PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System für Vaddern


abgenervt
2009-11-26, 09:50:44
Hi, ich suche für meinen Vater ein neues System. Er möchte gerne damit spielen (E-goshooter ect.) Bildbearbeitung und Videobearbeitung betreiben.

Ich dachte da an ein Quadcore - System mit einer GTX 285 und 4 GB RAM sowie einer 500GB Platte.

Welche Komponenten sind denn da empfehlenswert? Preislich sollte das Ganze 900€ nicht unbedingt übersteigen.

Danke Euch.

Undertaker
2009-11-26, 09:56:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Grundsätzlich das Gamersystem, die Grafikkarte könnte man noch gegen eine HD5850 tauschen, falls die noch zu Lebzeiten lieferbar werden sollte. Bei dem Budget wäre auch noch ein i7 860 anstatt des i5 750 möglich, welcher in den genannten Anwendungen dank SMT noch ein gutes Stück schneller agiert.

abgenervt
2009-11-26, 09:58:22
Ok, erstmal vielen Dank. Was spricht gegen die GTX 285? Ist die langsamer? Bin da nicht mehr auf dem laufenden. Kann der I7 auf dem Board verbaut werden?

Alexander
2009-11-26, 10:39:59
Die ist schlichtweg zu teuer. Bau ihm die Kiste mit einer 4870 1024Mb zusammen und tausche irgendwann nächstes Jahr die Grafikkarte aus.