PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz Mainboard für Q6600


Hardcoregamer
2009-11-26, 17:53:52
Hallo,

Bei mir scheint sich leider mein Mainboard zu verabschieden. Beim Kaltstart stoppt er und alle Einstellungen waren wieder auf Default gesetzt :(

Ich hab zwar noch probiert die Einstellungen aus dem Gedächtnis wieder einzutragen aber ich hatte keine Chance ihn wieder zum starten zu bewegen.

Naja jetzt läuft er mit 2,7 GHz...Voher hatter 3,15... Und dann gings weiter... Gestern haben sich meine beiden LAN-Anschlüsse verabschiedet.

Das kann eigentlich nur das Board sein denke ich. Außerdem braucht er meistens schon 2-3 Neustart wenn ich ihn Nachmittags anschalte.

Also brauch' ich wohl ein neues MB.

Ich glaube das P45 und X38 ... oder so ähnlich ;) sollen ja ganz gut sein. Aber es gibt soviele Versionen. Welches könnt ihr empfehlen?

Ich brauche:

- 2 LAN Anschlüsse
- Mindestens SATA 4 Festplatten (Besser 6)
- Mindestens 4 USB Anschlüsse
- evtl 2 Graka Anschlüsse. (Bin mir da noch nicht sicher ob ich wirklich 2 brauche) Also Vorschläge mit einem Anschluss sind auch O.K. :)
- Soundkarte hab ich (Deswegen brauch ich eigentlich keinen OnBoard Sound)
- Es kommt noch ne TV Karte mit rein (Habe ich aber noch nicht)
- 2 CD/DVD/BR Laufwerke kommen rein
- 4 RAM Steckplätze

Das Board sollte locker 400 FSB mitmachen. Meine CPU schafft das ;)
Im Moment hab ich den Q6600 G0 Stepping. Hauptsächlich spiele ich :D

hmmm ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben. Falls noch was fehlt, sagt nur was :)

Jetzt bin ich für jeden Tipp dankbar.


Gruß
Hardcoregamer

Philipus II
2009-11-26, 18:27:39
Asus P5Q
Gigabyte EP45

Das sind so die Standarttipps.
Welches Modell genau davon, kommt auf die benötgten Anschlüsse und deine Wunschausstattung an.
Ich empfehle aber auch mal, den Gebrauchtmarkt im Auge z behalten.

Nvidia5
2009-11-26, 18:43:45
Ich würde mich gebraucht nach einem P45/35 Mabo umschaun. Neu gibts ja kaum mehr Auswahl und auszahlen tut sich es auch nicht wirklich.

Bei Alternate gäbe es noch ein Gigabyte P45-UD3 für akzeptable 80€
http://geizhals.at/eu/a372126.html

Hardcoregamer
2009-11-27, 12:16:52
Das Asus kannte ich noch nicht. Bin nicht auf dem laufenden ;)
Aber das gefällt mir. Werd mir die Versionen mal genauer anschauen.