PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC System im Eigenbau


medi
2009-11-26, 10:05:49
Hi,

Ist es eigentlich prinzipiell möglich ein zum dem Mac Mini (http://geizhals.at/deutschland/a474983.html) adequates HTPC System -also auch nicht viiiiel größer) aufzubauen für max. 500€? (mit BlurRay LW max. 580€, exkl. Tastatur und Maus)

Falls ja schlagt mal bitte ne Konfiguration vor. Ich bin nämlich grad am überlegen mir nen MacMini oder nen HTPC an den LCD zu klemmen.

Anforderungen sind halt:
- lautloser Betrieb
- niedriger Stromverbrauch
- DVD/(BluRay) - Wiedergabe
- Fernbedienung wäre nett, notfalls dann halt per Funkmaus + Funktastatur
- Surfen, Office

€: Habs mir nochmal überlegt, also mit BlueRay Laufwerk kann es ruhig die Ausmaße eines Desktop-Gehäuses annehmen da dann der momentane DVD-Player dafür ja verschwinden würde und ein neuer BlueRay Player nicht von nöten wäre.

Alexander
2009-11-26, 11:10:25
Hast du schon mal daran gedacht einfach nur so ein Spielzeug zu kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a454163.html

Surfen, Office wäre natürlich nciht möglich. Aber der Rest...

medi
2009-11-26, 11:37:19
Hmm eher nicht. Das Gerät soll nämlich auch gleich noch den PC meiner Freundin ersetzen (der mir tierisch aufn Sack geht). Als Monitor käme dann ja der LCD in Frage und somit würde der Midi-Tower + 19"LCD komplett aus dem Wohnzimmer rausfliegen. Allerdings muss sie damit ihre Bilder verwalten können und ab und an ein bisschen Office machen können.

Momentan hat sie nen A64 X2, 512MB Ram, ne passive GF6200 und nen DVD-Brenner. Und ich hab noch mein altes Silentnetzteil rumliegen. Ergo dachte ich auch ein bisschen an Restverwertung deswegen auch die Idee mit dem Desktop-PC mit Fernbedienung. Müsste halt noch ein neues Board mit HDMI Ausgang rein (am besten noch IGP), ein leister Lüfter für die CPU drauf, ein BlueRay LW rein, vielleicht noch 512MB Ram rein, ne Funkmaus+ Funktastatur dran und fertig wäre der HTPC. Ne Win7 Lizenz hab ich ja auch noch rumliegen.

Wären sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe :D

Alexander
2009-11-26, 11:44:58
gelöscht

ich sollte lesen lernen