PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit o2 Surfstick / huawei e160


Killerspielspieler
2009-11-26, 10:30:09
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem o2 Surfstick. Und zwar:

Ich benutzte den die ganze Zeit mit meinem Netbook unter Windows XP und das funktionierte ohne Probleme. Nun habe ich mit ein neues Notebook gegönnt mit Windows 7 und seit dem läuft er nicht mehr richtig!

Installation hat problemlos geklappt, Verbindung ist aufgebaut und ich gehe ins Internet ohne Probleme aber nach ca. 2 Minuten im Internet kommt von der Software "Mobile Partner" eine kurze Meldung "Gerät nicht verbunden" Und die Verbindung ist weg. Es wird auch nichts mehr angezeigt was den Empfang des Sticks betrifft und im Geräte-Manager finde ich den Stick auch nicht mehr.

Unter Windows XP hat es nicht einwandfrei funktioniert und unter Win7 nicht mehr.
An einem anderen Win7-Rechner geht es wie gewohnt aber ich hatte mal die Beta vonWin7 installiert und da hatte ich das selbe Problem nur das war noch in der recht frühen Beta-Phase und ich habs einfach auf die Beta geschoben und wieder XP installiert genau wegen diesem Problem.

Neue Firmware für den Stick finde ich keine im Netz und ich finde auch vereinzelt Berichte in Foren über dieses Problem aber die sind sie relativ alt und enthalten keine Lösung.

Fällt Euch was dazu ein was ich noch probieren kann?

Gast
2009-11-26, 11:39:36
Hast du schon die neueste Software installiert?

http://shop2.o2online.de/nw/business/hilfe/download/software/surfsticks/surfstick2/surfstick-2.html

Noch besser ist die Freeware Mwconn

http://www.mwconn.com/index.html