PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9300 Punkte im 3dmark 2006 für nen Core2Duo 2.1ghz, 4gig, 9800GT - zu wenig oder ok?


msilver
2009-11-27, 08:28:31
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12561549

kenne mich da nicht so aus. würde gerne mal eure meinung dazu lesen.

AnarchX
2009-11-27, 08:34:32
Mehr ist beim Gesamtscore mit deinem niedrig taktenden C2D E6400 nicht drin, für >10k braucht es dann schon etwas mehr Takt.

Generell solltest du dir mal überlegen, aus dem E6400 noch etwas Leistung herauszuholen.
30% Takt oder mehr, die man dann auch spürt, sollten durchaus ohne Probleme möglich sein.
Am besten eröffnest du dazu mal einen Thread mit allen wichtigen Systemdaten im OCing-Unterforum.

msilver
2009-11-27, 09:30:24
ich bin der totale sicherheitsfanatiker sowie schisser und möchte nicht wirklich übertakten. jeder absturz der später mal kommen könnte, egal wie, der erste paranoide gedanke würde es sein das es am übertakten liegt, auch wenn sich danach heraus stellt das es nicht so war. schlimmer noch würde es sein wenn man noch nicht mal heraus findet was für den absturz nun die ursache war.

du merkst, krank. mir reicht hier der gedanke das der score zu meinem system passt. das ist schon befriedigend.

danke dir ;)