PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML - Seitengröße bestimmen


plugi
2009-11-26, 15:08:16
Hallo,

Ich habe folgende Frage bin momentan dabei mir mit HTML eine kleine eigene Site aufzubauen nichts großes.
Muss diese Seite für mein Praktikum machen!
Nun habe ich ein Problem worauf ich keine plausible Lösung gefunden habe... das wäre folgendes ich möchte meine Startseite in einer bestimmten Größe haben also sio das, dass Browserfenster nicht zu groß ist ( es sollte nicht Vollbild sein )! Wie könnte ich das realisieren.
mit freunlichen Grüßen Felix
schon mal danke im vorraus ;-)

PS: Habe keine Ahnung von Java! Php habe ich nur kurz angeschnitten.

Pinoccio
2009-11-26, 15:11:56
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Könntest du es in Standarddeutsch formulieren?

mfg

plugi
2009-11-26, 15:25:39
Also ich versuchs :D

Ich hab ne Html Seite
Quelltext :
<html>
<head>
<title>
Hülsta Praktikum
</title>
</head>


<body background="holz.jpg" vlink="#000066">


<h1 align="center">
23.11.2009 - 18.12.2009 <br><br>

Praktikum bei <a href="http://www.huelsta.de/de_de"> Hülsta</a> in Stadtlohn.
</h1>
<br>

<h2><i><u> Übersicht </u></i></h2>

<ul>
<li><a href="erwartungen.html">Erwartungen</a></li>
<li><a href="berufbeschreibung.html">Berufsbildbeschreibung</a></li>
<li><a href="abteilungen.html">Abteilungsbeschreibungen</a></li>
<li><a href="wochenberichte.html">Wochenberichte</a></li>
<li><a href="taetigkeit.html">Tätigkeitsbeschreibung</a></li>
<li><a href="tagesbericht.html">Tagesbericht</a></li>
<li><a href="fotos.html">Fotos</a></li>
<li><a href="fazit.html">Resümee</a></li>

</ul>

</body>
</html>

So nun möchte ich wenn ich die Seite lokal auf meinem Rechner aufrufe die Größe des Browserfensters festlegen sodass es weder größer noch kleiner gemacht werden kann sonst passt ads bei mir mit der Übersicht nicht so ganz und sieht nicht gerade schön aus ;-)

Tommes
2009-11-26, 15:29:14
Das geht nur mit einem Pop Up. Aber so sollte man auf keinen Fall eine Website gestalten.

alkorithmus
2009-11-26, 15:29:23
Eine einheitliche Größe beim Betrachter erzwingen?

Pinoccio
2009-11-26, 15:29:28
die Größe des Browserfensters festlegen, so dass es weder größer noch kleiner gemacht werden kann. [Denn] sonst passt das bei mir mit der Übersicht nicht so ganz und sieht nicht gerade schön aus.
<html>
<head>
<title>No Resize Window</title>
<script language="JavaScript">
window.resizeTo(800,600);
function NoResize(){
window.resizeTo(800,600);
}
</script>
</head>
<body onResize="NoResize();">

</body>
</html>Getestet und funktioniert.
Keine Ahnung, ob es noch bessser geht.
Aber so sollte man auf keinen Fall eine Website gestalten.Ja.

mfg

plugi
2009-11-26, 15:33:04
Danke schon mal!

Und soll auch kein website werden sondern ehr nen Praktikumsbericht hab kein Bock ne Mappe zu machen also leg ich das ganze mal so an ^^ erste mal daran gewagt

Tommes
2009-11-26, 15:44:50
Ich bezweifle, dass eine HTML Seite die das Browserfenster verändert, besonders gut ankommen wird. Du solltest das lassen und dein Layout überarbeiten.

plugi
2009-11-26, 23:06:00
Ok danke werde es versuchen! Außer ich überlegs mir doch anders und mach ne Mappe^^