PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken in HH --> Alsterdorfer Sporthalle


Bubba2k3
2009-11-25, 20:20:55
Hi,

eigentlich ist es schon ein bißchen peinlich, daß ich als gebürtiger Hamburger und langjähriger Einwohner dieser Stadt danach frage :whistle:, aber andererseits habe ich damals das meiste immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigt und so oft war ich dann doch nicht in der Alsterdorfer Sporthalle. Jetzt am Freitag ist es aber wieder soweit (Konzert Simple Minds/OMD :up:) und deshalb müßte ich bitte mal wissen, ob man in unmittelbarer Nähe der Halle gut und sicher parken kann. Zuerst hatte ich daran gedacht bei Hagenbecks Tierpark im P+R zu parken und dann mit Bus oder U-Bahn dort hinzufahren, aber Bus kommt wohl nicht in Frage (jedenfalls nicht auf dem Rückweg), da spät abends keiner mehr direkt zurück fährt und U-Bahn ist dann doch etwas umständlicher mit Umsteigen und irgendwie totalem Umweg über Jungfernstieg. Dann habe ich noch daran gedacht, direkt an der U-Bahn Lattenkamp im P+R zu parken, aber ich weiß nicht wie da die Parksituation ist.

Kann mir vielleicht jemand kurzfristig helfen?

1337
2009-11-25, 20:26:08
Versuche es in den kleinen umliegenden Straßen der Wohngegenden, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.
Früher hin sollte das Problem lösen dass andere dir den Platz wegschnappen könnten, wegfahren ist ja kein Problem.

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=Alsterdorfer+Sporthalle&fb=1&gl=de&hq=Alsterdorfer+Sporthalle&hnear=Glinde&cid=0,0,4695013946758086127&ei=moQNS75kxYT8BoPV7K4F&ved=0CAsQnwIwAA&ll=53.60259,10.004725&spn=0.008123,0.016952&t=h&z=16&iwloc=A

Bubba2k3
2009-11-25, 20:41:02
Versuche es in den kleinen umliegenden Straßen der Wohngegenden, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.
Früher hin sollte das Problem lösen dass andere dir den Platz wegschnappen könnten, wegfahren ist ja kein Problem.

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=Alsterdorfer+Sporthalle&fb=1&gl=de&hq=Alsterdorfer+Sporthalle&hnear=Glinde&cid=0,0,4695013946758086127&ei=moQNS75kxYT8BoPV7K4F&ved=0CAsQnwIwAA&ll=53.60259,10.004725&spn=0.008123,0.016952&t=h&z=16&iwloc=A


Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß halt nicht, ob ich so rechtzeitig da sein kann. Ich habe ca. 1 1/2 Std. Anfahrt und weiß leider nicht, ob ich aus geschäftlichen Gründen pünktlich wegkomme und deshalb möchte ich auf jeden Fall eine Alternative haben.

1337
2009-11-25, 20:45:20
Ansonsten wird der Stadtpark gegen Abend leerer, das ganze wäre natürlich mit einem Spaziergang verbunden ;)

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht, außer vielleicht noch Taxi oder halt die Öffentlichen.

Bubba2k3
2009-11-25, 20:54:43
Ansonsten wird der Stadtpark gegen Abend leerer, das ganze wäre natürlich mit einem Spaziergang verbunden ;)

Naja, das wäre ungefähr ein halber Kilometer, das ist ja noch vertretbar.

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht, außer vielleicht noch Taxi oder halt die Öffentlichen.

Ja, die Idee kam mir auch gerade, vielleicht doch bei Hagenbeck parken und dann mit dem Bus hin und dem Taxi zurück.

Muh-sagt-die-Kuh
2009-11-26, 01:41:41
Dann habe ich noch daran gedacht, direkt an der U-Bahn Lattenkamp im P+R zu parken, aber ich weiß nicht wie da die Parksituation ist.

Kann mir vielleicht jemand kurzfristig helfen?Wie die Situation da ist kann ich dir sagen: An einem normalen Arbeitstag ab spätestens 18 Uhr grausam, an einem Tag mit einer Veranstaltung in der Alsterdorfer Sporthalle kannst du diese Alternative in die Tonne treten.

Ich würde die City Nord zum Parken empfehlen...da werden nach Feierabend die Bürgersteige hochgeklappt und es sollte sich auch an einem Konzerttag was finden lassen. Weit ist es auch nicht zur Sporthalle.

peppschmier
2009-11-26, 07:50:11
Ich würde die City Nord zum Parken empfehlen...da werden nach Feierabend die Bürgersteige hochgeklappt und es sollte sich auch an einem Konzerttag was finden lassen. Weit ist es auch nicht zur Sporthalle.

Stimmt, solltest vielleicht direkt U Sengelmannstraße schauen. Entweder auf der City Nord Seite oder in dem Wohngebiet auf der anderen Seite. Beides sollte abends nicht gerade überlastet sein. Freitags Nachts fahren die Ubahnen doch auch durchgehend in HH oder?

Bubba2k3
2009-11-26, 17:47:01
Wie die Situation da ist kann ich dir sagen: An einem normalen Arbeitstag ab spätestens 18 Uhr grausam, an einem Tag mit einer Veranstaltung in der Alsterdorfer Sporthalle kannst du diese Alternative in die Tonne treten.

Ich würde die City Nord zum Parken empfehlen...da werden nach Feierabend die Bürgersteige hochgeklappt und es sollte sich auch an einem Konzerttag was finden lassen. Weit ist es auch nicht zur Sporthalle.

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit und wenn es nicht gerade in Strömen regnet, habe ich auch kein Problem ein bißchen zu gehen.
Ich denke, ich werde es davon abhängig machen, wie rechtzeitig ich da sein kann. Entweder versuche ich es in den Seitenstraßen oder wenn es doch später wird dann wohl lieber Stadtpark oder City Nord.

Stimmt, solltest vielleicht direkt U Sengelmannstraße schauen. Entweder auf der City Nord Seite oder in dem Wohngebiet auf der anderen Seite. Beides sollte abends nicht gerade überlastet sein. Freitags Nachts fahren die Ubahnen doch auch durchgehend in HH oder?

Nein, es gibt eine Pause grob zwischen 1:00 und 4:00 Uhr.

1337
2009-11-26, 17:55:14
Nein, es gibt eine Pause grob zwischen 1:00 und 4:00 Uhr.

Freitags und Samstags aber nicht ;)

Bubba2k3
2009-11-26, 18:23:14
Freitags und Samstags aber nicht ;)


Stimmt, Fahrplan lesen muß gelernt sein. :D Freitags 0:00 - 4:00 Uhr ist natürlich Freitag morgens und nicht Freitag nachts.

ernesto.che
2009-11-27, 23:51:41
Am besten so spät wie möglich kommen: Dann bekommt man eigentlich immer direkt an der Halle einen freien Parkplatz.

Bubba2k3
2009-11-28, 01:14:26
Am besten so spät wie möglich kommen: Dann bekommt man eigentlich immer direkt an der Halle einen freien Parkplatz.


Wäre jetzt aber schon zu spät, da das Konzert bereits vorbei ist. :D Trotzdem danke an alle, ich habe es jetzt doch so gemacht, wie ursprünglich gedacht. Ich habe gehofft, daß ich bei der Jahnkampfbahn einen Parkplatz bekomme und wir sind den Rest zu Fuß gegangen und wir hatten Glück, da waren noch ein paar Parkplätze frei.