PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sony und der Daten(nicht)schutz


Ernie
2009-11-26, 10:55:49
Gerade mail bekommen: Die neue Datenschutzrichtlinie ist da!

http://www.scei.co.jp/ps3-eula/psn/e/e_privacy_de.html

Besonders interessant:

"...Wir verwenden Ihre persönlichen Daten darüber hinaus, um Ihr Konto zu führen (einschließlich der Gewährleistung von korrekten Abrechnungen auf Ihrem Konto), um Ihre Kundendienstanfragen zu bearbeiten und Forschungen und Analysen zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen vorzunehmen sowie, soweit gesetzlich zugelassen, zu Marketing- und Verkaufsförderungszwecken."

Silentbob
2009-11-26, 11:39:06
Hättest das nicht in den Sammelfred schreiben können ?

Finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm, die weisen wenigstens darauf hin, anderst wie andere Konzerne die die Adressen verhökern :ugly:

Ernie
2009-11-26, 12:27:11
:confused:

Also, falls das hier noch keiner wissen sollte: Niemand darf Deine Daten ohne Deine Erlaubnis "verhökern". Es ist auch kein Argument zu sagen: "Dann mach eben keinen PSN-Account". Denn ohne PSN-Account kann ich z.B. nicht online zocken, oder? Aber Onlinegaming ist Produktinhalt der PS3 - ohne onlinefunktionen läge ein Mangel vor.

Na, ja, wen`s nicht schert...:freak:

Finch
2009-11-26, 12:49:49
sony bietet ein Produkt zu dessen bedingung an. Wenn du nicht damit einverstanden bist, dann benutze die Konsole nicht.

Ernie
2009-11-26, 12:56:35
Himmelnochmal, hier kommen Argumente...kein Wunder, dass Datenschutz in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt.

Nochmal: Sony muss auf derartige Einschränkungen (dann eben schon vor dem Kauf) hinweisen.

bleipumpe
2009-11-26, 13:00:15
Die Frage mal anders gestellt: wie weit gehen denn die Gesetze, welche Datenschutz und Marketing unter ein Dach bringen, d.h. wie weit kann Sony mit meine Daten im Rahmen der gesetzlichen Regeln gehen?

mfg b.

GBWolf
2009-11-26, 13:10:19
Himmelnochmal, hier kommen Argumente...kein Wunder, dass Datenschutz in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt.

Nochmal: Sony muss auf derartige Einschränkungen (dann eben schon vor dem Kauf) hinweisen.


Wo auf der Welt ist man da weiter?

dildo4u
2009-11-26, 13:14:16
Zahle mit PSN Karten und gibt nicht deine richtige Adresse/EMail an wenn dich das stört Problem gelöst.

THEaaron
2009-11-26, 20:35:19
Himmelnochmal, hier kommen Argumente...kein Wunder, dass Datenschutz in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt.

Nochmal: Sony muss auf derartige Einschränkungen (dann eben schon vor dem Kauf) hinweisen.


http://www.scei.co.jp/ps3-eula/

Da kann sich jeder Mensch mit Internetzugang vorher Informieren. So WHAT?