PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC HD2


Seiten : 1 [2]

Sylver_Paladin
2010-03-29, 11:53:30
Bin mal gespannt ob die Devs ein TripleBootSystem mit WM 6.5, Android und WP 7 hinkriegen...

derwalde
2010-03-29, 14:13:27
Hab mir jetzt FfpseCE geholt und kann nun PSX Spiele ohne Probleme auf dem Gerät abspielen. Multitouch-Eingaben gehen damit auch. :)
Das WP7 fürs HD2 ist aber noch ziemlich Alpha. Außerdem braucht es wohl einen neuen Bootloader, der das Zurückflashen auf WM 6.5.x nicht mehr ermöglicht. Also momentan besser die Finger davon lassen.

WP7 wird sowieso anfangs nichts taugen, weil es von Beginn an nichts an Third Party Anwendungen bieten wird. Und mit dem aktuellen Kalender ist das sowas von kein Smartphone mehr...

was für spiele spielst du mit FfpseCE?

ich kann mir das ganze nicht wirklich vorstellen!?

LordDeath
2010-03-29, 21:41:53
Also ich habe bisher Final Fantasy 6, Final Fantasy 7 und Castlevania - Symphony of the Night ohne Probleme zum laufen gekriegt. Tekken 3 geht auch, aber das läuft noch nicht mit voller Geschwindigkeit.
Für die Eingabe kann man entweder im Vollbildmodus transparente OSD Buttons anzeigen lassen oder man spielt es im Portrait Modus mit einem kleineren Bild oben und die untere Hälfte des Bildschirms wird für die Eingaben benutzt.

TheGoD
2010-03-30, 00:45:40
Mit Tuneup aufn pc bin ich sehr zufrieden das System ist seit Monaten konstant schnell.

Mal ne Frage. Ich würde gerne einen Musikplayer haben wo ich einen Ordner anwähle und er alle Lieder die in dem Ordner sind aufzeigt. Irgendwie kann das der normale von htc ja nicht da kann man ja nur nach genre etc suchen. ich will das so haben wie aufn opc. aufn ordner klicken in winamp abspielen z.B wie geht das mit dem normalen Player oder welcher ist dafür gut. Dieser TCMP oder wie der heisst macht bei mir Probleme.

Ideal hierfür und auch ansonsten ein sehr schöner Player ist Nitrogen.

http://nitrogen.wmskins.com/

Gibt auch einen risiegen Haufen Skins dafür, u. a hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=484162&page=58

hallo leute ich liege gerade im bett und swype fleißig, macht echt ein heiden spaß das ganz.das einzige was ich noch suche ist ein cab das swype als standard einstellt das ware echt perfekt.
Eine Tastatur als Standard einstellen kannst du z. B. mittels SK-Tools, gibt aber sicher auch ne Menge Freeware Programme die das können.

BTW., finde Skype auch fantastisch.

XxTheBestionxX
2010-03-30, 10:02:35
Ideal hierfür und auch ansonsten ein sehr schöner Player ist Nitrogen.

http://nitrogen.wmskins.com/

Gibt auch einen risiegen Haufen Skins dafür, u. a hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=484162&page=58


Eine Tastatur als Standard einstellen kannst du z. B. mittels SK-Tools, gibt aber sicher auch ne Menge Freeware Programme die das können.

BTW., finde Skype auch fantastisch.

welche cab kann swype als standard einstellen? wenn diese einer findet bitte link dazu ich habe gesucht aber leider nichts gefunden. wo unter sk tools kann ich das einstellen das tool hab ich drauf

nitdrogen hab ich nun selber seit tagen drauf finde ihn den besten player von allen bisher. leider kann man da die lieder nicht so cool hin und her schieben.

Haste bei skinzone nen account und kannst mir mal eben den ipod player skin runterladen in wvga und an xxthebestionxx@web.de schicken bitte?

http://skinzone.org/gallery/displayimage.php?album=59&pos=2

TheGoD
2010-03-30, 14:07:26
SK-Tools: "Category" -> "All - Show all tools (very long list)" -> "Input Methods".

Ne sorry, hab bei Skinzone auch keinen Account.

XxTheBestionxX
2010-04-01, 11:51:03
Danke hat geklappt!

Bin gerade auf der Suche nach einer KFZ Halterung und weis nicht so recht welche ich nehmen soll. Am Lüftungsgitter wäre cool aber da soll von der marke bodit ggf die Hülle des Handys zerkratzen. Ich gerne gerne das Handy am Lüftungsschlitz oder unterm Spiegel dann mit nem Saugnapf angebracht.

Welche habt ihr euch zugelegt?

XxTheBestionxX
2010-04-01, 16:06:55
Hab nen dickes Problem. Sound Dateien wie Klingelton nund sms ton gehen nicht mehr. Habe im Internet was rumgelesen und das Problem haben auch einige andere. Es liegt wohl daran das ein temp file gelöscht wurde was nicht gelöscht werden darf ich denke sktools ist schuld. Ka was ich jetzt machen soll sehr behindert.... werde wohl nen backup und hardreset machen müssen

LordDeath
2010-04-01, 16:14:36
Schau mal nach, ob du den Ordner \Application Data\Volatile\ noch hast. Falls nicht, bitte neu anlegen und rebooten. Und guck bitte, ob du in SKTools nicht den Pfad hierfür geändert ist.

SKTools ist schon ne richtige Schlampe, wenn du sie nicht richtig behandelst. ^^

XxTheBestionxX
2010-04-02, 07:44:08
Habe nen Hardreset gemacht gestern^^ Hatte zum Glück bei my phone vorher nen kleines backup hinterlegt und gestern abend dann einfach mal gesynct. Habe jetzt Angst sktools wieder drauf zu machen. Ich hatte unter start auch keine Programme mehr. Da stand nur noch startbildschirm. Da hat was das handy mächtig zerschossen.

Was ich suche und brauche ist eine caps die einfach swype als standard nimmt weil ich das mit sk tools gemacht habe und vor dem prog nun etwas angst habe.

Habe mir jetzt weitere Tools installiert und suche noch etwas. Diese 9 icons aufn hauptbildschirm wenn man mit dem finger runterfährt hätte ich gerne erweitert auf 15 oder sowas ohne das irgendwas anderes dafür umgestellt oder gelöscht wird. Gibt es ne cab die einzig und alleine das erweitert auf 12 oder15?

derwalde
2010-04-02, 13:48:16
Habe nen Hardreset gemacht gestern^^ Hatte zum Glück bei my phone vorher nen kleines backup hinterlegt und gestern abend dann einfach mal gesynct. Habe jetzt Angst sktools wieder drauf zu machen. Ich hatte unter start auch keine Programme mehr. Da stand nur noch startbildschirm. Da hat was das handy mächtig zerschossen.

Was ich suche und brauche ist eine caps die einfach swype als standard nimmt weil ich das mit sk tools gemacht habe und vor dem prog nun etwas angst habe.

Habe mir jetzt weitere Tools installiert und suche noch etwas. Diese 9 icons aufn hauptbildschirm wenn man mit dem finger runterfährt hätte ich gerne erweitert auf 15 oder sowas ohne das irgendwas anderes dafür umgestellt oder gelöscht wird. Gibt es ne cab die einzig und alleine das erweitert auf 12 oder15?


1. hardspl ausm xda-dev draufmachen. danach kann man das phone quasi nicht mehr bricken und du kannst custom-roms draufspielen (was ein kinderspiel ist. das dauert pro rom keine 5min)
2. das mit der swype-cab wüsst ich auch gern
3. es gibt definitiv ne cab für 12 oder 15 quicklinks im xda-dev, musst halt suchen (viele custom-rums haben das out of the box)

XxTheBestionxX
2010-04-02, 14:07:21
1. hardspl ausm xda-dev draufmachen. danach kann man das phone quasi nicht mehr bricken und du kannst custom-roms draufspielen (was ein kinderspiel ist. das dauert pro rom keine 5min)
2. das mit der swype-cab wüsst ich auch gern
3. es gibt definitiv ne cab für 12 oder 15 quicklinks im xda-dev, musst halt suchen (viele custom-rums haben das out of the box)

Will mein Rom behalten und nur ne cab für 12-15Symbole also wer was weis her damit^^

RAY79
2010-04-02, 17:35:44
Du könntest MaxManila draufmachen. Du hast dann neben anderen Änderungen auch 20 Quicklinks.

Gibt's bei den XDA-Devs.

Greetz

XxTheBestionxX
2010-04-02, 17:52:30
Hab jetzt nen 25er drauf klappt super.

Ich überlege mir wieder sk tools drauf zu machen weil ich da einstellen kann das swype standard sein soll. vorher würde ich aber gerne nen backup von meinem system machen (nur handy) nicht speicherkarte das muss ja nicht. welches nehme ich da was sehr zuverlässig alles speichert kontakte einstellungen im homescreen etc?

Ati75
2010-04-02, 17:59:32
Mit SBP-Backup (http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/) geht das. Mit der Trial kannst du 5 Backups machen, soweit ich weiss.

XxTheBestionxX
2010-04-02, 18:15:32
Danke!

Bin gerade nen Backup am machen er sagt aber das es nur 51MB wären auf dem Hauptspeicher sind aber ca. 100mb belegt? Speicherkarte brauch er natürlich nicht backupen nur das system

LordDeath
2010-04-02, 20:26:43
Alle Backup Programme für WM komprimieren die Daten per Default.
Ich empfehle die Backupfunktion von SKTools. ;) Die Feature/MiByte-Dichte ist bei SKTools wirklich heftig. :D

XxTheBestionxX
2010-04-03, 09:09:31
Ich habe SPD Backup nun drauf als Vollversion. Habe davon viel gutes Im Netz gehört. Hab gestern mal 2Backups gemacht einmal mit und einmal ohne SK Tools^^

Dann noch paar neue Games drauf gemacht und Homescreen Tab von 9 auf 25erweitert^^ Sieht geil aus

XxTheBestionxX
2010-04-03, 13:06:46
Leute ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich möchte wiederkehrende Termine (Jede Woche Sonntag Abend) als Erinnerung eintragen wie mache ich das? Denke mal dafür brauche ich wieder ne extra cab oder? Geht sich da um einen Bericht den ich versenden muss was sehr wichtig ist.

Wenn einer mal Tools sucht helfe ich auch gerne weiter hab die letzten Tage viel ausprobiert und geladen.

LordDeath
2010-04-03, 15:03:52
Das kannst du doch einfach beim Anlegen eines neuen Kalendereintrags.
Beim englischen WM kannst du das im Kalender unter New --> Occurs und dann hast du dort die freie Wahl.

XxTheBestionxX
2010-04-03, 15:41:28
Oh wusste nicht das es so standardmäßig geht. ich werde es nachher mal ausprobieren danke. Was ist hier mit den anderen HD2 User welche Erweiterungen testet ihr gerade postet doch mal was bin sehr interessiert wie euer HD2 aussieht und was ihr so drauf habt.

Miles Teg
2010-04-03, 17:08:20
Oh wusste nicht das es so standardmäßig geht. ich werde es nachher mal ausprobieren danke. Was ist hier mit den anderen HD2 User welche Erweiterungen testet ihr gerade postet doch mal was bin sehr interessiert wie euer HD2 aussieht und was ihr so drauf habt.

pocketpc.ch könnte für dich interessant sein.

XxTheBestionxX
2010-04-04, 14:25:44
Auf solchen Seiten bin ich täglich unterwegs seit dem ich das Teil habe^^

Weis einer ob es möglich ist auf die Speicherkarte per netzwerk zuzugreifen wenn am handy wlan an ist? Das wäre echt klasse man müsste somit das handy nicht mehr am pc anschliessen.

Eco
2010-04-04, 21:51:09
Ist mir nicht bekannt, dass dies möglich wäre. Man kann aber vom Handy aus über WLAN auf Netzwerkfreigaben zugreifen, z.B. mit dem Resco Explorer.

LordDeath
2010-04-05, 01:12:26
Alternativ: http://www.julien-manici.com/windows_mobile_wifi_remote_access/

Das ist ein kleiner Webserver, über den man Zugriff auf das Filesystem des Handys hat. So kann man auch in fremden WLANs Dateien mit den Rechnern tauschen, ohne dazu vorher Netzwerksfreigaben einrichten zu müssen.

XxTheBestionxX
2010-04-06, 08:49:58
Wer kann bock auf usb kabel hat bitte!

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/111386-htc_hd2_wlan_handy_zugreifen.html

Ich liebe das HD2^^

Hier damit die Sprechquali besser wird hilft wirklich. Nur ist der Sound dann auf 100% und der andere hört sich sehr laut an sodass man evt was runterregeln muss.
http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/94371-htc_hd2_offizielle_updates_hotfix.html#post843073

F5.Nuh
2010-04-06, 11:50:44
Gibt es für das touch hd 2 eigentlich eine Bildschirm PC-Tastatur mit Strg und Co.?

XxTheBestionxX
2010-04-06, 12:42:40
Kann ich dir nicht sagen ich nutze swype als standard.

Wer noch geile Hintergründe sucht in der richtigen Auflösung ist hier richtig!
http://www.zedge.net/wallpapers/2169/htc-touch-hd-wallpapers/13-4-12/

F5.Nuh
2010-04-06, 17:06:27
Kann ich dir nicht sagen ich nutze swype als standard.

Wer noch geile Hintergründe sucht in der richtigen Auflösung ist hier richtig!
http://www.zedge.net/wallpapers/2169/htc-touch-hd-wallpapers/13-4-12/

Kann man diese Swype Tastatur auswählen oder wird die einem aufgezwungen? Schreibe nämlich oft Türkisch und Deutsch gemischt ;)

XxTheBestionxX
2010-04-06, 20:16:16
Kannste auswählen oder mit sk tools als standard einstellen^^

Ich hab mal ne Frage... ich habe mir einige Wallpaper in der richtigen Auflösung direkt runtergeladen die auch aufn Pc und als Vorschau sehr scharf sind. Wenn ich die aber im Handy als Hintergrund nehme ist die schärfe weg und die Bilder sehen alle etwas verwaschen aus woran kann das liegen?

XxTheBestionxX
2010-04-06, 20:52:28
Ich raff das nicht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=529730 kann mir das einer mal erklären und übersetzen? Ich weis nicht was ich da genau machen muss.
Danke

Bubba2k3
2010-04-12, 23:16:55
Hallo,

ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines HTC HD2 und da ich das erste Mal ein Smartphone besitze, habe ich nun viele Fragen. Ok, was die Funktionen etc. betrifft, das finde ich schon heraus, aber trotzdem möchte ich ein paar wichtige Punkte nachfragen:

Austausch der microSD-Karte:
Es befindet sich im Moment eine 2GB Karte im Gerät, ich habe mir aber eine 16GB Karte besorgt und möchte diese dann einsetzen. Kann ich den Inhalt der 2 GB Karte einfach auf den PC übertragen/kopieren, die Karte austauschen und dann den Inhalt wieder zurück übertragen/kopieren?

ROM-Upgrades:
Aktuell befindet sich auf dem Gerät die ROM-Version 1.43.111.2 (70315) GER (ROM-Datum 10/28/09).
1. Ist ein ROM-Upgrade unbedingt notwendig, denn zum einen ist das doch nicht so einfach wie ich dachte und zum anderen gehen alle Daten auf dem Gerät verloren.
2. Beinhaltet das neueste ROM-Upgrade auch die Änderungen der vorherigen Version oder muss ich alle Versionen einzeln installieren?
3. Wie könnte ich im Fall eines ROM-Upgrades meine Daten (am wichtigsten wären im Moment eigentlich die Kontakte) sichern, denn über das 'Windows Mobile-Gerätecenter' funktioniert das bei mir wohl nicht oder??
Zur Synchronisierung Ihrer E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Notizen mit Ihrem Computer benötigen Sie Microsoft Outlook 2002, Outlook 2003 oder Office Outlook 2007.


Updates:
Wenn ich das richtig gelesen habe, hängt es von der ROM-Version ab, ob man die einzelnen Updates noch benötigt oder nicht, ja??
Sind alle Updates empfehlenswert?

Eco
2010-04-13, 09:15:38
Austausch der microSD-Karte:
Es befindet sich im Moment eine 2GB Karte im Gerät, ich habe mir aber eine 16GB Karte besorgt und möchte diese dann einsetzen. Kann ich den Inhalt der 2 GB Karte einfach auf den PC übertragen/kopieren, die Karte austauschen und dann den Inhalt wieder zurück übertragen/kopieren?

Ja, aber ich würde die 2 GB-Karte in den PC stecken, dort alles von der Karte in ein temporäres Verzeichnis kopieren, dann die 16 GB-Karte rein und dort alles vom temp. Verzeichnis zurückspielen. Auf der Karte installierte Software musst Du allerdings u.U. trotzdem neu installieren.


ROM-Upgrades:
Aktuell befindet sich auf dem Gerät die ROM-Version 1.43.111.2 (70315) GER (ROM-Datum 10/28/09).
1. Ist ein ROM-Upgrade unbedingt notwendig, denn zum einen ist das doch nicht so einfach wie ich dachte und zum anderen gehen alle Daten auf dem Gerät verloren.

Es gehen alle Daten verloren, trotzdem ist das Update auf Version 1.66 zu empfehlen, da u.a. alle bisherigen Bugfixes enthalten sind, das ROM allgemein schneller läuft und die Akkulaufzeit länger ist.

2. Beinhaltet das neueste ROM-Upgrade auch die Änderungen der vorherigen Version oder muss ich alle Versionen einzeln installieren?

S.o., alle Änderungen sind enthalten.


3. Wie könnte ich im Fall eines ROM-Upgrades meine Daten (am wichtigsten wären im Moment eigentlich die Kontakte) sichern, denn über das 'Windows Mobile-Gerätecenter' funktioniert das bei mir wohl nicht oder??

Mit Outlook gehts am einfachsten, ansonsten gibts da auch diverse Alternativsoftware, die das erledigt. Einfach mal googeln bzw. in den zahlreichen Smartphone-Foren suchen.
SMS kannst Du übrigens dämlicherweise nicht über ActiveSync/Outlook sichern.


Updates:
Wenn ich das richtig gelesen habe, hängt es von der ROM-Version ab, ob man die einzelnen Updates noch benötigt oder nicht, ja??
Sind alle Updates empfehlenswert?
Wie gesagt, aktuellstes (offizielles) ROM drauf und gut.

XxTheBestionxX
2010-04-13, 10:15:38
Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen HD2 :-)

Zum backupen würde ich dir spb backup empfehlen nutze ich auch und klappt sehr gut. In der Testversion kannste damit 5 Backups machen. Kontakte sms etc kannste auch über ms my phone syncen geht auch recht unkompliziert.

Das 1.66 Rom würde ich auf jeden Fall aufspielen das ist auch sehr einfach habe von o2 das 1.72 auch am ersten Tag aufgespielt. Mittlerweile habe ich seit 2Tagen das Artemis V 9.0 von den XDA Developers was so gut wie das beste aufn Markt ist. Da ist es aber dann schon ein wenig komplizierter aber ich hab mich reingelesen.

Ich spiele seit Wochen fast täglich mit dem Ding rum und habe auch schon einiges an Themes durch. Mittlerweile habe ich dank des neuen Roms auch nicht mehr Win 6.5 sondern Win 6.5.5 drauf was es so offiziell leider garnicht gibt. Bei der Win Version sind die Buttons was größer und das Startsymbol unten links. Ich finde es besser wie das alte.

Als Tastatur solltest du mal swype versuchen mit nen bisschen Übung macht das echt Spass.

Ansonsten brauchst du noch sk tools was sehr viele coole Funktionen hat. Mache naber nicht diese reinigung weil er sonst temp sachen löscht die man vielleicht noch brauchen könnte ist mir einmal passiert dann gingen keine klingeltöne mehr.

Das Handy eigenet sich auch sehr gut als Navi für das Thema kann ich dir das Eliteboard empfehlen um dich schlau zu machen.

So viel Spass damit^^

Bubba2k3
2010-04-13, 19:25:28
Ja, aber ich würde die 2 GB-Karte in den PC stecken, dort alles von der Karte in ein temporäres Verzeichnis kopieren, dann die 16 GB-Karte rein und dort alles vom temp. Verzeichnis zurückspielen. Auf der Karte installierte Software musst Du allerdings u.U. trotzdem neu installieren.

Das geht leider nicht, da ich mir (dummerweise) eine microSD Karte ohne SD-Adapter gekauft habe und die Karte deshalb nicht in mein Notebook passt. :( Aber das sollte doch auch so gehen oder nicht??

Es gehen alle Daten verloren, trotzdem ist das Update auf Version 1.66 zu empfehlen, da u.a. alle bisherigen Bugfixes enthalten sind, das ROM allgemein schneller läuft und die Akkulaufzeit länger ist.

Ok, dann werde ich ein ROM-Upgrade machen, das sind ja schon wichtige Punkte.

S.o., alle Änderungen sind enthalten.

Alles klar.

Mit Outlook gehts am einfachsten, ansonsten gibts da auch diverse Alternativsoftware, die das erledigt. Einfach mal googeln bzw. in den zahlreichen Smartphone-Foren suchen.
SMS kannst Du übrigens dämlicherweise nicht über ActiveSync/Outlook sichern.

Ich habe /benutze kein Outlook, deshalb muss ich mich nach Alternativen umsehen, wichtig wäre eigentlich nur die Sicherung meiner Kontakte, alles andere ist nicht vorhanden oder nicht so wichtig.

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen HD2 :-)

Danke. :D

Zum backupen würde ich dir spb backup empfehlen nutze ich auch und klappt sehr gut. In der Testversion kannste damit 5 Backups machen. Kontakte sms etc kannste auch über ms my phone syncen geht auch recht unkompliziert.

Ok, werde ich mir mal anschauen. Ich brauche ja im Moment auch nur eine einfache Lösung, da ich in diesem Fall nur meine Kontakte sichern möchte.

Als Tastatur solltest du mal swype versuchen mit nen bisschen Übung macht das echt Spass.

Ist das diese Geschichte, wo man den Finger auf dem Touchscreen von einem Buchstaben zum anderen bewegt und damit dann die Wörter schreibt? Kann auch zwischen "normal" und Swype umschalten?

So viel Spass damit^^

Danke, habe ich bereits und werde ich wohl auch weiterhin haben!

Eco
2010-04-13, 21:11:06
Das geht leider nicht, da ich mir (dummerweise) eine microSD Karte ohne SD-Adapter gekauft habe und die Karte deshalb nicht in mein Notebook passt. :( Aber das sollte doch auch so gehen oder nicht??

Sicher. Ich bevorzuge nur meist bei sowas die direkte Kopie von der SD-Karte, weil ich dann sicher bin, dass auch alles kopiert wird (und nicht irgendwelche Dateien über USB vom Handy-OS ausgeklammert werden). Ich denke aber, dass dies bei WinMob kein Problem ist.

Bubba2k3
2010-04-13, 21:23:49
Sicher. Ich bevorzuge nur meist bei sowas die direkte Kopie von der SD-Karte, weil ich dann sicher bin, dass auch alles kopiert wird (und nicht irgendwelche Dateien über USB vom Handy-OS ausgeklammert werden). Ich denke aber, dass dies bei WinMob kein Problem ist.


Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Bubba2k3
2010-04-13, 21:34:54
Kontakte sms etc kannste auch über ms my phone syncen geht auch recht unkompliziert.


Ja, so werde ich das dann wohl auch machen. Zuerst wollte ich die Software herunterladen und installieren, aber dann habe ich dort gelesen, dass 'Microsoft My Phone' bereits auf den meisten neueren Windows-Telefonen vorinstalliert ist und tatsächlich ist das auf dem HD2 schon drauf. :D

Bubba2k3
2010-04-13, 21:53:57
Das geht leider nicht, da ich mir (dummerweise) eine microSD Karte ohne SD-Adapter gekauft habe und die Karte deshalb nicht in mein Notebook passt. :( Aber das sollte doch auch so gehen oder nicht??


Ich glaube, ich werde die 16GB Karte zurückschicken und mir eine 8GB Karte mit SD-Adapter kaufen. 8GB sollten doch eigentlich auch reichen oder??

Ist natürlich Blödsinn von mir!! Es muss ja nicht unbedingt eine Karte von SanDisk sein, nur weil so eine im HD2 drin ist. Habe mir jetzt eine 16GB Karte mit SD-Adapter von Kingston bestellt.


Edit:
Ähhhhhhh, blöde Frage, aber ich kann doch eine microSD-Karte von SanDisk mit einem SD-Adapter noch Kingston benutzen oder??

Chris2CB
2010-04-13, 23:13:57
Es gibt keine Blöde Fragen....obwohl..:D

Wenn es sich bei dem kingston Modell um einen Adapter von Micro SD auf normal SD handelt klappt das ohne Probleme.

http://picture.yatego.com/images/498721d736f722.0/sandisk_2gb_micro_sd.jpg



Ich besitze so etwas, als Schlüsselanhänger fürs Handy:

http://www.techblogup.com/images/buffalo_micro_usb.jpg

praktisch wenn man bei nem Kumpel ist und was aufs handy schieben möchte :)

Bubba2k3
2010-04-13, 23:26:11
Es gibt keine Blöde Fragen....obwohl..:D

Wenn es sich bei dem kingston Modell um einen Adapter von Micro SD auf normal SD handelt klappt das ohne Probleme.

http://picture.yatego.com/images/498721d736f722.0/sandisk_2gb_micro_sd.jpg


Ja, würde ich schon sagen.

Kingston microSDHC 16GB Kit (http://geizhals.at/deutschland/a403369.html)

Bubba2k3
2010-04-14, 00:24:00
Ja, so werde ich das dann wohl auch machen. Zuerst wollte ich die Software herunterladen und installieren, aber dann habe ich dort gelesen, dass 'Microsoft My Phone' bereits auf den meisten neueren Windows-Telefonen vorinstalliert ist und tatsächlich ist das auf dem HD2 schon drauf. :D


Also, nach dem Einspielen eines Updates für My Phone konnte ich die Synchronisation starten und die hat auch wunderbar geklappt. Wenn ich das richtig gelesen habe, stand dort, dass ich das auch online anschauen kann, aber auf der Seite konnte ich nichts finden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ok, hat sich erledigt, ich habe das inzwischen gefunden.

XxTheBestionxX
2010-04-14, 13:49:16
ja du kannst zwischen swype und normal hin und herschalten oder eins als standard in sk tools setzen.

LordDeath
2010-04-14, 14:13:18
Es gibt eine neues Version von "Co0kies's Home Tab". Hier ein Video dazu: http://pocketnow.com/tweaks-hacks/co0kies-sense-25-home-tab-mod-17

XxTheBestionxX
2010-04-14, 15:13:30
Es gibt eine neues Version von "Co0kies's Home Tab". Hier ein Video dazu: http://pocketnow.com/tweaks-hacks/co0kies-sense-25-home-tab-mod-17

Habe mir die 'Version mit Editor gezogen und teste gerade. Echt nen geiles Tool^^

XxTheBestionxX
2010-04-14, 16:24:58
sehr nice und total ein fach zu bedienen^^

Bubba2k3
2010-04-14, 19:22:22
ja du kannst zwischen swype und normal hin und herschalten oder eins als standard in sk tools setzen.


Ok, gut zu wissen, aber funktioniert das auch alles einwandfrei, auch die Installation?? Ich habe ein wenig gegoogelt und oftmals gab es dort Probleme bei der Installation und der Benutzung, da das Programm wohl eigentlich nicht direkt für den Endverbraucher gedacht war/ist??

LordDeath
2010-04-14, 19:32:06
Naja, zu den Anfangszeiten von SKTools war es schon für den normalen Endverbraucher gedacht. Nur dieser hat sich mit der Zeit mehr und mehr "entnerdet". ;D

XxTheBestionxX
2010-04-14, 21:37:18
Bei mir läuft sk tools gut aber auch swype.

Ich habe nur ein Problem wenn ich mit nitdrogen musik höre und dann swype stockt die musik. habt ihr den player auch drauf und könnt das mal testen. finde ich sehr schade und sollte von der hardware eigentlich verarbeitet werden können.

LordDeath
2010-04-14, 23:26:34
Hast du in Nitrogen die Möglichkeit, die Prozesspriorität hoch zu setzten?

XxTheBestionxX
2010-04-15, 21:18:05
Hast du in Nitrogen die Möglichkeit, die Prozesspriorität hoch zu setzten?

teste ich mal im taskmanager ob sowas geht im programm selber denke ich nicht. aber wäre schon sehr gut wenn die musik normal läuft wenn ich swype. tippe ich mit der normalen tastatur ist das problem nicht also es liegt an der wortberechnung

TheGoD
2010-04-16, 14:08:09
SK-Tools kann sowas unter Processes. Dort könnt ihr euch auch einen Shortcut herstellen lassen. Leider gibt es jedoch nur eine Gliederung in Hoch - Normal - Niedrig.

Eine Alternative ist das kostenpflichtige Programm Speedbuster. Dieses erlaubt es nicht nur die Priorität feiner abgestufft festzulegen, sondern auch die Einstellungen für beliebig viele Programme im Hintergrund sowie beim Systemstart zu anzuwenden. Bei einem Test auf meinem alten 6.1-Rom hat Speedbuster jedoch ziemliche Probleme verursacht (natürlich wie immer auf mein Omnia II bezogen).

Kann man die Priorität eines Programmes vielleicht auch mittels Mort-Script festlegen?
€dit:
Btw, hab grad nen netten Swype-Skin gefunden:
http://j.imagehost.org/t/0301/swype.jpg (http://j.imagehost.org/view/0301/swype)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=653256

F5.Nuh
2010-04-16, 20:11:45
teste ich mal im taskmanager ob sowas geht im programm selber denke ich nicht. aber wäre schon sehr gut wenn die musik normal läuft wenn ich swype. tippe ich mit der normalen tastatur ist das problem nicht also es liegt an der wortberechnung

Wollte die ROM von StarBase draufmachen auf mein O² Gerät. Ist das Arthemis Rom deutlich besser? Die Leiste unten mundet mir nicht so sehr, da habe ich lieber das Original.. kann man das evtl. einstellen?

Edit: Habe das von Starbase installiert. Bin mal gespannt.

Ging aber echt schnell.... hätte ich nicht gedacht.

EDIT 2: So habe jetzt auch das Artemis Rom drauf, kann ich jedem sehr empfehlen. Deutlich besser wie das Starbase Rom.

Bubba2k3
2010-04-29, 12:47:53
Für diejenigen (zu denen ich auch zähle), die ein HD2 von T-Mobile haben, gibt es nun von HTC ein aktualisiertes ROM.

ROM-Upgrade für das HTC HD2 (T-Mobile) (http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=936)
ROM-Version:1.72.111.4

Eco
2010-04-29, 13:11:21
Für T-Mobile-Kunden gibt es jetzt also ein aktuelleres offizielles ROM (1.72) als für Original-HTC-Kunden (1.66)? :crazy2:

derwalde
2010-04-29, 13:19:40
Für T-Mobile-Kunden gibt es jetzt also ein aktuelleres offizielles ROM (1.72) als für Original-HTC-Kunden (1.66)? :crazy2:

ich sag nur cooked roms. die sind bei 2.xx ;)

Eco
2010-04-29, 14:03:27
ich sag nur cooked roms. die sind bei 2.xx ;)
Ich weiß, ging mir um die offiziellen.

Bubba2k3
2010-04-30, 16:32:14
Inzwischen gibt es auch ein neues ROM für das HD2 für o2-Kunden:

ROM-Upgrade für das HTC HD2 (O2) (http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=937)

aim
2010-04-30, 17:52:33
Gibts doch schon ne Weile...

RAY79
2010-04-30, 18:05:10
Welches Custom Rom könnt ihr empfehlen?

Bubba2k3
2010-04-30, 19:23:01
Gibts doch schon ne Weile...


Ach so, das wusste ich nicht, mir fiel es nur auf, weil es erst seit heute bei HTC zum Download angeboten wird. ;)

XxTheBestionxX
2010-04-30, 20:31:18
Welches Custom Rom könnt ihr empfehlen?
Artemis von den XDA Developers. Habe ich ihn Version 9 drauf mittlerweile gibts die V10.

F5.Nuh
2010-04-30, 21:01:05
Welches Custom Rom könnt ihr empfehlen?

Ich kann allen HTC HD 2 Usern folgende Custom Rom sehr ans Herz legen:

HD2 CUSTOM ROM - Artemis HD2 ROM

Klick Mich!!! (http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/128960-hd2_custom_rom_artemis_hd2_rom_ver_10_0_24_04_2010_a.html)

Ich habe die V9 drauf und mein Touch HD 2 Läuft endlich perfekt. Super Schnell, Super Sauber, Kaum abstürze und ein sehr gutes System.

Hatte die Original von O² drauf und war unzufrieden. Dann hatte ich die Starbase64 Rom auf meinem HD 2 und war sehr unzufrieden (Diverse abstürze und das HD 2 wurde langsam). Jetzt habe ich das Artemis Rom V9 drauf und ganz wichtig, die mod Cookies Hometab.

Klick Mich! (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625483)

Dadurch habt ihr 3 unterschiedliche Quicklinksfelder (wie beim Iphone hin und her wechselbar mit dem Finger).

Empfehle ich wirklich jedem.

Das einzige was nie weg war, ist der Rotstich bei der Camera. Kein Update hat da geholfen. :freak:

XxTheBestionxX
2010-04-30, 23:43:26
Hm mir ist kein Rotstich aufgefallen mit der Kamera da er ja schon im normalen o2 rom gefixt wurde. Habe auch Artemis V9 mit Cookis Home Tab Mod drauf und diverse andere Sachen. Kannst ja mal posten wie dein Handy nun aussieht dann mache ich das auch mal.

Edit Vers 11 ist da von 'Artemis hats schon einer getestet?

RAY79
2010-05-01, 10:54:35
Danke für Eure Tipps :smile:. Evtl. flashe ich die V11 am WE noch.

Auch gut sein soll dieses hier:

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgrade/84940-goatrip_v-4-2-23563-base-tmous-2-11-manila-2013-2014-a.html

Schwanke noch zwischen beiden :-)

Nachdem es nun ein T-Mobile Update gibt, kann man nun wieder zurück in den Originalzustand.

Greetz, Ray

F5.Nuh
2010-05-01, 11:56:05
Danke für Eure Tipps :smile:. Evtl. flashe ich die V11 am WE noch.

Auch gut sein soll dieses hier:

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgrade/84940-goatrip_v-4-2-23563-base-tmous-2-11-manila-2013-2014-a.html

Schwanke noch zwischen beiden :-)

Nachdem es nun ein T-Mobile Update gibt, kann man nun wieder zurück in den Originalzustand.

Greetz, Ray

Goatrip wäre auch eine Idee. Da ist jedoch so viel eingebunden, mich würde mal Interessieren wie lange der Akku hält.


@XxTheBestionxX

So sieht mein HD 2 aus.

http://www.imagebanana.com/img/lxnuwd2q/thumb/IMG_4439.JPG (http://www.imagebanana.com/view/lxnuwd2q/IMG_4439.JPG)http://www.imagebanana.com/img/38el7a6q/thumb/IMG_4440.JPG (http://www.imagebanana.com/view/38el7a6q/IMG_4440.JPG)http://www.imagebanana.com/img/rtkmeqa/thumb/IMG_4441.JPG (http://www.imagebanana.com/view/rtkmeqa/IMG_4441.JPG)http://www.imagebanana.com/img/wyftz4sw/thumb/IMG_4443.JPG (http://www.imagebanana.com/view/wyftz4sw/IMG_4443.JPG)http://www.imagebanana.com/img/5dt6azkf/thumb/IMG_4442.JPG (http://www.imagebanana.com/view/5dt6azkf/IMG_4442.JPG)http://www.imagebanana.com/img/6livq067/thumb/IMG_4445.JPG (http://www.imagebanana.com/view/6livq067/IMG_4445.JPG)http://www.imagebanana.com/img/h5qtni8n/thumb/IMG_4447.JPG (http://www.imagebanana.com/view/h5qtni8n/IMG_4447.JPG)http://www.imagebanana.com/img/0qt35c6j/thumb/IMG_4448.JPG (http://www.imagebanana.com/view/0qt35c6j/IMG_4448.JPG)

Finde die Artemis ROM echt super, der Taskmanager ist auch 1te Sahne.

RAY79
2010-05-01, 12:45:26
@Fat Dogg.

Sieht ja super aus, Dein HD2. Woher sind die Icons am oberen Rand? Bereits beim Artemis Rom dabei?

Ist eigentlich dieser manilaTV Player bereits dabei bzw. kann man den einbinden?

F5.Nuh
2010-05-01, 13:21:54
@Fat Dogg.

Sieht ja super aus, Dein HD2. Woher sind die Icons am oberen Rand? Bereits beim Artemis Rom dabei?

Ist eigentlich dieser manilaTV Player bereits dabei bzw. kann man den einbinden?

Manila TV kann man einbinden, wenn ich mich nicht irre.

Klick Mich, (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625465) die Icons sind extra installiert.

Das gute an der ROM ist, es wird einem nichts aufgezwungen. Wenn man Sie installiert, hat sie glaub ich fast das Standardmenü. Kann man sich alles so anpassen, wie man es gern hat.

Der Taskmanager geht auf, wenn man auf die Uhrzeit "klickt". Es wird kein Extra Taskmanagerzeichen benötigt, wollte ich mal nur erwähnen.

XxTheBestionxX
2010-05-03, 15:28:42
Manila TV kann man einbinden, wenn ich mich nicht irre.

Klick Mich, (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625465) die Icons sind extra installiert.

Das gute an der ROM ist, es wird einem nichts aufgezwungen. Wenn man Sie installiert, hat sie glaub ich fast das Standardmenü. Kann man sich alles so anpassen, wie man es gern hat.

Der Taskmanager geht auf, wenn man auf die Uhrzeit "klickt". Es wird kein Extra Taskmanagerzeichen benötigt, wollte ich mal nur erwähnen.

Manilla Tv mit den vielen deutschen Sendern wollte ich auch mal einbauen aber die Baustelle war mir dann doch nzu groß. Wenn sich da mal einer reinliesst und das hinbekommt mit nen paar Sendern kann er ja hier gerne mal eine Anleitung posten. Würde mich schon interessieren das Thema.

Bilder vom meinem mache ich mal die Tage:D

Eco
2010-05-03, 16:28:50
Ich kann allen HTC HD 2 Usern folgende Custom Rom sehr ans Herz legen:

HD2 CUSTOM ROM - Artemis HD2 ROM

Klick Mich!!! (http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/128960-hd2_custom_rom_artemis_hd2_rom_ver_10_0_24_04_2010_a.html)

Ich habe die V9 drauf und mein Touch HD 2 Läuft endlich perfekt. Super Schnell, Super Sauber, Kaum abstürze und ein sehr gutes System.

Hatte die Original von O² drauf und war unzufrieden. Dann hatte ich die Starbase64 Rom auf meinem HD 2 und war sehr unzufrieden (Diverse abstürze und das HD 2 wurde langsam). Jetzt habe ich das Artemis Rom V9 drauf und ganz wichtig, die mod Cookies Hometab.

Klick Mich! (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625483)

Dadurch habt ihr 3 unterschiedliche Quicklinksfelder (wie beim Iphone hin und her wechselbar mit dem Finger).

Empfehle ich wirklich jedem.

Danke, hab jetzt auch das Artemis ROM drauf, allerdings in der Version 11, inkl. Cookies Hometab. Bin bis jetzt sehr zufrieden, funktioniert tadellos und ist schnell. Nett ist auch die Möglichkeit, den Home- und Lockscreen selbst gestalten zu können, erinnert ein wenig an die Widgets der SPB Mobile Shell.

XxTheBestionxX
2010-05-05, 16:35:12
Schreibt ihr viel sms und habt auch damit Probleme? Wenn ich mit einem viel sms schreibe in einem thread dann wird das tippen total verzögert das ist echt scheisse. Desweiteren ist mein handy jetzt schon mehrmals hängen geblieben wenn ich sms schnell durchgescrollt habe oder einige makiert habe in einem thread zum löschen. kennt ihr das Problem. Überlege ob ich von artemis v9 auf 11 updaten soll aber ob das Problem dann weg ist weiss ich nicht.

F5.Nuh
2010-05-05, 16:38:34
Die Verzögerung kommt eigentlich dadurch (war bei mir so), das er die SMS'e Hintergrund lädt.

Daher warte mal kurz bis der "Thread" kurz schwarz blinkt (vollständig geladen) und schreibe dann mal weiter.

Hatte es mit meiner O² Rom auch. Habe alle SMS'e auf MyPhone hochgeladen und archiviert und vom Handy gelöscht.

Leider kann MyPhone die SMS'e nicht so sortieren wie das HD 2.

Bubba2k3
2010-05-05, 23:28:49
Für diejenigen (zu denen ich auch zähle), die ein HD2 von T-Mobile haben, gibt es nun von HTC ein aktualisiertes ROM.

ROM-Upgrade für das HTC HD2 (T-Mobile) (http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=936)
ROM-Version:1.72.111.4


So, inzwischen habe ich mir das aktuelle 'T-Mobile ROM' heruntergeladen und eigentlich wollte ich das ja auch auf mein HD2 aufspielen. Nun bin ich aber doch noch etwas unsicher, in wie weit es bei einem solchen ROM-Upgrade zu Problemen kommen kann. Sei es während des Upgrade Vorgangs an sich und/oder evtl. auch nach dem Upgrade.
Ich bin halt bei solchen Dingen immer sehr sehr vorsichtig und lasse lieber etwas bleiben, als das ich dabei und/oder hinterher mit Problemen zu kämpfen habe. Andererseits ist es ja aber auch ein empfehlenswertes Upgrade, da entweder Probleme beseitigt werden und/oder Funktionen verbessert werden. Ich würde solch ein ROM-Upgrade schon etwas mit einem Bios-Update für den PC vergleichen, auch dort kann einiges passieren, selbst wenn vorher hunderte oder tausende Updates ohne Probleme abgelaufen sind.

Also, muss ich mir Sorgen machen oder kann ich das unbesorgt durchführen??

F5.Nuh
2010-05-05, 23:58:51
Hatte mir wie du auch gedanken gemacht. Aber es ist nie wie bei einem Bios oder bei einer PSP, wo man etwas "bricken" kann.

Wenn ein Fehler entstehen sollte, ist das Update nochmal Leicht zu wiederholen.

Nur der Akku sollte voll sein und ich würde noch die Speicher und Simkarte aus dem gerät nehmen (fühle mich selber dabei wohler)

Edit: Bubba würde dir aber das Arthemis Rom empfehlen, das flashen ist echt easy und mit Windows MyPhone sicherst du deine Kontakte und Co.

Bei einem Garantiefall kannst du das HD2 wieder auf T-Mobiel Rom flashen.

Bubba2k3
2010-05-06, 00:35:58
Hatte mir wie du auch gedanken gemacht. Aber es ist nie wie bei einem Bios oder bei einer PSP, wo man etwas "bricken" kann.

Wenn ein Fehler entstehen sollte, ist das Update nochmal Leicht zu wiederholen.

Nur der Akku sollte voll sein und ich würde noch die Speicher und Simkarte aus dem gerät nehmen (fühle mich selber dabei wohler)

Edit: Bubba würde dir aber das Arthemis Rom empfehlen, das flashen ist echt easy und mit Windows MyPhone sicherst du deine Kontakte und Co.

Bei einem Garantiefall kannst du das HD2 wieder auf T-Mobiel Rom flashen.


Ok, das hört sich ja gut an. Das mit dem Sichern über MyPhone habe ich schon gemacht, aber ich werde mich für den Anfang erst einmal mit dem Flashen des T-Mobile ROMs versuchen. Vielleicht werde ich dann später mal ein anderes ROM nutzen. Danke für die Infos.

RAY79
2010-05-06, 09:02:04
Habe vor kurzem auch den Schritt auf ein "Custom Rom" gewagt - ging echt problemlos.

Also los :-)

Habe Goatrip 4.3 genommen und bin bislang zufrieden!

Greetz ray

DerRob
2010-05-06, 10:48:41
Ich würde solch ein ROM-Upgrade schon etwas mit einem Bios-Update für den PC vergleichen, auch dort kann einiges passieren, selbst wenn vorher hunderte oder tausende Updates ohne Probleme abgelaufen sind.
Es ist eher wie die Windows-Installation auf einem PC. Wenn da irgendwas schief geht, kannst du nochmal von vorne anfangen, und evtl. ein anderes System installieren, der eigentliche Boot-Bereich (=BIOS) bleibt dabei ja unangetastet.
Beim ROM-Update ist es das gleiche: geht irgendwas schief, und das System bootet nicht mehr, schaltest du dein HTC einfach wieder in den Update-Modus und probierst es nochmal.

Bubba2k3
2010-05-06, 13:30:53
Es ist eher wie die Windows-Installation auf einem PC. Wenn da irgendwas schief geht, kannst du nochmal von vorne anfangen, und evtl. ein anderes System installieren, der eigentliche Boot-Bereich (=BIOS) bleibt dabei ja unangetastet.
Beim ROM-Update ist es das gleiche: geht irgendwas schief, und das System bootet nicht mehr, schaltest du dein HTC einfach wieder in den Update-Modus und probierst es nochmal.


Ah ok, danke für den Hinweis, dann ist das ja ungefährlicher als ich dachte. :D
Na ja, grundsätzlich bin ich mit PCs usw. schon sehr vertraut, aber ein Bios-Update ist für mich immer noch eine heikle Sache oder ist das heutzutage auch nicht mehr so?? Aber ok, wenn das einfacher ist als ein Bios-Update, dann sollte das kein Problem sein!

Bubba2k3
2010-05-06, 22:11:52
So, habe heute das ROM-Upgrade durchgeführt und es hat alles einwandfrei funktioniert, das Ganze hat noch nicht einmal 5 Minuten gedauert. :smile:

F5.Nuh
2010-05-09, 15:23:56
So, habe heute das ROM-Upgrade durchgeführt und es hat alles einwandfrei funktioniert, das Ganze hat noch nicht einmal 5 Minuten gedauert. :smile:

Gehrt wirklich recht gut.

Das Artemis Rom V13 ist draussen. Schon jemand ausprobiert?

Habe gerade meine V9 so schön eingerichtet und läuft echt super... und wer kennt es nicht "Never touch a running System" :D

XxTheBestionxX
2010-05-09, 21:05:26
Oh krass wie schnell das geht bei dennen. Nachher mal Changelog lesen. Wer es getestet hat mal bitte Feedback was daran neu und besser ist.

Omega2
2010-05-15, 11:42:41
Oh krass wie schnell das geht bei dennen. Nachher mal Changelog lesen. Wer es getestet hat mal bitte Feedback was daran neu und besser ist.

So schnel wie Sternas die Artemis ROMs rausknallt kann kein Mensch updaten. Mittlerweile warte ich mindestens 2-3 Revisionen, bis ich wieder neu flashe. Zur Zeit habe ich die 14 und die 15 ist schon fast raus ..
Wenn Du die Changelogs lesen willst, beeil Dich, sonst sind die schon wieder veraltet ;)

Gruß

Omega

XxTheBestionxX
2010-05-17, 17:03:37
So schnel wie Sternas die Artemis ROMs rausknallt kann kein Mensch updaten. Mittlerweile warte ich mindestens 2-3 Revisionen, bis ich wieder neu flashe. Zur Zeit habe ich die 14 und die 15 ist schon fast raus ..
Wenn Du die Changelogs lesen willst, beeil Dich, sonst sind die schon wieder veraltet ;)

Gruß

Omega

Hab die V14 vorgestern installiert und alles eingerichtet und nun gibts die V15. Wobei ich sagen muss das außer immer neure Zahlen in den Versionen sich nicht viel tut. Habe von v9 auf v14 auch nicht so nen Unterschied gemerkt.
Ich weis auch nicht was man von v14 auf v15 wirklich bemerkt wenn man flasht. Die V14 läuft bisher bei mir 1a sehr flott und alles ohne Probleme. und bei dir?

F5.Nuh
2010-05-24, 16:53:35
Hab die V14 vorgestern installiert und alles eingerichtet und nun gibts die V15. Wobei ich sagen muss das außer immer neure Zahlen in den Versionen sich nicht viel tut. Habe von v9 auf v14 auch nicht so nen Unterschied gemerkt.
Ich weis auch nicht was man von v14 auf v15 wirklich bemerkt wenn man flasht. Die V14 läuft bisher bei mir 1a sehr flott und alles ohne Probleme. und bei dir?

Das neue HTC Artemis Center würde mich echt reizen.

Das immer wieder neu einrichten nervt mich zu sehr.

XxTheBestionxX
2010-06-09, 15:20:19
Hier mal ne übelste Auswahl an Wallpaper für euer HD2

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612238

Zieh gerade alle Pakete runter^^ Sortiere die aufn Rechner aus und dann kommen die aufs handy.

LordDeath
2010-06-10, 00:50:26
Das neue Cookie Home Tab 1.8.0 ist so genial! Vom Lockscreen sehe ich jetzt schon das Albumcover des laufenden Songs und kann schon von dort aus die Musikwiedergabe steuern. Auch der Rest sieht toll aus und bedient sich angenehm.

XxTheBestionxX
2010-06-10, 13:35:27
Das neue Cookie Home Tab 1.8.0 ist so genial! Vom Lockscreen sehe ich jetzt schon das Albumcover des laufenden Songs und kann schon von dort aus die Musikwiedergabe steuern. Auch der Rest sieht toll aus und bedient sich angenehm.

Ich habe bei mir ganz neuen look keine quicklinks mehr aufn homescreen hdwall drauf damit die geilen wallpapaer endlich mal knack scharf sind und dann alles transparent sieht sehr cool aus. Ist der unterschied zu cht 1.7 gravierend den habe ich drauf.

HD2-Nutzer
2010-06-11, 14:33:47
meiner meinung ist die veränderung enorm:
- du hast 4 homescreens, die du durch hoch- bwz. runterwischen erreichst
- dort kannst du jetzt zusätzlich den musikplayer und aufgaben als widget einbinden
- kalender und aufgaben kannst du aufziehen über den restlichen bildschirm
- schalter für stummmodus, wifi usw. ein- und ausschalten
das ist das wichtigste was ich benutze.
auf jeden fall einen versuch wert.
hier ein kleines video dazu (http://www.youtube.com/watch?v=6luJVGxCAU4)

F5.Nuh
2010-06-18, 16:22:10
Artemis hat inzwischen schon die V21.5 draussen.

Werde mal meine V9 erneuern. Eines nervt mich aber an den HTC Geräten EXTREM.

Der Wecker geht und geht mal nicht... das ist so schlimm :mad:, 500€ Gerät und ich musste mir ein Wecker holen bei Amazon... :freak:

LordDeath
2010-06-18, 17:08:47
Der Wecker geht und geht mal nicht... das ist so schlimm :mad:, 500€ Gerät und ich musste mir ein Wecker holen bei Amazon... :freak:

G-Alarm und gut.
Oder mit SKTools die Notification Que im Auge behalten und auch gut.
Oder beides. :D

TheGoD
2010-06-18, 18:46:19
Ich nutze SPB Time und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

F5.Nuh
2010-06-19, 16:33:39
G-Alarm und auch der Standardwecker gingen 2-3 Monate gut.... danach gings Bergab.

P.S. Beim Akkudeckel geht trotz Original Tasche und sehr guter Behandlung die Klarlackschicht extrem ab.... sieht blöd aus. Glaubt ihr HTC würde dies austauschen? :freak:

Rubber Duck
2010-06-22, 17:56:54
Hallo,
welchen Vertrag für das HD2 könnt ihr denn empfehlen?
Telefoniert wird nicht soviel, was für mich wichtiger wäre ist Internet(flat)!
Der O2 o Tarif hört sich interessant an. Wenig telefonieren, wenig zahlen. Mit Internet-Pack-M mit Smartphone-Option für 12,75€ könnte man günstig davonkommen.

Was ist eure Erfahrung/Meinung?

decell
2010-07-05, 16:15:56
Hab auch das Internet-Pack M mit dem HD2. Bin zufrieden. Preis/Leistung finde ich Top. Musst halt in deinem Nutzbereich kucken ob UMTS/HSDPA zur Verfügung steht, sonst wird das Surfen lahm.

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 16:16:47
Gibt übrigens wohl Testbuilds von Android und Ubuntu laut XDA für das HD2.

LordDeath
2010-07-11, 15:45:31
http://www.spacetime.us/pocketpc/

Eine ziemlich gute Mathesoftware ist jetzt zur Freeware geworden. Auf dem HD2 läuft es ohne Probleme.

Sylver_Paladin
2010-07-11, 18:56:05
Android läuft immer besser auf dem HD2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=715805
Habs selber schon drauf und läuft wirklich schon flüssig, gibt natürlich noch kinderkrankheiten, aber in einem monat wirds imho produktiv nutzbar sein.

Bubba2k3
2010-08-07, 13:44:53
Ich habe eine Frage zum Akku Aufladen bei meinem HD2. Ich bin im Moment noch nicht so der Vielbenutzer, so dass bei mir eine Akkuladung meistens länger als einen Tag hält, in den meisten Fällen so 2-3 Tage. Nun komme ich deshalb aber in die Situation, dass oftmals abends der Akku noch so zwischen 30 und 40% anzeigt. Normalerweise müsste ich also nicht aufladen, aber es ist schon öfters passiert das der Akku dann den nächsten Tag nur ganz knapp oder gar nicht geschafft hat.

Also, früher hieß es lange Zeit das ständige Aufladen des Akkus, wenn er noch nicht richtig leer ist, sei auf die Dauer sehr schädlich für die Haltbarkeit des Akkus (Memory Effekt???).
Ist das bei heutigen Akkus bzw. speziell bei dem Akku von meinem HD2 eigentlich immer noch so oder kann ich ohne Probleme den Akku häufig bei 30 oder 40 oder sogar 50% aufladen???

[dzp]Viper
2010-08-07, 13:55:43
Ist ohne Probleme möglich. Der "Memory Effekt" ist heute nur noch extrem schwach ausgeprägt.
Wenn du das nicht ständig machst sondern auch ab und zu mal bis 10-15% den Akku runternutzt, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Bubba2k3
2010-08-07, 14:42:31
Viper;8192773']Ist ohne Probleme möglich. Der "Memory Effekt" ist heute nur noch extrem schwach ausgeprägt.
Wenn du das nicht ständig machst sondern auch ab und zu mal bis 10-15% den Akku runternutzt, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.


Ok, danke für die Auskunft und ja, natürlich ist der Akku auch schon öfters mal auf 10-15% runter gewesen. Dann sollte es ja eigentlich keine Probleme geben.

XxTheBestionxX
2010-08-07, 17:16:47
Ich lade meins auch nach Lust und Laune und meistens selten wenn es fast aus geht oder sehr leer ist. Immer mal Abends so wie du bei 20-60% dran und voll laden lassen. Hält aber noch genau so gut wie immer und habe da wenig bedenken.

Gast
2010-08-09, 11:48:11
Ich habe eine Frage zum Akku Aufladen bei meinem HD2. Ich bin im Moment noch nicht so der Vielbenutzer, so dass bei mir eine Akkuladung meistens länger als einen Tag hält, in den meisten Fällen so 2-3 Tage. Nun komme ich deshalb aber in die Situation, dass oftmals abends der Akku noch so zwischen 30 und 40% anzeigt. Normalerweise müsste ich also nicht aufladen, aber es ist schon öfters passiert das der Akku dann den nächsten Tag nur ganz knapp oder gar nicht geschafft hat.

Also, früher hieß es lange Zeit das ständige Aufladen des Akkus, wenn er noch nicht richtig leer ist, sei auf die Dauer sehr schädlich für die Haltbarkeit des Akkus (Memory Effekt???).
Ist das bei heutigen Akkus bzw. speziell bei dem Akku von meinem HD2 eigentlich immer noch so oder kann ich ohne Probleme den Akku häufig bei 30 oder 40 oder sogar 50% aufladen???li ionen akkus schadet man eher wenn man sie komplett oder sehr niedrig entladen lässt (unter 10%)...

Bubba2k3
2010-08-09, 13:19:11
li ionen akkus schadet man eher wenn man sie komplett oder sehr niedrig entladen lässt (unter 10%)...


Ok, so weit geht der Akku bei mir auf jeden Fall nicht runter.

Snoopy69
2010-08-17, 02:35:28
Weiss jmd näheres über das HTC Mozart bzw. Schubert?
Es soll mit Windows Phone 7 noch in diesem Jahr erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=MY5P6KvfDcI&feature=player_embedded#!

LordDeath
2010-08-26, 21:16:41
Die Entwicklung von Android auf dem HD2 schreitet voran: Für den Alltag läuft jetzt ein Android 2.2 mit HTC Sense von mattc auf meinem Gerät. :)

schlanti
2010-08-26, 21:51:24
Hey Snoopy,
woher hast du denn die Begriffe "HTC Mozart bzw. Schubert"?
Ich habe davon noch nie etwas gehört :-(
Frage hat sich zwischenzeitlich geklärt - seit Anfang August
gibt es dazu Meldungen wie beispielsweise auf Seiten
wie areamobile (http://areamobile.de) oder mobilefacts (http://www.mobilefacts.de/).

Snoopy69
2010-08-27, 06:57:38
Google?

Eco
2010-08-27, 09:01:45
Die Entwicklung von Android auf dem HD2 schreitet voran: Für den Alltag läuft jetzt ein Android 2.2 mit HTC Sense von mattc auf meinem Gerät. :)
Und läuft das flüssig/ohne Probleme? Gibt es Dinge, die noch nicht funktionieren?

J0ph33
2010-08-27, 10:36:02
würde mich auch interessieren....gerade ein geschwindigkeitsvergleich zum desire, hardware sollte ja die selbe sein

schlanti
2010-08-27, 12:45:49
Tatsächlich ich war ein paar Tage nicht im Internet und da ist diese Meldung des Gerätes wohl vollständig an mir vorbeigegangen.

LordDeath
2010-08-27, 21:48:41
Und läuft das flüssig/ohne Probleme? Gibt es Dinge, die noch nicht funktionieren?

Was noch nicht richtig läuft:

Der interne Flashspeicher kann noch nicht angesprochen werden. Daher bleibt Windows Mobile unangetastet auf dem Gerät bestehen. Die Nutzung der Speicherkarte für Android hat aber den Vorteil, dass man je nach Bedarf eine größere data.img erstellen kann. So habe ich in meinem Android derzeit 1GiB "internen" Speicher, was sonst so nicht möglich wäre.
Ein bestehendes Problem ist noch, dass die Internetanbindung über 3G manchmal etwas langsam läuft. Eine "PPP fix" genannte Lösung ist schon im Kernel drin, die das derzeitige "RMNET" ersetzen soll, aber bei der Distribution, die ich einsetze (Mattc 1.6b), macht dies noch Probleme. Bei anderen Distris soll das aber schon problemlos laufen.
Was auch noch nicht geht ist das WiFi-Tethering. Aber auch daran wird gearbeitet.

Im Alltag komme ich trotz dieser kleinen Macken dennoch mit Android auf dem HD2 ziemlich gut klar.

Bei der Performance habe ich nichts zu meckern. Mit SetCPU läuft die CPU bei Bedarf mit 1190Mhz und erreicht im Quadrant Standard Benchmark 1572 Punkte. Die Uptime liegt gerade bei über 30 Stunden und ich benutzte keinen Taskmanager um Hintergrundprozesse zu killen. Bei dieser Mattc Build läuft außerdem HTC Sense mit. Laut diesem Benchmarkprogramm schafft ein Nexus One mit seinem Stock-Android 2.2 ohne nachträgliche Modifikationen ~1300 Punkte.

Hier noch zwei nützliche Links zu diesem Thema:
Die aktuellen Änderungen am Kernel. (http://git.linuxtogo.org/?p=groups/mobile-linux/kernel.git;a=shortlog;h=refs/heads/htc-msm-2.6.32)
Ständige Statusberichte zum Thema per Twitter (http://twitter.com/htc_linux)

Aktuelle Builds, Anleitungen und Seelsorge gibt es im entsprechenden HD2-Unterforum bei den xda-devs. ;)

XxTheBestionxX
2010-08-28, 16:56:49
Gibt es für andoid mehr kostenlose coole apps? Fühlt sich andoid besser an wie windows? habe mein htc das letzte mal vor 2-3monaten gemoddet und seitdem läuft es super ohne einen einzigen absturz macht was soll soll.

LordDeath
2010-08-29, 16:14:31
Das gute an der SD-Karten Lösung ist ja, dass du dein derzeitiges WM-Setup nicht aufgeben musst. Es bleibt ohne Probleme erhalten und Android kann man ganz einfach wieder entfernen, indem man zurück ins WM bootet und dann die entsprechenden Dateien von der SD-Karte löscht.

Ansonsten musst du selbst schauen, ob Android für dich sinnvoll ist. Wenn du unbedingt die WM Stärken wie Exchange-Anbindung oder Office-Suiten wie Softmaker Office brauchst, wirst du mit Android nicht glücklich. Da ist z.Z. nur das Blackberry OS in diesen Bereichen auf einem Level wie WM (und wird es künftig wegen mangelnder WM-Entwicklung auch sicherlich übertreffen). Bei der Nutzung des HD2 als technisches Gadget ist dagegen Android schon weiter als WM. Die Third-Party Szene ist größer und lebendiger und bei Android gibt es deutlich mehr Neuzugänge.

Leider ist Windows Mobile von Microsoft selbst zu einem Legacy OS degradiert worden. :(

LordDeath
2010-09-18, 16:00:39
Das neue HTC Sense vom Desire HD ist schon auf dem HD2 zu bestaunen. :)
http://gamesquare.co.uk/desirehd_hd2/

robobimbo
2010-09-18, 16:57:31
Das neue HTC Sense vom Desire HD ist schon auf dem HD2 zu bestaunen. :)
http://gamesquare.co.uk/desirehd_hd2/

link geht leider nicht

LordDeath
2010-09-18, 17:07:28
Schade. Im Video war auch ständig ein Wasserzeichen in allen Menüs erkennbar. Vielleicht war das ganze daher etwas problematisch.
Bei den xda-devs ist der Thread aber immer noch da: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785034

Gast
2010-09-18, 22:38:49
Hat jemand 2 (oder mehr) Hotmail-Accounts und könnte was für mich testen?

LordDeath
2010-09-21, 00:12:47
Diesmal gibt es mehr Stoff zum Desire HD ROM auf dem HD2:

http://gamesquare.co.uk/DesireHD/
http://pocketnow.com/android/htc-desire-hd-rom-walkthrough-video

Eco
2010-10-04, 09:35:21
Desire-Z-ROM ported to HD2 (http://www.xda-developers.com/android/desire-z-rom-ported-to-hd2/). Scheint wohl sehr gut zu funktionieren und sehr fix zu sein (besser als das Desire-HD-ROM), lediglich die Kamera funktioniert noch nicht. Oh man, ich glaub, ich überleg mir den Verkauf meines HD2 nochmal... ;(

Rubber Duck
2010-10-06, 17:05:56
Das gute an der SD-Karten Lösung ist ja, dass du dein derzeitiges WM-Setup nicht aufgeben musst. Es bleibt ohne Probleme erhalten und Android kann man ganz einfach wieder entfernen, indem man zurück ins WM bootet und dann die entsprechenden Dateien von der SD-Karte löscht.

Ansonsten musst du selbst schauen, ob Android für dich sinnvoll ist. Wenn du unbedingt die WM Stärken wie Exchange-Anbindung oder Office-Suiten wie Softmaker Office brauchst, wirst du mit Android nicht glücklich. Da ist z.Z. nur das Blackberry OS in diesen Bereichen auf einem Level wie WM (und wird es künftig wegen mangelnder WM-Entwicklung auch sicherlich übertreffen). Bei der Nutzung des HD2 als technisches Gadget ist dagegen Android schon weiter als WM. Die Third-Party Szene ist größer und lebendiger und bei Android gibt es deutlich mehr Neuzugänge.

Leider ist Windows Mobile von Microsoft selbst zu einem Legacy OS degradiert worden. :(
Braucht man dazu eine schnelle SD Karte? Ich habe zurzeit eine 4GB Class 4.
Und ist Android besser geeignet wenn man Messenger wie MSN und Yahoo nutzen will?

Ich habe Artimes V35 drauf und ich gehe über Opera Mobile v10 ins Internet.
Wenn ich zulange die Messenger(MSN oder Yahoo ist egal) offen lasse oder das Telefon in den Standby schicke dann ist das Telefon "eingefroren". Es funktioniert dann nur noch Standby.
Mit dem Opera v9 habe ich keine Probleme.

Achja gibt es eine Empfehlung für ein 12V Ladegerät, mann kann ja schon zuschauen wie der Akku leergesaugt wird.
10-12 Stunden. :eek:

LordDeath
2010-10-14, 15:39:50
Falls ihr es noch nicht so mitgekommen habt:
Der feine Herr, der damals das HSPL für das HD2 geschrieben hat, arbeitet gerade an einem Android-tauglichen Bootloader und hat auf seinem Twitter Account ein schönes Video verlinkt. :)
http://cotulla.pp.ru/leo/WP7S/VIDEO0243.mp4

Hydrogen_Snake
2010-10-14, 16:16:37
Desire-Z-ROM ported to HD2 (http://www.xda-developers.com/android/desire-z-rom-ported-to-hd2/). Scheint wohl sehr gut zu funktionieren und sehr fix zu sein (besser als das Desire-HD-ROM), lediglich die Kamera funktioniert noch nicht. Oh man, ich glaub, ich überleg mir den Verkauf meines HD2 nochmal... ;(

Warte auf die WP7 Roms ;D Die laufen ja auch demnächst auf dem HD2. Kann ich mir gar nicht anders vorstellen ;D

LordDeath
2010-10-14, 21:38:04
...lediglich die Kamera funktioniert noch nicht.

http://developer.htc.com/
HTC wollte heute eigentlich den Sourcecode zum Desire Z Kernel veröffentlichen, hat aber anscheinend den Hyperlink verwechselt. Sobald der Quellcode da ist, können die Devs an der Kamera arbeiten. Mit ein Bisschen Glück könnte daraus hoffentlich bald was werden.:)

[14.10. - 19:42] <darkstone> need to get htc camera up to 5mp
[14.10. - 19:42] <darkstone> i think i'll work on that soon
[14.10. - 19:42] <darkstone> anyway, bbl
[14.10. - 19:42] <darkstone> oh btw
[14.10. - 19:42] *** DunkDream_ has joined #htc-linux
[14.10. - 19:42] <darkstone> 720p should work o0
[14.10. - 19:42] <darkstone> i seen pmem_venc in /dev
[14.10. - 19:42] <gauner1986> "should"
[14.10. - 19:42] <goxboxlive> BabelO: Are you still developing kernel?
[14.10. - 19:42] <darkstone> isnt that hw h264 encoder? XD
[14.10. - 19:43] <darkstone> yeah, should is the key word here
[14.10. - 19:43] <darkstone> ok bbl
[14.10. - 19:43] <gauner1986> h264 is not necessarily 720p

Bubba2k3
2010-10-19, 19:30:54
Hi,

ich habe zwar mein HTC HD2 inzwischen schon über ein halbes Jahr und ich komme damit auch sehr gut zurecht, aber was Software Updates o. ä. betrifft weiß ich noch nicht so ganz genau Bescheid. Z. B. habe ich eine Frage zu Microsoft Office Mobile. Auf meinem HD2 ist die Version 6.1 drauf, inzwischen gibt es aber seit einiger Zeit schon die Version 6.5:

1. Macht ein Update von 6.1 auf 6.5 Sinn bzw. ist es unbedingt notwendig?
2. Wie macht man das Update am besten/einfachsten? Z. B. wird beim Installieren über Windows Marketplace die vorhandene Version erkannt und automatisch ein Update durchgeführt?

Bubba2k3
2010-10-21, 14:20:41
Hi,

ich habe zwar mein HTC HD2 inzwischen schon über ein halbes Jahr und ich komme damit auch sehr gut zurecht, aber was Software Updates o. ä. betrifft weiß ich noch nicht so ganz genau Bescheid. Z. B. habe ich eine Frage zu Microsoft Office Mobile. Auf meinem HD2 ist die Version 6.1 drauf, inzwischen gibt es aber seit einiger Zeit schon die Version 6.5:

1. Macht ein Update von 6.1 auf 6.5 Sinn bzw. ist es unbedingt notwendig?
2. Wie macht man das Update am besten/einfachsten? Z. B. wird beim Installieren über Windows Marketplace die vorhandene Version erkannt und automatisch ein Update durchgeführt?


Keiner???



Btw. war dieser Thread nicht früher im Unterforum Mobile Geräte? Ich finde, hier in diesem Unterforum geht der etwas unter oder nicht??

Eco
2010-10-21, 14:34:17
Keiner???

Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Hast Du denn irgendwelche Probleme mit der 6.1er-Version?
Ansonsten, über den Marketplace sollte die Installation am einfachsten sein, s. z.B. hier (http://www.windowsblog.at/post/2010/05/14/Windows-Mobile-65-Gratis-auf-Office-Mobile-2010.aspx).


Btw. war dieser Thread nicht früher im Unterforum Mobile Geräte? Ich finde, hier in diesem Unterforum geht der etwas unter oder nicht??
Das hier ist kein Hilfe- sondern ein Diskussionsthread, darum wurde er verschoben. Find ich auch etwas unglücklich, aber was soll man machen. Ist ja keine Demokratie hier. ;)

Bubba2k3
2010-10-21, 19:30:45
Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Hast Du denn irgendwelche Probleme mit der 6.1er-Version?
Ansonsten, über den Marketplace sollte die Installation am einfachsten sein, s. z.B. hier (http://www.windowsblog.at/post/2010/05/14/Windows-Mobile-65-Gratis-auf-Office-Mobile-2010.aspx).

Nein, ich habe bisher keine Probleme mit der 6.1 Version gehabt, aber ich dachte auch eher an neue und/oder bessere Funktionen, Bedienung o. ä.

Das hier ist kein Hilfe- sondern ein Diskussionsthread, darum wurde er verschoben. Find ich auch etwas unglücklich, aber was soll man machen. Ist ja keine Demokratie hier. ;)

Na ja ich weiß nicht, ich hatte in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal in diesem Thread um "Hilfe" gebeten, vor daher hätte er dort eigentlich auch gut bleiben können. Vor allen Dingen ist der Thread für mich unter Mobile Geräte viel logischer.

Bubba2k3
2010-11-20, 17:20:34
Hallo,

ich hatte (oder habe evtl. noch??) ein Problem mit meinem HD2. Ich versuche das Ganze mal so kurz wie möglich, aber ausführlich genug zu beschreiben:


- bis einschließlich Mittwoch (17.11.) war alles in Ordnung, keine Probleme festgestellt
- Mittwoch Abend (ca. 20:00 Uhr) Akku bei ca. 20% --> aufgeladen und in "normaler" Zeit 100% erreicht, danach nur noch kurz 3 mal nach Mails geschaut
- Donnerstag morgen (ca. 6:00 Uhr) Akku plötzlich nur noch bei 70%, das kam mir schon komisch vor
- Donnerstag über Tag habe ich das Gerät so gut wie gar nicht benutzt, abends gegen 18:30 Uhr war der Akku trotzdem nur noch bei 12%
- Ladegerät angeschlossen und wiederum in "normaler" Zeit auf 100% aufgeladen, danach nicht mehr benutzt
- Freitag morgen habe ich leider nicht nachgeschaut, aber nachmittags gegen 16:00 Uhr war das Handy plötzlich aus und ich konnte es auch nicht wieder einschalten
- habe dann den Akku heraus genommen und gleich wieder eingesetzt, dann konnte ich es einschalten und Akku war wieder nur noch bei 48%
- Ladegerät angeschlossen und wiederum in "normaler" Zeit auf 100% aufgeladen

Seit dem verhält sich der Akkuverbrauch aber wieder völlig normal, aktuell sogar noch bei 90%!!


Also, was könnte das für ein Problem gewesen sein und muss ich damit rechnen, dass so etwas noch öfters passiert???



Edit:
Das Handy ist ca. 6 Monate alt und bisher hatte ich weder dieses noch ein anderes Problem damit.

XxTheBestionxX
2010-11-20, 17:37:51
Wenn der akku schnell leer geht einfach das handy einmal neustarten und wieder aufladen. selbst wenn der taskmanager leer ist frisst das teil mehr strom wenn man es paar tage nutzt und nicht mal neustartet schon oft gemeckert. und das es jetzt wieder normal läadt liegt genau daran das du den akku rausgenommen hast. also vor dem laden einmal neustarten dann haste das beste ergebnis. ich mache es alle 2-3tage mal geht auch.

Bubba2k3
2010-11-20, 18:12:46
Wenn der akku schnell leer geht einfach das handy einmal neustarten und wieder aufladen. selbst wenn der taskmanager leer ist frisst das teil mehr strom wenn man es paar tage nutzt und nicht mal neustartet schon oft gemeckert. und das es jetzt wieder normal läadt liegt genau daran das du den akku rausgenommen hast. also vor dem laden einmal neustarten dann haste das beste ergebnis. ich mache es alle 2-3tage mal geht auch.


Ok, das mit dem Neustarten werde ich dann mal ausprobieren, aber warum taucht dann dieses Problem erst jetzt nach 6 Monaten auf und nicht schon früher?? Ich habe das Handy eigentlich nie ausgeschaltet.

XxTheBestionxX
2010-11-20, 23:37:34
warum es jetzt so plötzlich kommt kann ich dir auch nicht sagen. Haste ne Einstellung geändert ein Programm installiert oder deinstalliert? Probiere es mal aus was ich gesagt habe.

Bubba2k3
2010-11-21, 14:51:06
warum es jetzt so plötzlich kommt kann ich dir auch nicht sagen. Haste ne Einstellung geändert ein Programm installiert oder deinstalliert? Probiere es mal aus was ich gesagt habe.


Nein, in letzter Zeit hatte ich keine Einstellungen geändert oder ein Programm installiert und ja, ich werde das mal ausprobieren.



Edit:
Ähhhhh, doofe Frage, kann man beim HD2 eigentlich so wie bei einem PC ein Neustart machen oder hast du mit "Neustart" Ausschalten und danach wieder Einschalten gemeint??? :confused:

XxTheBestionxX
2010-11-21, 15:38:34
Ja einmal ausschalten und einschalten ist ein neustart. Es gibt dazu auch ein app was ich drauf habe dann macht er es mit einem tastendruck automatisch

Bubba2k3
2010-11-22, 12:56:28
Ja einmal ausschalten und einschalten ist ein neustart. Es gibt dazu auch ein app was ich drauf habe dann macht er es mit einem tastendruck automatisch


Und welche App ist das?

XxTheBestionxX
2010-11-24, 16:27:43
Hab mal ne Frage Leute.
Wie kann ich einen Proxy etc einstellen für das Schul W-Lan Netzwerk?
Finde da bei dem hd2 keine optionen für um das einzustellen. wenn ich das über den brwoser machen will geht es auch nicht wenn ich die seite eintippe. Gibts dafür ein app oder wo muss ich schauen um das zu konfigurieren. Den AP findet er dort.

LordDeath
2010-12-31, 17:17:30
Endlich wurde Magldr für das HD2 veröffentlicht.
Jetzt haben wir einen Bootloader, der Android, WP7 oder sonstwas aus dem internen Flash-Speicher booten kann. :)

edit: Dieses Handy ist jetzt die ultimative OS-Hure. :D

MSABK
2010-12-31, 18:02:32
Endlich wurde Magldr für das HD2 veröffentlicht.
Jetzt haben wir einen Bootloader, der Android, WP7 oder sonstwas aus dem internen Flash-Speicher booten kann. :)

edit: Dieses Handy ist jetzt die ultimative OS-Hure. :D

Funzt auch wirklich alles einwandfrei unter WP7 und Android?

LordDeath
2010-12-31, 18:25:46
Also unter Android scheint das wirklich zu funzen. Mit vier Monaten haben sich dich Devs anscheinend genug Zeit zum Testen genommen.
Für WP7 ist im Bootloader schon der Support eingebaut, allerdings gibt es noch keine öffentlichen ROMs dafür. Hier ist das Problem, dass Microsoft keine inoffiziellen Geräte mit ihren Onlinediensten erlaubt. Das müsste noch irgendwie umgangen werden, denn sonst macht WP7 hier keinen Sinn.

edit: Natürlich ist da noch das Problem, dass das HD2 wie das Desire nur 512MB NAND-Flash hat. Da wäre es schön, wenn wir eine Ext2/3 Partition auf der SD-Karte als /data mounten könnten. Aber das Ding ist ja noch ganz frisch. Mal abwarten...

XxTheBestionxX
2011-01-14, 10:16:30
Hi leute gibts neues must haves fürs hd 2 und win?
hab mein handy jetzt paar monate nicht verändert weils mir so gefällt(alles transparent und paar wichtige apps). die frage ist aber gs die letzte zeit coole apps die ihr oft nutzt und empfehlen könnt?

Hacki_P3D
2011-01-20, 11:38:45
klar gibts must haves

klich mich (http://android.hd2roms.com/)

:D

Crazy_Chris
2011-01-20, 12:56:50
klar gibts must haves

klich mich (http://android.hd2roms.com/)

:D

Hat eigentlich jemand das Akku-Problem gelöst? Ich habe unter Android merklich weniger Leistung. :redface:


Ups, falscher Thread, ich hab ja das TD2. :rolleyes:

XxTheBestionxX
2011-01-20, 13:06:04
Android habe ich garnicht drauf weil bei mir win gut und flott läuft und ich da alles so habe wie ich gerne möchte mit styles progs etc.

starsnake
2011-02-05, 17:48:04
Könntest Du das bitte mal ein wenig erläutern mit "alles transparent", das interessiert mich auch ich hab nur diese verschiedenen Farben, die sehen zwar auch ganz gut aus, aber transparent klingt noch besser....

bis denne
Henning

XxTheBestionxX
2011-02-05, 18:56:35
habe das display komplett clear außer oben die leiste und unten die leiste + das sense ding. muss da mal ein foto von machen sieht im moment alles sehr genial aus finde ich^^

LordDeath
2011-02-05, 23:25:11
Wir haben übrigens seit einigen Wochen schon ein offizielles CyanogenMod Gerät. :)

https://github.com/CyanogenMod/android_device_htc_leo

XxTheBestionxX
2011-02-07, 16:54:50
ka was das sein soll kläre mich auf. hab wie gesagt schöne neue wallpaper gemacht mit hd walls darunter ein htc wallpaper in schwarz was mega scharf ist. das sieht so geil aus mit dem komplett cleanen homescreen. hab nen tool das foto machen kannst stell bald ma eins rein^^

LordDeath
2011-02-07, 17:28:11
CyanogenMod ist eine Modifikation von Android. Aktuell basiert es schon auf Android 2.3.2 und erweitert es um einige Punkte (http://en.wikipedia.org/wiki/Cyanogenmod).

Mit CWM kann man jetzt außerdem sein ROM ohne angeschlossenen PC flashen und es vorher komplett auf die SD-Karte sichern. Diese Backups beinhalten dann nicht nur die User-Apps + die Einstellungen, sondern das gesamte Betriebssystem + User-Apps mit Einstellungen.
So kann man schnell und einfach die aktuellste Nighlty von CM7 aufspielen.

Schön ist auch, dass jetzt das OS beim Bootvorgang komplett in eine RAM-Disk geladen wird und dadurch es sich noch schneller anfühlt. :)

dk4ever
2011-02-22, 13:35:57
Hallo,
hat jemand mal wp7 auf sein hd2 drauf gemacht?

Ich hab zur zeit android nand auf meinem handy. Ich möchte es ungern gegen ein android sd eintauschen da die reaktionszeit im vergleich zur nand version spürbar langsamer ist. aber wenn jemand sagt es lohnt sich android sd und wp7 nand zu installieren dann würd ich es mal machen. kann mir jemand dann mal eine schnelle sense freie android oberfläche empfehlen die flott von sd läuft, am besten auch noch mit stabilen ppp und nem akzeptablem wp7?

Bubba2k3
2011-03-21, 20:44:36
Ich habe eine Frage zu meinem HD2. Das Gerät kann seit ein paar Tagen nicht mehr seine Position feststellen, mir ist aber nicht bewusst, dass ich an den Einstellungen etwas verändert habe.
Wer kann mir vielleicht helfen???

Bubba2k3
2011-03-22, 09:17:46
Ich habe eine Frage zu meinem HD2. Das Gerät kann seit ein paar Tagen nicht mehr seine Position feststellen, mir ist aber nicht bewusst, dass ich an den Einstellungen etwas verändert habe.
Wer kann mir vielleicht helfen???


Hmm merkwürdig, das Problem scheint halbwegs gelöst zu sein. So wie es jetzt im Moment aussieht, ist es kein technisches Problem, sondern das betrifft wohl nur den Standort zu Hause das keine Position ermittelt werden kann. Wobei das bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert hat??? :confused:



Edit:
Hmm, anscheinend ist jetzt im Moment alles wieder in Ordnung. Zuerst hatte ich heute an 3 verschiedenen Standorten das getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich es jetzt gerade eben zu Hause in der Wohnung auch noch einmal ausprobiert und plötzlich klappte es da auch wieder, obwohl es hier seit letzter Woche Donnerstag nicht mehr ging???
Tja, schon komisch, aber immerhin funktioniert es jetzt wieder.

XxTheBestionxX
2011-03-24, 17:09:52
hi leute,
ich würde gerne demnächst auf mein hd2 android installieren. aber wenn richtig udn vernüftig also flashen damit wirklich alles 1a läuft. es gibt aber mittlerweile soviel verschiedene roms das ich keinen überblick habe. das rom soll stabil schnell und auf der neusten version von adnroid basieren und alles sollte funktionieren gps, kamera etc. vom style her am betsne halt wie ganz normal das desire hd. welches rom könnt ihr mir empfehlen und was muss ich beachten. das rom wird denke ich mal so gelfasht bei vorher mein win 6.5.5 auch ne?
appstore ist drauf also kann ich alle apps direkt saugen mit wlan die ich brauche tauschenlampe etc. meine favouriten habe ich unter sim karte gespeichert die sollte er dann auch wieder drauf haben. meinen foto ordner würde ich gerne mit nehmen habe nun schon 3ordner auf der karte da er ab 400fotos neuen ordner anlegt, geht das ohen probleme ? bitte kleine hilfestellung dann würde ich das die tage direkt machen. nen app das wie ein taskmanager ist brauche ich dann auch und noch so paar sachen aber ich denke da findet mans chon einiges im appstore. welcher ist der beste browser für android? ist da einer drauf der brauchbar ist?

XxTheBestionxX
2011-03-28, 11:27:25
seit der uhrumstellung habe ich sms aus der zukunft d.h meine sms wird mit der richtigen zeit dargestellt und sms die kommen ne stunde später was kann ich da tun?

x-force
2011-03-28, 11:32:44
für winmo hätte ich dir jetzt artemis empfohlen. da ich damit ganz zufrieden bin und mir noch nicht übermäßig langweilig war, hab ich auch noch keine android experimente gestartet.
ansonsten würde ich mal auf xdadevelopers reingucken...

XxTheBestionxX
2011-03-28, 20:07:48
ich suche ein rom für das htc hd 2 was genau gleich ist wie beim disere hd und neuste build hat.

Screemer
2011-03-29, 13:22:10
gugg dich doch einfach mal hier um: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=928

da kannst du dir ganz nach deinen vorlieben was aussuchen.

XxTheBestionxX
2011-05-11, 16:31:11
hi leute habe mir heute android mal drauf gemacht das vom desire hd mit foyo 2.2. ich habe 1100 bilder mit der cam gemacht und wüsste nun gerne wie ich den counter von dcim der kamere ao ändern kann das er bei 1101 weiter macht damit alles in der reihefilge bleibt.

sonst fängt er wieder von 0 an was sehr blöd ist.. kann wer helfen?

Avalance
2011-05-26, 16:56:19
Hi,

nö. Hab ein HD2 mit 2.3 NAND und ich lösch die Bilder einfach vom System bzw. schieb sie auf eine Festplatte, weil ich keine > 500 Bilder im Handy benötige :freak:

- welche Kamerasoftware verwendest du?
- warum machst du so viele Bilder mit einer solch (rel. schlechten) Handykamera?

Wenn du eine Lösung findest, sag bescheid ;) .... oder schau bei forum xda developers

XxTheBestionxX
2011-05-26, 17:06:47
klappt jetzt ka warum wohl weil es ein neuer ordner ist wo er die reinschreibt.

Also ich muss sagen das ich die Kamera nicht schlecht finde. Für 10x15 oder 13*18Abzüge reicht das völlig aus. Und in einer dunklen Umgebung kacken eh alle kleineren Digicams ab da hab ich schon meine Erfahrung gemacht.

Auf meinem bildschirm und ausgedruckt sowie aufn Handydisplay sieht alles gut aus und in orginal Größe schaut sich eh keiner bilder an.

Und ich habe ca. 1200Bilder auf dem Handy halt alle die ich seit letztes Jahr März gemacht habe. Habe sie natü+rlich nochmal auf dem Rechner in verschiedenen Ordner archiviert aber so habe ich immer meine Sammlung dabei und kann was rumblättern.

XxTheBestionxX
2011-06-16, 13:41:58
hab ja jetzt froyo 2.2.1 bei mir drauf und überlege bald auf gingerbread 2.3.3 umzusteigen. gibt es schon ne version wo alles auf dem hd2 funzt? weis das einer?

Screemer
2011-06-16, 14:42:46
ich benutz die boyppc sense 2.3 build in der version v25. da geht soweit alles. ist halt ein cyanogenmod mit sense. leider hat er gestern verkündet aufgrund von unstimmigkeit keine weiteren roms zu bauen und auch den bestand nicht mehr upzudaten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1062881

€dit: ich seh grad, dass er sich wohl wieder eingekriegt hat und auch schon zwei updates seit gestern released hat :)

ich freu mich auf die ersten sense 3.0 builds ohne grafikfehler und funktionierender kamera. bin sehr gespannt, wann das so sein wird...

Bubba2k3
2011-09-19, 17:44:40
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ab und zu (also in den letzten Monaten vielleicht 4 oder 5 mal bisher) ein kleines Problem mit meinem HD2 und hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist zwar wie schon gesagt nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem etwas nervig.
Das betrifft den Schalter an der Seite, mit dem man z. B. beim Musik hören lauter und leiser stellen kann. Manchmal passiert es halt, dass ich damit eben nicht laut und leise stellen kann, sondern nur vor und zurück. Erst ein Neustart des Gerätes hilft und danach lässt sich damit wieder ganz normal laut und leise stellen.
Wie kann ich dieses Problem beheben???

Bubba2k3
2011-09-24, 21:45:36
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ab und zu (also in den letzten Monaten vielleicht 4 oder 5 mal bisher) ein kleines Problem mit meinem HD2 und hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist zwar wie schon gesagt nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem etwas nervig.
Das betrifft den Schalter an der Seite, mit dem man z. B. beim Musik hören lauter und leiser stellen kann. Manchmal passiert es halt, dass ich damit eben nicht laut und leise stellen kann, sondern nur vor und zurück. Erst ein Neustart des Gerätes hilft und danach lässt sich damit wieder ganz normal laut und leise stellen.
Wie kann ich dieses Problem beheben???


Hat keiner eine Idee oder hat etwa niemand mehr dieses Gerät??? :eek: ;)

x-force
2011-09-24, 22:00:09
ich benutz den nur für die klingelton lautstärke und da geht der immer

Bubba2k3
2011-09-24, 22:03:37
ich benutz den nur für die klingelton lautstärke und da geht der immer


Also bei dieser Funktion hatte ich noch keine Probleme, halt nur bei den oben beschriebenen und das ja auch nicht ständig, sondern halt in unregelmäßigen Abständen und nach einem Neustart funktioniert es dann ja auch wieder normal.

Bubba2k3
2012-03-15, 16:02:50
Wow, ich musste diesen Thread aus den Tiefen dieses Forums heraus suchen, anscheinend benutzt das HD2 kaum noch jemand??? ;)

Ich schon :D und deswegen habe ich eine Frage zum Benutzen im Auto. Ich fahre einen BMW 3er (Bj. 2011) und in dem ist das Navi-Paket Business mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung (mit Sprachsteuerung) eingebaut. Auf der Seite von BMW ist das HTC HD2 als kompatibel zu diesem Fahrzeug aufgelistet und die Einrichtung des Gerätes hat auch einwandfrei funktioniert. Ebenfalls der Verbindungsaufbau per BT und das Benutzen der Freisprecheinrichtung klappt sehr gut. Das einzige ist, dass komischerweise nicht das komplette Telefonbuch des HD2 übernommen wird. Auch ein Löschen des HD2 im Auto und eine Neueinrichtung hat keine Änderung gebracht. Es fehlen in der Liste im Auto einfach mittendrin immer wieder mal ein paar Einträge. Vor ein paar Tagen war ich dann auf der HTC-Seite und habe dort das Update for HTC HD2 Car Kit Mode function enhancement (http://www.htc.com/de/help/htc-hd2/#download) gefunden. Diese Update ist laut der Seite vom 29.04.2010 und das neueste ROM-Update 1.72.111.4 für T-Mobile (das ich auch drauf habe) ist vom 26.04.2010.


1. Auf dieser Seite gibt es leider keine Einzelheiten zum Update, deswegen, weiß vielleicht jemand zufällig welche Probleme damit behoben wurden, d. h. könnte das auch mein Problem beheben???

2. Oder könnte es vielleicht sein, dass trotz der 3 Tage später, das Update schon im neuesten ROM-Update mit drin ist und wenn ja, wie kann ich das feststellen???

ibo85
2012-03-15, 16:15:53
ich würde mal vorschlagen, du installierst einfach das update und schaust ob du das problem noch immer hast. fehlen immer die selben einträge oder sind es immer verschiedene? könnte auch mit dem speicherort der kontakte zusammenhängen (simkarte, telefon etc).

Bubba2k3
2012-03-15, 16:22:29
ich würde mal vorschlagen, du installierst einfach das update und schaust ob du das problem noch immer hast. fehlen immer die selben einträge oder sind es immer verschiedene? könnte auch mit dem speicherort der kontakte zusammenhängen (simkarte, telefon etc).


Also, ich bin mir leider nicht 100%ig sicher, aber ich bin der Meinung, dass immer die selben Einträge fehlen.
Von wo werden denn die Kontakte übernommen, vom Telefonspeicher oder von der Sim-Karte oder ist das unterschiedlich und vom Telefon und/oder Freisprecheinrichtung abhängig??? Also auf der Sim-Karte sind nicht alle Kontakte drauf, im Telefonspeicher aber schon!

Screemer
2012-03-15, 17:23:18
ich für meinen teil bin komplett von winmob weg. seit gut einem jahr benutze ich nun android auf meinem hd2 und bin von rom zu rom gewechselt. seit gut 3 monaten gibt es für mich allerdings nur noch ein rom, dass ich auch uneingeschränkt empfehle. das ist von dorimanx und ist hier zu finden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1166948#

damit hab ich mit dem neuesten kernel und in verbindung mit clk, gar keine probleme mehr: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1322639

bei mir funzt auch das syncen mit einer freisprecheinrichtung. die ist allerdings von vw.

LordDeath
2012-03-15, 17:26:31
Es gibt tatsächlich noch HD2 Modelle, die mit Windows Mobile laufen? :freak:

Ich habe erst kürzlich ICS auf dem HD2 getestet und bin vorerst zurück zu CM7 gegangen. In ICS fehlen noch einige Features und besonders die noch fehlende GPU-Unterstützung sorgt für zu viele Ruckler.
CM7 ist dagegen besser den je. Erst kürzlich habe ich einen neuen Kernel von "Dorimax" geflasht, der das zRAM Feature ausnutzt. Das ist ein Swap im RAM, dessen Inhalt komprimiert wird und was trotzdem schneller als ein klassisches Swap auf der SD-Karte ist.

Und selbst wenn es immer noch Windows Mobile sein muss: Bei den XDA-Devs gibt es auch dafür bessere ROMs.

ibo85
2012-03-15, 18:16:18
Also, ich bin mir leider nicht 100%ig sicher, aber ich bin der Meinung, dass immer die selben Einträge fehlen.
Von wo werden denn die Kontakte übernommen, vom Telefonspeicher oder von der Sim-Karte oder ist das unterschiedlich und vom Telefon und/oder Freisprecheinrichtung abhängig??? Also auf der Sim-Karte sind nicht alle Kontakte drauf, im Telefonspeicher aber schon!

ich würde es mit trial&error probieren. Mal alle kontakte auf die sim karte oder telefonspeicher kopieren.

Bubba2k3
2012-03-15, 21:47:57
Ok, ich habe es jetzt zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube das Problem könnte gelöst sein. In den Optionen des SIM-Managers war bei Tel. Büro kein Haken drin und jetzt nach dem Setzen des Hakens werden viel mehr Kontakte importiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die gerade eben zusätzlich importierten Kontakte auf die SIM-Karte sollten die fehlenden sein.

LordDeath
2012-03-16, 22:32:32
Für diejenigen, die den aktuellen Stand auf xda-devs nicht verfolgen:

Qualcomm hat proprietäre GPU Treiber veröffentlicht, die auch mit Android 4.0 kompatibel sind. (http://www.xda-developers.com/android/qualcomm-releases-adreno-2xx-gpu-binaries-for-ics/)

Dies betrifft auch andere Geräte wie das Nexus One.

Screemer
2012-03-17, 00:16:13
habs auch grad gelesen. schöne zeiten für schon abgeschriebene adreno200 modelle :) vielleicht kommt ja noch eine binary für armv6 und adreno200 und dann werde noch mehr leute mit ics glücklich.

=Silence=
2012-04-06, 15:28:22
da mein samsung galaxy S defekt ist und ich keine lust habe mir ein neues handy zu kaufen habe ich kurzerhand mein HD2 aus der versenkung geholt und mir MIUI aufgespielt

----> http://miui-germany.de/wp/?page_id=274

hätte nicht gedacht das es so unfassbar gut funktioniert. ich frage mich, wieso ich mir überhaupt ein galaxy S gekauft habe :mad:

echt ein sahnestück was HTC mit dem HD2 abgeliefert hat.

novl
2012-04-06, 20:47:24
echt ein sahnestück was HTC mit dem HD2 abgeliefert hat.

Oh ja, das HD2 ist dank der starken Community immernoch ein super Gerät.
Selbst WP7 läuft mittlerweile absolut stabil und reibungslos darauf.

Screemer
2012-04-27, 20:22:08
seit heute gibts den ersten test kernel mit funktionierender hwa in ics: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=928

mein hd2 wird mich wohl noch recht lange begleiten :D