PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Stress Toy für gestresste Kollegen und alle anderen Kollerikern


In gestresster Atmosphäre
2009-11-26, 08:15:12
Hallo 3D Community,

es passt zwar nicht so wirklich in dieses Forum, aber ich denke, dass die Arbeit mit Computern unweigerlich auch Stress hervorruft. Um einigen, teilweise kolerischen Kollegen zu Weihnachten etwas Gutes zu tun, bin ich auf der Suche nach einem Anti-Stress Toy, an dem man wunderbar seinen ganzen Frust auslassen kann, um ihn dann nicht im ganzen Büro zu verbreiten. Stress verbreitet sich in meinem Umfeld schneller als die Schweinegrippe im Wartezimmer beim Arzt.

Ich stelle mir sowas vor wie einen "Easy-Button", allerdings in Form eines tierisch häßlichen Plüschtieres auf das man liebsten immerzu einschlagen will. Es sollte keinen Kollegen personifizieren, nur halt so häßlich oder komisch sein, dass es jemand dazu animiert seinen Stress abzubauen. Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen. Mini-Sandsack für den Schreibtisch oder so ?

Link zum "Easy-Button":
http://www.staples.com/sbd/cre/marketing/easybutton/index.html

Marbleearth
2009-11-26, 08:21:25
Hallo vielleicht ist die Software "Stressrelief (http://www.pcwelt.de/downloads/entertainment_spiele/spiele/7677/stressrelief/)" etwas für dich :)

In gestresster Atmosphäre
2009-11-26, 09:15:55
Das Tool könnte echt hilfreich sein... Danke Schonmal ! Ich suche noch weiter nach einem Stofftier oder eben etwas Materielles :)

sei laut
2009-11-26, 09:28:37
Sowas vielleicht? http://www.amazon.de/Knetball-Wutball-Funny-Auswahl-möglich/dp/B000EGFRB2
Bleiben beim "bearbeiten" in der Form, allerdings meinen viele, das Teil wär bei Amazon zu teuer. Musst also mal schauen.

Elmo
2009-11-26, 09:30:31
Hallo

ich denke, dass die Arbeit mit Computern unweigerlich auch Stress hervorruft.
Hallo erstmal

....und: tut sie nicht - ganz im Gegenteil. Das, was Streß verursacht, sind die Menschen die einem permanent mit ihrem Kommunikationsbedürfnis auf den Wecker fallen, weil/wenn sie nicht merken, daß man sich gerade auf eine Aufgabe am Computer konzentrieren möchte/muß. Wenn jemand einen Telefonhörer in der Hand hält wird er meistens in Ruhe gelassen. Die nächste Maus die ich mir zulege wird aussehen wie ein Telefonhörer... und ich werd mir angewöhnen meine Backe als Mauspad zu benutzen. :mad:

Anti-Stress Toy, an dem man wunderbar seinen ganzen Frust auslassen kann, um ihn dann nicht im ganzen Büro zu verbreiten.
Total verkehrt. Diese sogenannten Anti-Stress Toys verstärken den Streß noch zusätzlich. Wenn jemand wütend wird, sollte man nicht sein Verhalten, sondern das eigene überprüfen. Wenn ich daran denke, was ich noch alles zu erledigen habe - und dann rennt noch einer mit einer Quietschpuppe rum, dann trägt das nicht zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Ich stelle mir sowas vor wie einen "Easy-Button", allerdings in Form eines tierisch häßlichen Plüschtieres auf das man liebsten immerzu einschlagen will.
:uponder: Das gibt uns ja einen tiefen Einblick in deine Psyche.

Es sollte keinen Kollegen personifizieren,
Zu nichts anderem sind diese Dinger da. Wen man gerade 'verprügelt', ergibt sich aus den Umständen.

PS: Ich finde es sehr gut, wenn jemand seinen Ärger im Büro rausläßt und nicht mit nach Hause nimmt und damit seine Familie traktiert. Denn gerade am Arbeitsplatz sind oft die wahren Schuldigen zu finden. - Vielleicht schenkst du deinem Kollegen zu Weihnachten ein bischen mehr Verständnis oder einen schönen Tee - da hat er mehr von als von einem Aggressionsverstärker. - Vielleicht reicht es schon, wenn ihr ihm alle ein bischen weniger auf den Wecker fallt.

PPS: Falls du ein sinnvolles Toy suchst -> wie wäre es mit einem Powerball? Der trainiert die Handgelenke und ist kein oberdämlicher Wink mit dem Zaunpfahl <der von deinem Kollegen garantiert auch noch falsch verstanden wird>.

Und mit Powerball meine ich nicht betreutes Rumhampeln für Schwachsinnige:
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/main-taunus/hochheim/7755775.htm

sondern sowas:
http://www.powerball-germany.de/?newwebID=871&newwpID=24531&MttgSession=8c349b2678224d076ea3fdbdbfaab9df

mfg

Gast
2009-11-26, 10:57:03
Vielleicht ist da was dabei?
http://www.dealextreme.com/search.dx/search.stress

Gast
2009-11-26, 12:45:39
Hallo erstmal

....und: tut sie nicht - ganz im Gegenteil. Das, was Streß verursacht, sind die Menschen die einem permanent mit ihrem Kommunikationsbedürfnis auf den Wecker fallen, weil/wenn sie nicht merken, daß man sich gerade auf eine Aufgabe am Computer konzentrieren möchte/muß...

Und mit Powerball meine ich nicht betreutes Rumhampeln für Schwachsinnige:
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/main-taunus/hochheim/7755775.htm

sondern sowas:
[url]http://www.powerball-germany.de/?newwebID=871&newwpID=24531&MttgSession=8c349b2678224d076ea3fdbdbfaab9df[/img]

mfg

Irgendwie höre ich heraus, dass du vielleicht selbst ein bischen gestresst bist, kann das sein ?

Ich denke du siehst das ganze zu eng - vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig rüber gebracht. Ich verstehe mich mit meinen Kollegen sehr gut und möchte niemanden eins reinrügen, ganz im Gegenteil. Es geht auch nicht um einen, sondern um mehrere Kollegen.

Zum Hintergrund: Meine Kollegen (und teilweise ich) arbeiten, ich würde mal sagen, vertrieblich. Sie stehen als Bindeglied zwischen Kunde und Technik. Sie machen dem Kunden gegenüber Zusagen, für dessen Einhaltung Sie nicht direkt veratnwortlich sind und meist keinen Einfluss drauf haben. Geht etwas schief muss man das dem Kunden vermitteln. Das führt oft zu Frust. Es geht in den meisten Fällen um höhere Gewalt sage ich mal. Nur diese höhere Gewalt häuft sich in letzter Zeit :) Es geht also nicht primär um EDV, nur dachte ich, dass Computer-Nutzer sowas vielleicht am besten nachempfinden können. (PC stürzt ab und man hat nicht gespeichert etc. - wer kennt es nicht) :)

Sicherlich ist Gewalt (wie immer) keine Lösung, ganz klar. Es soll ja auch mehr im lustigen als im ernsten Sinne gemeint sein.

Diese C'Mon (bekannt aus der Opel-Werbung) sehen ungefähr so aus, wie ich mir das vorstelle. Ich suche allerdings noch weiter, vielleicht gibt es noch was besseres. Ein C'mon mit integriertem "Easy-Button" wäre cool :)

http://www.apecollection.com/FOTO/peluche/peluche_opel3set5.jpg

Gast
2009-11-26, 13:28:53
ugly doll? (http://shop.uglydolls.com/home/index/322.0)

KinGGoliAth
2009-11-26, 14:46:24
usb raketenwerfer!!!11


mit einem gyrotwister kann man aber auf dem schreibtischstuhl auch ganz gut die sau rauslassen.