PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzakku bei Ebay?


Mr.Fency Pants
2009-11-26, 10:07:41
Der Akku meines Motorola W230 ist platt, jetzt überlege ich, ob ich dafür einen Ersatzakku kaufen soll, allzu viel Geld will ich aber nicht mehr ins Handy stecken.
Stellt sich mir natürlich die Frage, ob es ein original Motorola Akku sein muss, oder ob es auch so einer tut:

http://cgi.ebay.de/AKKU-fuer-Motorola-V105-W180-W230-W375-W377-W-375-W-377_W0QQitemZ250535909657QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a551a99 19#shId

Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus? Das Handy hat 30€ gekostet, da lohnt es sich für mich nicht nochmal 15€ für nen Akku auszugeben. Verkäufer hat recht positive Bewertungen, wäre sicherlich nicht der Fall, wenn die Ware nur Schrott wäre. Was meint ihr?

Blackpitty
2009-11-26, 10:12:54
also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit billigen Akkus bei ebay gemacht.

Hatte für mein altes Nokia auch einen Akku für 5€ gekauft, und der hat genau so lange gehalten wie der originale.


Dann hatte ich mir für meine Digicam auch für jeh6€ 2 Akkus gekauft(1 originaler kostet 54€) und die nutze ich nun schon seit 2 Jahren und muss sagen, dass sie sogar länger halten als der originale!

Philipus II
2009-11-26, 14:17:49
Bei einem gewerblichen Verkäufer mit vielen guten Bewertungen kann man durchaus zuschlagen.
Abraten würde ich bei pseudo Privatverkäufern, Händlern mit grenzwertigen Bewertungen und Händlern mit Sitz im Ausland.

PHuV
2009-11-26, 14:19:36
Ich habe bisher mit Ersatzakkus sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und kaufe nur noch Originale. Die Ersatzakkus liefern am Anfang eine gute Leistung, lassen dann aber in kurzer Zeit sehr stark nach. Wenn man in den diversen Foren für Fotoapparate und Handys mal nachliest, kommt man zum Ergebnis, daß man lieber die Finger von den Ersatzakkus läßt.

KinGGoliAth
2009-11-26, 14:41:17
also ich bin mit den günstigen ersatzakkus recht zufrieden.
man darf natürlich kein wunder erwarten und sollte nicht den billigsten schund kaufen aber im prinzip sind die gut und das zu einem sehr guten preis.
im handy meiner mutter, in meinem handy und im handy meiner schwester arbeiten schon seit längerem ersatz- bzw austauschakkus von ebay mit höherer kapazität und es gibt fast keinen grund zum meckern. nur meine schwester brauchte kürzlich einen neuen akku, weil der alte nach relativ kurzer zeit schon erheblich an kapazität verloren hatte und alle 3 tage aufgeladen werden musste obwohl das handy nur in bereitschaft war und nie wiederklich zum telefonieren oder sonstiges benutzt wurde.

Maverick75
2009-11-26, 14:59:42
Ich hab inzwischen den 3. Zubehörakku von einem gut bewerteten ebay-Händler erworben.
1x Siemens S65 (mein altes Handy), 1x SE K800i (mein aktuelles) und zu guter Letzt auch für mein Notebook (Acer Extensa). Die Handyakkus lagen jeweils bei ~5 EUR, der Akku fürs Notebook bei ~60 EUR. Keinerlei Unterschiede zum Originalteil - zufrieden!

PHuV
2009-11-26, 15:00:56
Ich habe mal mit einem Akku-Händler in Berlin gesprochen. Das Problem ist, daß heute jeder Akkus und Batterien in Auftrag geben kann, und auch bestimmen kann, wie gelabelt wird (sprich, was für eine Bezeichnung drauf kommt). Somit ist es hier leider die richtige Akkusuche ein bißchen wie Lottospielen, man kann Glück haben, und auch Pech. Mißtrauen sollte man auf alle Fälle allen Akkus, die sehr günstig angeboten werden. Sonst hat man als Laie sehr große Probleme herauszufinden, welche Akkus etwas taugen, und welche nicht.

Mr.Fency Pants
2009-11-26, 15:02:21
Danke für die Einschätzungen, hab mir den Akku für unter 5€ inkl. VK mal bestellt. Das ists mir noch wert mein altes Handy wiederzubeleben. Die Bewertungen des VKs sind ja auch alle recht positiv.

Rooter
2009-11-26, 23:45:15
Ich hatte meinem Bruder einen (angeblich) original Motorola-Akku (inkl. Hologramm) für sein V3 gekauft aber er meinte der sei schwächer als sein letzter Akku...

MfG
Rooter

Odem
2009-11-27, 00:47:05
Ich hab bei Ebay einmal nen Ersatzakku fuer ein Nokia gekauft. Mit den 5 Euro haet ich mir genauso gut den Arsch abwischen koennen.