Inquisitor
2009-11-26, 22:20:23
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt. Gerade beim DivX gucken im Windows-Mediaplayer hat das Video plötzlich tierisch angefangen zu ruckeln. Neustart, ging wieder... Ein wenig im Internet gesurft, plötzlich wird alles ganz langsam, inkl. Mausreaktion. Die CPU-Last ist sehr hoch, der Takt geht auf 100% (Ist ein Notebook), die Temperaturen sind angeblich im grünen Bereich. Das seltsame ist, dass lat Taskmanager kein Prozess viel CPU-Last braucht (ja, habe angeklickt Prozesse von allen Benutzern anzeigen, oder so ähnlich). Der Leerlaufprozess liegt bei 80%, aber gleichzeitig die CPU-Last trotzdem bei 60-70% und CPU-Takt am Anschlag. Der Ressourcenmonitor sagt mir, dass die CPU-Last von "Systemunterbrechungen" verursacht werden (ist das der Leerlaufprozess). Noch seltsamer ist, dass ich gerade den Reparaturstart durchführe, und hier anscheinend alles genauso langsam läuft. Ahh, sehegerade, jetzt ist er wohl fertig mit ner Wiederherstellung eines Systemspeicherpunktes von gestern (nach einer halben Stunde). Nach dem Neustart hängt er sich beim Windowslogo auf :confused: