PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asyan! Asyan! Asyan! Gin!


nggalai
2009-11-27, 09:00:49
Gestern abend in der Widder-Bar:

http://www.nggalai.com/images/3dc/hendricks_1.jpg

Und Eike, hier das Alternativ-Tonic, das ich gemeint hatte:

http://www.nggalai.com/images/3dc/hendricks_2.jpg

;(

Cheers! :ulove:

eXperience
2009-11-27, 11:44:03
http://crapted.files.wordpress.com/2008/06/facepalm.jpg

...vollkommen unnötig sowas per PN zu machen...

huha
2009-11-27, 11:45:03
http://crapted.files.wordpress.com/2008/06/facepalm.jpg

...vollkommen unnötig sowas per PN zu machen...

Vollkommen unnötig, sowas per PN zu machen.

@Topic: Tonic Water (y)

-huha

dr_prot0n
2009-11-27, 11:49:35
http://crapted.files.wordpress.com/2008/06/facepalm.jpg

...vollkommen unnötig sowas per PN zu machen...
Ich glaube der Thread war nicht an dich, sondern an Asyan gerichtet! Wir wärs mit kompletter Zurückhaltung in Zukunft mit solchen schwachsinnigen Posts?

abaddon
2009-11-27, 12:14:45
Gestern abend in der Widder-Bar:

http://www.nggalai.com/images/3dc/hendricks_1.jpg

Und Eike, hier das Alternativ-Tonic, das ich gemeint hatte:

http://www.nggalai.com/images/3dc/hendricks_2.jpg

;(

Cheers! :ulove:
Uhuh, das sieht ja lecker aus.
Schmeckt's auch so?

IVI
2009-11-27, 12:49:15
ich geh moin abend ins killywilly ... soll ich pics von den single malts machen, die ich da genißen werde? :rolleyes:

tonic is übtigens ein ekliges gesöff.

NiCoSt
2009-11-27, 12:51:48
toll... hendricks gin mit tonic verpanschen, große leistung...

darph
2009-11-27, 13:30:34
Ich mag Gimlet. ;(

(R)evolutionconcept
2009-11-27, 13:40:38
Ich glaube der Thread war nicht an dich, sondern an Asyan gerichtet! Wir wärs mit kompletter Zurückhaltung in Zukunft mit solchen schwachsinnigen Posts?

Naja...man bedenke, was geschehen würde mit solch einem Thread, würde er beispielsweise von dadi stammen. ;)

dr_prot0n
2009-11-27, 14:02:31
Naja...man bedenke, was geschehen würde mit solch einem Thread, würde er beispielsweise von dadi stammen. ;)
dadi war ja auch das Forannaivchen, Nggalai kommt da ja generell schon etwas seriöser rüber.

Tidus
2009-11-27, 14:06:11
dadi war ja auch das Forannaivchen, Nggalai kommt da ja generell schon etwas seriöser rüber.
Gleiche Regeln für alle. ;)

dr_prot0n
2009-11-27, 14:11:52
Gleiche Regeln für alle. ;)
Dazu muss ich eine Versicherungsgröße zitieren: "Demokratie ist schön und gut fürn Staat, aber im Forum ist das natürlich tödlich .."

Tombstone
2009-11-27, 14:12:19
dadi war ja auch das Forannaivchen, Nggalai kommt da ja generell schon etwas seriöser rüber.

OMG, noch offensichtlicher KANN man ja gar nicht schleimen.

kmf
2009-11-27, 14:14:37
Gleiche Regeln für alle. ;):nono: Keine Grundsatzdiskussionen hier. :D

Plage
2009-11-27, 14:16:53
Lounge ungleich Spielwiese? :rolleyes:

Tidus
2009-11-27, 14:17:22
:nono: Keine Grundsatzdiskussionen hier. :D
Ich find sowas aber immer wieder lustig. :redface: :biggrin:

Wobei ich seit langer Zeit sehr ruhig geworden bin. ;)

kmf
2009-11-27, 14:26:38
Ich find sowas aber immer wieder lustig. :redface: :biggrin:

Wobei ich seit langer Zeit sehr ruhig geworden bin. ;)Wir werden halt alle älter und ausgeglichener. :)

Ich find den Thread auch lustig. Übrigens nicht im übertragenen Sinn. ;)

@nggalai

Schmeckt das? Hab selbst noch nie Gin getrunken. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Bin ja eher so der Whiskysäufergenießer.

http://www.whisky24.de/tws/images/product_images/info_images/image_REST16_1.jpg Hmm... lecker!

(R)evolutionconcept
2009-11-27, 14:46:38
Ich find sowas aber immer wieder lustig. :redface: :biggrin:

Wobei ich seit langer Zeit sehr ruhig geworden bin. ;)


Ja, was soll'n das eigentlich? Mach mal ordentlich Krach. :D

@proton: ja, sehr seriöser Thread (y)

nggalai
2009-11-27, 14:49:22
Schmeckt das? Hab selbst noch nie Gin getrunken. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Bin ja eher so der Whiskysäufergenieser.
Ya. Hendrick’s am Besten mit Gurke und (sehr wenig) Pfeffer ahoi, als Tonic Water Schweppes ignorieren und ein weniger süßes wie z. B. obiges Fentimans, und ahoi.

Hendrick’s kann man allerdings durchaus pur trinken. Wobei damit die Idee eines G&T etwas negiert wird.

@Nörgler: Was paßt besser in eine Lounge als G&T? :usweet:

kmf
2009-11-27, 14:55:40
Ya. Hendrick’s am Besten mit Gurke und (sehr wenig) Pfeffer ahoi, als Tonic Water Schweppes ignorieren und ein weniger süßes wie z. B. obiges Fentimans, und ahoi.

Hendrick’s kann man allerdings durchaus pur trinken. Wobei damit die Idee eines G&T etwas negiert wird.

@Nörgler: Was paßt besser in eine Lounge als G&T? :usweet:Wenn ich demnächst mal wieder unterwegs bin, werde ich mich abends in der Hotelbar wieder daran erinnern und das mal ausprobieren. ;)

Tjo, hier schwirren einige rum, die net wissen, was richtig entspannen in gediegener Atmosphäre bedeutet. X-D

Schiller
2009-11-27, 15:18:03
Ich glaube der Thread war nicht an dich, sondern an Asyan gerichtet! Wir wärs mit kompletter Zurückhaltung in Zukunft mit solchen schwachsinnigen Posts?Erstellen wir doch gleich für jeden User einen eigenen Thread. :uup:

Tidus
2009-11-27, 16:28:55
Ja, was soll'n das eigentlich? Mach mal ordentlich Krach. :D

@proton: ja, sehr seriöser Thread (y)
Ich könnt eigentlich mal wieder :upara:

Meine Karten sind so wenig geworden, die fühlen sich schon einsam. :ugly:

Plage
2009-11-27, 16:34:30
@Nörgler: Was paßt besser in eine Lounge als G&T? :usweet:
Ich habe nichts gegen den Thread an sich, seit die Spielwiese geschlossen wurde fehlt das irgendwie. :usweet:

Aber gerade das stört eben, ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass der Thread bereits getrashed wäre, wenn er von einem "normalen" User erstellt worden wäre. :uconf3:

Und jetzt: Weitermachen! :biggrin:

Simon Moon
2009-11-27, 16:45:56
Welche Widder Bar? Hm?

Asyan
2009-11-27, 18:49:27
ZOMFG das habe ich gerade erst gesehen!

Ya das Tonic habe ich auch schon probiert, aber Schweppes schmeckt mir auch. Jetzt mache ich erstmal einen Tonic - aber Beefeater mit Zitrone, Tanq No 10 mit Limette oder Hendricks mit Gurke? :usad:

ich geh moin abend ins killywilly ... soll ich pics von den single malts machen, die ich da genißen werde? :rolleyes:

tonic is übtigens ein ekliges gesöff.
Also in MEINER Stammbar gibt es über 200 Single Malts aber nur Platz für 20 Menschen (y)

toll... hendricks gin mit tonic verpanschen, große leistung...

LOL Hendricks gehört in ein gutes Tonic, pur is das kaum zu genießen. Gin gehört gemischt. Selbst Blackwood Vintage ist nicht zu ertragen pur, aber gemischt :ulove:

Wir werden halt alle älter und ausgeglichener. :)

Ich find den Thread auch lustig. Übrigens nicht im übertragenen Sinn. ;)

@nggalai

Schmeckt das? Hab selbst noch nie Gin getrunken. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Bin ja eher so der Whiskysäufergenießer.

http://www.whisky24.de/tws/images/product_images/info_images/image_REST16_1.jpg Hmm... lecker!
Probier es, bis vor kurzem war ich auch Whiskynazi, aber mittlerweile trink ich auch sehr gerne mal einen Gin Fizz o.Ä. oder einen Drambuie. Natürlich nur zum Suntory Hibiki - ganz ohne Whisky gehts nicht X-D

IVI
2009-11-27, 21:13:43
@Nörgler: Was paßt besser in eine Lounge als G&T? :usweet:

also wenigstens ne beschreibung, gern ne kreative, der gaumenfreude.

Asyan
2009-11-28, 04:04:37
also wenigstens ne beschreibung, gern ne kreative, der gaumenfreude.
Ich habe eben einen Gin Fizz getrunken, der war SUPERB, aus Frankreich wtf
http://www.g-vine.com/

Dadi
2009-12-01, 13:42:17
Cheers

IVI
2009-12-01, 20:37:49
Ich habe eben einen Gin Fizz getrunken, der war SUPERB, aus Frankreich wtf
http://www.g-vine.com/

hmm, ein eher kläglicher versuch einer beschreibung. wobei der "daam" (dadi-spam) natürlich noch eine ganze liga drunter liegt.

ich probier's mal besser zu machen:
hatte am samstag einen dalwhinnie 15yrs und obwohl ich kein echter highland-fan bin, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war. trotz seiner herkunft und seines alters war er fruchtig, ohne dabei so spitz zu sein wie viele seiner (jüngeren) kollegen. er war spritzig, kaum torfig und hatte nur ein leichtes rauch-aroma. als leichter single sehr zu empfehlen, vor allem für freunde einer leicht süßen note.

Lyka
2009-12-01, 20:44:09
bei meinem Getränkemarkt gibts den hendricks für 25 Euro....

ich bin derzeit eher beim Madeira & Portwein...

NiCoSt
2009-12-01, 21:04:23
LOL Hendricks gehört in ein gutes Tonic, pur is das kaum zu genießen. Gin gehört gemischt. Selbst Blackwood Vintage ist nicht zu ertragen pur, aber gemischt :ulove:



:freak:³³³³³

Ich glaub du hast keine Ahnung von gutem Gin. Billiger Gin gehört gemischt, ja, aber edler Premium Gin gehört keinesfalls gemischt. Höt auf solche Laienbehauptungen rauszuposaunen und zugleich die Leute mit Ahnung als dämlich hinzustellen.

Btw ist Blackwood Vintage eines der besten Gins zum pur trinken. Sorry aber soetwas kann ja nur jemand sagen der bei Gin wie bei seinem ersten Whiskey reagiert. Hauptsache mischen, nich?

IVI
2009-12-01, 21:17:59
im killywilly fragte die bedienung auch, ob meine begleiterin zu ihrem capa 14yrs ein glas wasser oder eiswürfel mag ... da musste ich ertsmal heftig intervenieren. ist ja wie ferrari-fahren mit automatikgetriebe oder bungee-jumping mit 2 zusatzseilen.

kadder
2009-12-01, 21:32:21
Ich hab letzten Donnerstag The Duke (http://www.theduke-gin.de/) probiert. Sowohl Pur als auch als Tonic. Recht interessant auf jeden Fall...

Stax
2009-12-01, 21:52:53
Es gibt sowieso nur eine Art Gin zu konsumieren: Dry Martini! :freak:

Asyan
2009-12-03, 23:17:39
hmm, ein eher kläglicher versuch einer beschreibung. wobei der "daam" (dadi-spam) natürlich noch eine ganze liga drunter liegt.

ich probier's mal besser zu machen:
hatte am samstag einen dalwhinnie 15yrs und obwohl ich kein echter highland-fan bin, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war. trotz seiner herkunft und seines alters war er fruchtig, ohne dabei so spitz zu sein wie viele seiner (jüngeren) kollegen. er war spritzig, kaum torfig und hatte nur ein leichtes rauch-aroma. als leichter single sehr zu empfehlen, vor allem für freunde einer leicht süßen note.

Ach weißt du, ich bin kein Freund derart hochgestochener Verkostungen, entweder ein Getränk schmeckt mir, oder eben nicht. Das Gros aller Sauvignon Blancs riecht nach Katzenpisse - da mag er noch so ausgewogen und super sein ich mag ihn nicht.

Der 15er Dalwhinnie gefällt mir übrigens überhaupt nicht, aber mit den Highlands kannst du mich auch jagen, momentan trinke ich am liebsten Bowmore, insbesondere den 16jährigen Single Cask. Mit einem Schuss Wasser die perfekte Mischung aus Süß, Meersalz und Rauch.

Oh und der G'Vine (entschuldige, dass um 4 Uhr nach mehreren derartigen Getränken nur noch ein daam infrage kam) ist wirklich gut. Ich dachte erst die Kombination eines klassischen Gins mit Weingeist wäre pervers, aber das schmeckt wirklich gut.
im killywilly fragte die bedienung auch, ob meine begleiterin zu ihrem capa 14yrs ein glas wasser oder eiswürfel mag ... da musste ich ertsmal heftig intervenieren. ist ja wie ferrari-fahren mit automatikgetriebe oder bungee-jumping mit 2 zusatzseilen.
Der Suntory Hibiki den ich letzte Woche getrunken habe schmeckt doppelt so gut, wenn man ihn vor dem trinken eine halbe Stunde atmen lässt, da nehme ich dann gerne einen Eiswürfel rein, der Whisky hat dann nach den 30 Minuten ne angenehme Temperatur und der Whisky ist auf Trinkstärke verdünnt, manchmal gar nicht unangebracht.

:freak:³³³³³

Ich glaub du hast keine Ahnung von gutem Gin. Billiger Gin gehört gemischt, ja, aber edler Premium Gin gehört keinesfalls gemischt. Höt auf solche Laienbehauptungen rauszuposaunen und zugleich die Leute mit Ahnung als dämlich hinzustellen.

Btw ist Blackwood Vintage eines der besten Gins zum pur trinken. Sorry aber soetwas kann ja nur jemand sagen der bei Gin wie bei seinem ersten Whiskey reagiert. Hauptsache mischen, nich?
Ob ich Ahnung von Gin habe, darüber mag ich mir kein Urteil erlauben, aber wahrscheinlich nicht so viel wie jemand der einen Laien auf den ersten Blick erkennt.
Und ich vertrete auf keinen Fall die Ansicht, dass ein guter Alkohol nicht gemischt gehört. Ein Schlechter wird dadurch nicht besser, aber ein guter Alkohol kann mit einem ebenso hochwertigen Mischgetränk imho deutlich besser schmecken. Aber als Kenner trinkt man mit seinem Tonic natürlich lieber den Billigen von dem man nicht nur schlechten Geschmack sondern auch noch nen Schädel bekommt - wozu trinkt man dann ein Mischgetränk?
Und jetzt erklär mir bitte warum ich einen "Premium Gin" nicht mischen darf...

Und mit Whiskey habe ich gerade erst angefangen, vorher bin ich inbesondere an den Irischen mit Vorurteilen herangetreten...