:

Danke und Viele Grüße
Arrow

Bubba2k3
2009-11-25, 19:21:43
Hattest du bei der 1. Installation von Windows 7 ein Upgrade von XP/Vista gemacht oder formatiert und Win 7 komplett neu installiert?

Dicker Igel
2009-11-25, 19:21:48
Hast du frisch installiert oda drüber und hast du im Vorfeld alle allgemein verdächtigen Treiber installiert ?

goldenarrowde
2009-11-25, 19:58:45
Hattest du bei der 1. Installation von Windows 7 ein Upgrade von XP/Vista gemacht oder formatiert und Win 7 komplett neu installiert?

War eine komplette Neuinstallation mit zuvorheriger Formatierung der gesamten Festplatte.

@Dicker Igel
Ja, alle verdächtigen Treiber sind installiert, Grakatreiber sind aktualisiert, Mainboardtreiber sind ungefähr 6 Monate alt. (Rechner ist nicht neu, sondern übernommen)