PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Flash-Videos ruckeln


Tommes
2009-11-26, 10:11:18
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Flash Videos ruckeln. In etwa so, als würde nicht genug Bandbreite zur Verfügung stehen, um das Video zu cachen. Dies tritt vor allem bei Videos auf www.kochbar.de und www.voxnow.de (gucke gerne das perfekte Dinner mit der Freundin :) ) auf. Flash Videos von anderen Seiten gehen aber meistens.

Die gängingen Lösungen (anderer Browser, Flash Player neu installieren usw.) habe ich schon durch. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

teh j0ix :>
2009-11-26, 10:57:04
öhm etwas laden/puffern lassen? wenns an der bandbreite liegt, gehts damit weg.
ansonsten ist die hardware zu schlaff ^^

Tommes
2009-11-26, 11:07:45
Nein, die Hardware ist nicht zu schlaff, an manchen Tagen geht es. An der Bandbreite liegt es auch nicht, denn Videos von anderen Seiten laufen zu dem Zeitpunkt, an denen besagte Videos nicht laufen.

AcmE
2009-11-26, 12:32:17
Evtl ist zu den Zeiten wo es "ruckelt" einfach deren Server überlastet.
Das hat ja keinen Einfluss auf andere Seiten...

teh j0ix :>
2009-11-26, 12:37:34
Evtl ist zu den Zeiten wo es "ruckelt" einfach deren Server überlastet.
Das hat ja keinen Einfluss auf andere Seiten...

Ja und da sollte das Puffern lassen ja auch abhilfe schaffen

Tommes
2009-11-26, 13:21:59
Evtl ist zu den Zeiten wo es "ruckelt" einfach deren Server überlastet.
Das hat ja keinen Einfluss auf andere Seiten...

Das habe ich auch vermutet - deswegen habe ich es ein mal um 7Uhr morgens probiert. Da war es auch so. Und glaube nicht, dass zu der Zeit so viele Menschen das perfekte Dinner gucken wollen ;D

Rooter
2009-11-26, 22:47:38
Mir fällt auf dass der Videoplayer von kochbar.de für 2-3 Sekunden mit max. Speed nachladt und dann für 30 Sekunden Pause macht. Recht ungewöhnlich, zumindest völlig anders als andere Flash-Videoplayer im Netz.
Ganz sicher dass mit deiner Verbindung alles okay ist?

MfG
Rooter

Tommes
2009-11-27, 08:27:39
Ja, ganz sicher. Vielleicht liegt es am Player. Gestern abend lief es jedenfalls mal wieder :D

Matrix316
2009-11-27, 09:16:48
Mainboard, Grafikkarte?

Tommes
2009-11-27, 09:34:27
Denke nicht, ist ein Notebook. Und auf dem Notebook meiner Freundin war es das gleiche.

teh j0ix :>
2009-11-27, 10:03:47
Hast du es denn mal komplett laden lassen? Wenn es dann nicht ruckelt liegts nunmal am Server. Der muss ja nicht durch andere Clients ausgelastet sein, der kann ja auch anderweitig durch Updates o.ä. ausgelastet sein

Tommes
2009-11-27, 10:16:00
Dazu hatte ich natürlich nie die Geduld ;) Werde ich beim nächsten mal probieren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Player auf besagten Seiten überhaupt cacht, wenn das Video pausiert ist. Eine Anzeige, wie viel von dem Video bereits geladen ist, gibt es nämlich auch nicht.