PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAT32 nach NTFS will nicht ...


::Cell::
2009-11-27, 09:40:13
Guten Morgen,

hab da ein Problem mit HD eines Kollegen. Er hat eine 3.5" HD 500GB (extern).
Diese war FAT32 formatiert damit sie mit einem MAC zusammen benutzt werden konnte.

Nun müsste ich die Platte mit NTFS formatieren, da sie nur noch für Windows genutzt wird.

Wenn ich diese aber einfach so NTFS formatiere kommen da lediglich etwa 40GB raus.

Nun gibt es doch so schöne Progrmamme um dieses Problem zwischen FAT und NTFS in den Griff zu kriegen. Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen?
Partition Magic habe ich gelesen geht nur bis 200GB?

Liege ich hier mit meiner Aussage vieleicht sogar falsch oder was muss ich noch beachten?

Besten Dank schon mal.
MFG
::Cell::

Cubitus
2009-11-27, 10:14:04
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Probiere mal dieses prog

im prinzip hättest du die Partition gar nicht formatieren müssen,
du kannst ohne Datenverlust von Fat32 auf NTFS wechseln

Start/ausführen/cmd

bei C: als Beispiel

convert C: /FS:NTFS

::Cell::
2009-11-27, 11:09:29
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Probiere mal dieses prog

im prinzip hättest du die Partition gar nicht formatieren müssen,
du kannst ohne Datenverlust von Fat32 auf NTFS wechseln

Start/ausführen/cmd

bei C: als Beispiel

convert C: /FS:NTFS

achso.....

na super, dann hätt ich mir das genervte hin und her formatieren wohl sparen können^^ Danke.
und beim konvertieren zeigt es dann nachher bei ntfs die ganzen 500GB wieder an? Jetzt gibt er mir die HD ja mit knapp 40GB an.
Danke auch für den Link.

Was aber wenn ich nu schon paar Mal versucht habe zu formatieren? Kann ich dann das Tool trotzdem verwenden?

Cubitus
2009-11-27, 11:52:57
Gern geschehen.
Das Tool einfach mal ausprobieren.

Exxtreme
2009-11-28, 14:55:31
Das Konvertieren von FAT auf NTFS ist nicht empfehlenswert. Der Zugriff auf diese Platte wid dann sehr langsam werden da diese Kovertiererei die MFT stark fragmentiert.

::Cell::
2009-11-28, 17:20:03
Das Konvertieren von FAT auf NTFS ist nicht empfehlenswert. Der Zugriff auf diese Platte wid dann sehr langsam werden da diese Kovertiererei die MFT stark fragmentiert.

Oke.
Nur wäre es ja schade ne 500GB Platte deswegen zu ersetzen wenn sie nachher nur gelegentlich für Pics zu speichern benutzt wird.

Was ist MFT ??

StefanV
2009-11-28, 18:03:26
Master File Table würd ich sagen.