PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herstelleraktionen in Diskussionsforen (Split aus Intel "Texturqualität)


Raff
2009-11-26, 17:49:54
Jau, hier, bis 21 Uhr: http://extreme.pcgameshardware.de/intel-themenabend/178

MfG,
Raff

Avalox
2009-11-26, 19:01:19
Jau, hier, bis 21 Uhr: http://extreme.pcgameshardware.de/intel-themenabend/178

MfG,
Raff


Muss Intel(oder sonstiger Anbieter) bei solch einer Aktion eigentlich die Zeit als Werbezeit vom Forumsanbieter einkaufen?

Ronny145
2009-11-26, 19:02:22
Also wenn nicht gleich der erste "unangenehme Beitrag" zum Thema Sockelproblematik gelöscht werden würde (von wem auch immer), wär's schon eine gute Sache. Sehr Schade die Vorgehensweise. Hätte ich nicht erwartet.

Raff
2009-11-26, 19:39:09
Muss Intel(oder sonstiger Anbieter) bei solch einer Aktion eigentlich die Zeit als Werbezeit vom Forumsanbieter einkaufen?

Muss eigentlich jedes Auftreten eines bestimmten Herstellers mit Blödfug kommentiert werden? Wäre das ein AMD/Ati-Abend würden alle jubeln ... :rolleyes:

MfG,
Raff

san.salvador
2009-11-26, 19:47:30
Muss eigentlich jedes Auftreten eines bestimmten Herstellers mit Blödfug kommentiert werden? Wäre das ein AMD/Ati-Abend würden alle jubeln ... :rolleyes:

MfG,
Raff
Wieso musst du auf eine normale Frage dermaßen batzig antworten?

€dit: Die Orthografie von Olaf ist ja abgefahren, welche Position hat er bei Intel? ;D

Sry für v(ery)OT. :usad:

Raff
2009-11-26, 19:50:32
Wieso musst du auf eine normale Frage dermaßen batzig antworten?

Weil diese Doppelmoral neeeeervt.

Da wohl auch dieses Posting nervt, bitte ich um das Löschen aller nervensägenden Postings.

MfG,
Raff

san.salvador
2009-11-26, 19:52:00
Weil diese Doppelmoral neeeeervt.

Da wohl auch dieses Posting nervt, bitte ich um das Löschen aller nervensägenden Postings.

MfG,
Raff
Eine normale Antwort hätte schon gereicht, das spielts heut aber scheinbar nimmer...

Black-Scorpion
2009-11-26, 20:14:05
Muss eigentlich jedes Auftreten eines bestimmten Herstellers mit Blödfug kommentiert werden? Wäre das ein AMD/Ati-Abend würden alle jubeln ... :rolleyes:

MfG,
Raff
Der einzige der auf eine normale Frage mit Blödfug antwortest bist du.
Was hat die gestellte Frage mit AMD/ATI zu tun?
Aber es ist wohl wieder einmal zu viel verlangt dümmliche Vergleiche zu unterlassen.
Im Rundumschießen bei unangenehmen Fragen bist du ja Spezialist.

Raff
2009-11-26, 20:27:16
Normale Antworten gibt's dann wieder, wenn der gefärbte Mist aufhört. Die gestellte Frage wirft eindeutig auf provokative Art finanzielle Abkommen zwischen der PCGH und Intel vor – so wie das halt immer ist, wenn es um Hersteller geht, die nicht AMD oder Ati (bzw. beides) sind. Wäre dort Nvidia zu Gast – zu Hülf! Da sich das gerade in der letzten Zeit (mit dem Erstarken Atis) häuft, kann ich den Schlonz nicht unkommentiert stehenlassen. Denkt bitte mal drüber nach.

MfG,
Raff

Avalox
2009-11-26, 20:33:14
die nicht AMD oder Ati (bzw. beides) sind. Wäre dort Nvidia zu Gast – zu Hülf! Da sich das gerade in der letzten Zeit (mit dem Erstarken Atis) häuft, kann ich den Schlonz nicht unkommentiert stehenlassen. Denkt bitte mal drüber nach.

Ach. Glaub mir einfach, dort hätte ich die selbe Frage gestellt.

Gibt es denn eine, in dem Fall von Intel, irgendwie geartete Gegenleistung.

Raff
2009-11-26, 20:36:28
Hättest du? Ok. Damit wärst du aber allein. ;)

In meinen Augen haben alle Parteien etwas davon: die Nutzer, weil sie Fragen mal "offiziell" beantwortet bekommen, PCGH weil sie die Plattform dafür sind, und Intel, welche damit nicht nur im Gespräch sind, sondern auch den Ruf aufbessern.

MfG,
Raff

Black-Scorpion
2009-11-26, 20:37:58
Keine Ahnung was du bei der Frage für Gespenster siehst.

Avalox
2009-11-26, 20:44:08
Hättest du? Ok. Damit wärst du aber allein. ;)

In meinen Augen haben alle Parteien etwas davon: die Nutzer, weil sie Fragen mal "offiziell" beantwortet bekommen, PCGH weil sie die Plattform dafür sind, und Intel, welche damit nicht nur im Gespräch sind, sondern auch den Ruf aufbessern.



:confused: Das ist doch keine Antwort.

Natürlich haben bei einer Werbung alle Seiten was davon. Der pot. Kunde bekommt das Produkt präsentiert. Der Hersteller lässt sein Produkt präsentieren und der Präsentierende verkauft eben seine Werbezeit. Deshalb habe ich ja gefragt.

san.salvador
2009-11-26, 20:52:15
Hättest du? Ok. Damit wärst du aber allein. ;)

In meinen Augen haben alle Parteien etwas davon: die Nutzer, weil sie Fragen mal "offiziell" beantwortet bekommen, PCGH weil sie die Plattform dafür sind, und Intel, welche damit nicht nur im Gespräch sind, sondern auch den Ruf aufbessern.

MfG,
Raff
Also mit deinem kindischen Aufstampfen, mit Finger auf andere zeigen und "Bäh!" rufen bessert sich bestimmt kein Ruf. Ich finds langsam eher seltsam, wie du mit aller Kraft eine Antwort auf eine absolut normal gestellte und IMHO berechtigte Frage verweigerst - ohne da jetzt allzuviel hineininterpretieren zu wollen.

Morpog
2009-11-26, 21:01:52
Ich find es eher interessant dass er mit seinem privat Account Werbung für die PCGH macht. Mehr als ein Link ist der Startpost auch nicht wirklich.....

Wofür hat er dann noch seinen PCGH Account?

Edit:
Auch wenn es von Raff evtl. nur informierend und ohne Hintergedanken gedacht war hinterlässt es einfach ein gewisses Geschmäckle.....

san.salvador
2009-11-26, 21:03:02
Ich find es eher interessant dass er mit seinem privat Account Werbung für die PCGH macht. Mehr als ein Link ist der Startpost auch nicht wirklich.....

Wofür hat er dann noch seinen PCGH Account?
Der Thread ist ein Split aus einem anderen, da kann Raff nun nichts dafür. ;)

Avalox
2009-11-26, 21:06:26
Der Thread ist ein Split aus einem anderen, da kann Raff nun nichts dafür. ;)


Ja. Ich habe es im Titel verbessert.

Morpog
2009-11-26, 21:09:26
Ok, das konnte ich natürlich nicht wissen. Sorry Raff :wink:

aths
2009-11-26, 21:22:13
Edit:
Auch wenn es von Raff evtl. nur informierend und ohne Hintergedanken gedacht war hinterlässt es einfach ein gewisses Geschmäckle.....Das lässt sich immer behaupten. Ich finde nicht, dass Raff sich zum Büttel irgendeines Unternehmens gemacht hat. Immerhin geht es hier im Thread um Intel.

san.salvador
2009-11-26, 21:30:31
Das lässt sich immer behaupten. Ich finde nicht, dass Raff sich zum Büttel irgendeines Unternehmens gemacht hat. Immerhin geht es hier im Thread um Intel.
Tut es nicht, man lese den Threatitel. ;)

Morpog
2009-11-26, 21:36:36
Tut es nicht, man lese den Threatitel. ;)

Der anfangs noch keinen Hinweis zum Split hatte..... :wink:

=Floi=
2009-11-26, 21:51:04
Muss Intel(oder sonstiger Anbieter) bei solch einer Aktion eigentlich die Zeit als Werbezeit vom Forumsanbieter einkaufen?

da ich hier 2 intel habe und mir auch in zukunft wieder einen intel prozessor kaufen werde, stelle ich mal diese frage, aber raff hat sie eh schon "beantwortet" und intel zahlt da sicherlich in form von ein paar seiten mehr werbung im heft oder einer anderen geste. bevor es keine klare gegedarstellung gibt steht mein argument.

raffs reaktion finde ich auch total kindlich und das hat ihn schon ein paar stufen nach unten gestellt.
Generell finde ich solche abende wirklich toll und sehr mutig. Es ist ganz klar offen und als werbung für beide seiten zu sehen. damit habe ich absolut keine probleme. Ich finde eine gute zusammenarbeit zwischen hersteller und heft gut, da davon auch der kunde profitiert. Bei den grafikkarten ist es ja das gleiche, wo dann bugs schneller gefixt werden und auch kleinere probleme beachtung seitens der hersteller finden.

Botcruscher
2009-11-26, 22:46:15
Die Frage ist ja immer wie weit so was offen und transparent gehandhabt wird.

Bei bezahlten Schleichwerbungaktionen, ala NV Grafikkartentest, hört das Spaß auf. Und am Ende wollt es auch noch keiner gewesen sein! Klar, ein halbes Dutzend Seiten macht gleichzeitig, aus langer weile den gleichen Test mit gleichen Einstellungen.:ucrazy:

san.salvador
2009-11-26, 22:55:01
Wie transparent und offen das gehandhabt wird sieht man ja schön an Raffs (Nicht-)Reaktion.
Ich hätte es nicht schandhaft gefunden, wenn er gesagt hätte "Ja, finanziell ähnelts einem Werbeevent" oder "Ja, das bringt uns durchaus die eine oder andere Anzeige zusätzlich". Schließlich ist das ein Werbeevent, dass dem User durchaus etwas bringt, und zwar direkt - und sowas ist selten.

Botcruscher
2009-11-26, 23:00:33
Mit Ankündigung sehe ich da auch nichts verwerfliches drin. Von irgendwas muss der Plattformbetreiber ja auch leben.

LovesuckZ
2009-11-26, 23:13:59
Komisch - letzten sah ich in diesem Forum eine meterlange Anzeige ein Netzteil zu testen. Wieviel Geld wohl das 3DCenter.de dafür bekommen hat. :uponder:
Manche Menschen müssen schon sehr paranoid sein, um hinter jeder Ecke eine Manipulation zu sehen.

StefanV
2009-11-26, 23:24:52
Die Antworten auf meine Fragen fand ich auch nicht sehr befriedigend...
Naja, waren auch etwas fies, aber dennoch hätt man daraus mehr machen können...

Besonders die zum NT quietschen bei LGA1156 Systemen...

Botcruscher
2009-11-26, 23:31:36
Manche Menschen müssen schon sehr paranoid sein, um hinter jeder Ecke eine Manipulation zu sehen.

Ich würde gerne wissen wer dich bezahlt... Ok, eigentlich geht es ja nur um die Frage wie viel.:freak: Schleichwerbung ist für dich natürlich keine Manipulation. Die passende Diskussion über den Netzteiltest wirst du ja selber finden.

LovesuckZ
2009-11-26, 23:52:27
Ich würde gerne wissen wer dich bezahlt... Ok, eigentlich geht es ja nur um die Frage wie viel.:freak: Schleichwerbung ist für dich natürlich keine Manipulation. Die passende Diskussion über den Netzteiltest wirst du ja selber finden.

Mich bezahlt leider niemand. :( Und ich hab auch keine Aktien von Firmen wie andere hier.
Ich sag's ja: Paranoid.