PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead - Frameinbrüche, Ruckeln


abaddon
2009-11-26, 16:08:03
Abend!

Ich bin im besitz eines Dell Inspiron 1720 (2,0Ghz Dualcore, GF8600GTM, 3,5GB Ram, WinXP). Als Treiber nutz ich den 186.24 Link (http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-186.24-Win-XP-%2832-bit%29-download-2324.html).

Die Multicore-Unterstützung ist deaktiviert, V-Sync hab ich auch versucht. Hilft alles nix. Es zuckelt und ruckelt, der Sound ist beim Abfeuern einer Waffe verzögert.
Bei dem Laptop eines Freundes mit der selben Ausstattung läuft alles völlig reibungslos.

Jemand eine Idee?

wry
2009-11-26, 19:35:47
Versuch mal einen älteren/neueren Treiber. Ich erinnere mich, dass jemand mit einer Geforce extreme Ruckler hatte. (2-5 sek. Freezes)

Ein älterer Treiber hatte bei dem geholfen.

abaddon
2009-11-26, 19:39:51
Versuch mal einen älteren/neueren Treiber. Ich erinnere mich, dass jemand mit einer Geforce extreme Ruckler hatte. (2-5 sek. Freezes)

Ein älterer Treiber hatte bei dem geholfen.
Ich hab jetzt den 177.83 drauf, gebracht hat's nichts.

Multicore Unterstützung ist im Treiber und ingame deaktiviert.

san.salvador
2009-11-26, 19:45:32
Was passiert, wenn du die Auflösung und sämtliche Settings auf das Minimum reduzierst?

wry
2009-11-26, 19:50:54
Ich hab jetzt den 177.83 drauf, gebracht hat's nichts.

Multicore Unterstützung ist im Treiber und ingame deaktiviert.

Hast eigentlich nur in L4D diese Probleme oder bei anderen Spielen auch?
Du spielst L4D schon im Singleplayer um die Performance zu testen? Nicht, dass eine eventuell schlechte Verbindung solche Ruckler verursacht :)

abaddon
2009-11-26, 19:58:58
Was passiert, wenn du die Auflösung und sämtliche Settings auf das Minimum reduzierst?
Dann läuft's flüssig. Der Sound ist allerdings immer noch zeitversetzt.

san.salvador
2009-11-26, 19:59:29
Dann läuft's flüssig.
Dann stimmt meine Vermutung.
Deine Hardware ist zu lahm.

abaddon
2009-11-26, 20:09:21
Dann stimmt meine Vermutung.
Deine Hardware ist zu lahm.
Ich hab eben nachgesehen, zu den Performance-Einbrüchen kommt's nur, wenn ich die Shader-Details erhöhe. Edit: Sobald ab 'High' die Schatten zugeschalten werden.

Wohin geht bei dem Spiel bitte die ganze Rechenleistung?

san.salvador
2009-11-26, 20:12:43
Ich hab eben nachgesehen, zu den Performance-Einbrüchen kommt's nur, wenn ich die Shader-Details erhöhe.

Wohin geht bei dem Spiel bitte die ganze Rechenleistung?
An die Shader.

Du hast eine 8600GTM - das ist nun wirklich keine Granate.

DK2000
2009-11-27, 09:56:13
Was bei meinem G1S auch half - Priorität von L4D im Taskmanager auf niedriger setzen! Frag nicht warum...