PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Videebearbeitungssoftware für Full HD


der13big-l
2009-11-27, 11:18:28
Hallo,

ich habe seid einiger Zeit einen Camcorder (Panasonic SD 100) die mitgelieferte Software kann eigentlich nix, daher brauche ich was neues.

Nach diversen Tests in Zeitschriften und im internet hat sich der Cyberlink PowerDirector 8 als bestes Produkt herausgestellt. Das Aktuelle Magix scheint nix zu taugen da nur abstürze und Fehler.

Nun habe ich mir mal ne Testversion von dem PowerDirector gezogen, so finde ich das Programm super, alles relativ übersichtlich und leicht verständlich.

Was ich aber total doof finde ist das es da nur 2 DVD Menüs gibt und man mehr nur aus dem Internet bekommt von anderen selbst erstellte. Naja oder ich bin zu doof und finde da nix anderes.

Also wollt ich mal hier fragen was Ihr so nutzt und ob es noch andere Programme gibt von denen ich bisher noch nix wußte. (kostenlose eventuell)

Anforderungen habe ich nur das ich Blue rays erstellen und Brennen kann sowie DVD mit Full HD material welches in geigneten Playern wieder gegeben werden kann.
Und übersichtlich sollte es sein sowie viele möglichkeiten bieten um die Filme und das Menü zu bearbeiten sowei zum schluss eine Vorschaumöglichkeit der fertigen Disk.

Ich hoffe ihr habt da noch was für mich sonnst wirds der PowerDirector werden.

mfg
Lutz

Dktr_Faust
2009-11-27, 13:55:59
Schau doch mal in die aktuelle C´t (http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/25/162/) oder besorg Dir diesen Artikel aus der Ausgabe 18/2009 (http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/18/118_kiosk).

Grüße

der13big-l
2009-11-29, 17:42:31
Schau doch mal in die aktuelle C´t (http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/25/162/) oder besorg Dir diesen Artikel aus der Ausgabe 18/2009 (http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/18/118_kiosk).

Grüße

also eine CT konnte ich noch nicht auftreiben und somit den test auch nicht lesen. (war in zwei läden versuche es aber noch weiter)

Hat noch wer anderes was für mich?

mfg
Lutz

Woodmaster
2009-11-29, 18:11:21
Hallo,

ich nutze PowerDirector 7 für die HD-Bearbeitung. Im Vorfeld hatte ich so ziemlich alle gängigen Schnittprogramme getestet. Adobe Premiere Elements wäre noch eine Alternative zu PowerDirector, die Bedienung ist allerdings etwas komplexer.

PowerDirector ist das einzige Programm, dass SmartRendering von AVCHD-Material bietet. Dieses Feature ist wichtig, wenn ein Core2Duo eingesetzt wird.
Insbesondere wenn auf mehreren Spuen gearbeitet wird, ist die Anforderung an den Prozessor enorm. In der c't wurde ein Apple Mac Pro mit zwei Intel Xeon Quadcore (2,8 GHz) eingesetzt, damit konnte flüssig gearbeitet werden.

Mit PowerDirector 8 machst Du jedenfalls nichts verkehrt.

Gruß

Woodmaster

der13big-l
2009-11-29, 22:14:42
ich habe gestern mal ne AVCHD DVD gebrannt und bei dem Schwiegereltern probiert hat super funktioniert.
Wird dann wohl das Programm werden da ich keine günstigeren alternativen finde.

mfg
Lutz